12266 Views | 06.10.2010 | 21:43 Uhr
geschrieben von Kersten Kaufmann

DHL (Bonn)

Paket liegen über Tage oder Wochen in Saulheim herum

Wir müssen des öfteren Pakete nach Kanada schicken. Jedes Mal liegen die Pakete tage- oder gar wochenlang in Saulheim herum. Zig Beschwerden wurden aufgenommen/auch Nachforschungsanträge. Diese dauern immer so lange, bis das Paket dann natürlich angekommen ist, mit reichlicher Verspätung.

Oft kommt die DHL dann mit der Begründung, wir müssten ja den Zoll noch einplanen. Nur lässt sich ja mit dem Tracking wunderbar nachweisen, dass alle Pakete innerhalb Minuten aus dem Zoll wieder raus sind. Die Pakete wandern über zwei Wochen durch das winzige Deutschland und im Ausland sind sie dann in zwei Tagen da.

Etliche Beschwerden liegen über Saulheim vor, sind auch DHL bekannt, aber schon seit Jahren. Es ändert sich einfach nichts, und natürlich erreicht man das Beschwerdemanagement oder die Nachforschungsabteilung nie direkt. Man ruft immer nur in Bonn an (0228-182-0), die sind alle sehr nett und nehmen brav jede Beschwerde auf und reichen diese weiter. Aber wie gesagt, es bringt gar nichts, scheint nur Beschäftigung zu sein.

Ich bin wütend und sauer, wenn Pakete in Deutschlands Dreckecken rumliegen, wofür man jedesmal mehr Porto zahlt, als der Inhalt überhaupt wert ist.

Meine Forderung an DHL: Rückzahlung der Versandgebühren bei verspäteter Zustellung

24.10.2010 | 12:50
von Kersten Kaufmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde Erstattung der Versandkosten plus 10.-Euro Kommun. Kosten zugesagt. Derzeit ist jedoch weder die Erstattung noch das Paket selbst eingetroffen. Dieses ist jetzt vier Wochen unterwegs, mit einer Regellaufzeit von zwei Wochen.
Beschwerde daher noch nicht gelöst.

09.01.2011 | 23:16
von Thomas E. | Regelverstoß melden
Habe genau das gleiche Problem, mein Paket sollte nach Brasilien und liegt seit über sechs Wochen in Saulheim!
Heute die Aussage von DHL: "Da Bombendrohung in Paketen auftreten, nehmen Passagierflugzeuge zur Zeit keine Pakete mehr mit. Deswegen kommt es zu Verzögerungen."
Kann das sein oder wurde ich da einfach nur angelogen?

19.01.2011 | 22:14
von Hm Hm | Regelverstoß melden
Hallo,
ich hatte etwas ähnliches. mein paket nach australien lag 2 wochen in saulheim rum, wurde am 1.12. nach hamburg gebracht. vermutlich auf ein schiff. und ist nun seit 6 wochen unterwegs.

ich bin soooo sauer. und DHL ist so unverschämt und ohne sinn und verstand.es ist echt schlimm, das die so eine monopol stellung haben und sich hinter hotlines verstecken.

sowas wäre bei UPS nie im leben passiert. nur leider sind die viel teurer.

wie ist es bei dir ausgegangen?

25.01.2011 | 22:34
von L. Lange | Regelverstoß melden
Eine am 23.11.2010 eingelieferte Sendung hat sich erst auf Beschwerde und Nachforschungsantrag (aber abgewimmelt mit Hinweis, dass erst nach drei Monaten so ein Antrag überhaupt gestellt werden kann) dann am 07.01.2011 von Saulheim nach Hamburg bewegt. Status: Auf dem Weg in das Zielland. Keine Begründung für diese Laufzeitverzögerung, die noch immer mit elf Tagen von DHL auf der Homepage angegeben wird.
Das ist ein unverschämtes Verhalten seitens DHL. Was kann man gegen diese Nichteinhaltung eines Liefervertrages unternehmen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?

14.10.2011 | 18:19
von D. Schreiner | Regelverstoß melden
Das geht noch doller. Scheint ja ein schöner Stall zu sein. Entweder es wird regelmäßig geklaut oder dhl hat selber keinen Überblick mehr. Ich habe die folgende Erfahrung gemacht: Ein Paket nach USA wurde von mir nach sechs Wochen reklamiert. Das übliche Procedere. Nach Wochen wurde mir dann der Verlust mitgeteilt und meine Kontonummer erfragt zwecks Ersatz von ca. Euro 90,--. Der Hammer kommt jetzt: Das Paket wurde ordnungsgemäß zugestellt. Ich habe dummerweise das Geld nicht angefordert, da ich eine zu ehrliche Haut (oder zu blöd) bin. Da soll noch einer sagen, bei dhl stimmt es. Aus aktuellem Anlass bin ich hier gelandet: Ich vermisse wieder ein Paket - Endstation Saulheim!