Durch BASE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 815 Views | 06.10.2010 | 18:40 Uhr
geschrieben von Sandra Müller

BASE (Potsdam)

Angebliche Internetnutzung mit dem Handy

Ich kann von der Fa. BASE nur abraten. Kundenservice sieht echt anders aus. Ich habe mich vor ca. vier Jahren von E-Plus überreden lassen, zu BASE zu wechseln. Es lief auch alles relativ reibungslos und ich war eigentlich auch zufrieden.

Vor ca. einem Jahr bekam ich plötzlich Posten in Rechnung gestellt, die ich nicht nachvollziehen konnte. Zum Beispiel soll ich jetzt monatlich einen Zuschlag von 1,00 EUR zahlen, weil ich meine Rechnungen in Papierform haben möchte. Ich wurde nie über eine Änderung der AGB oder dergleichen informiert bzw. wurde ich nie auf Onlinerechnungen aufmerksam gemacht.

Außerdem wurden mir mit der letzten Abrechnung 28,44 EUR für Internetnutzung mit dem Handy berechnet. Ich war noch nie mit meinem Handy im Internet und habe dies auch nicht vor. Mein Bluetooth ist immer ausgeschaltet, sodass sich auch niemand einwählen kann. Die Einzelaufstellung zeigt dabei Uhrzeiten an, zu denen ich nachweislich (Zeugen vorhanden) entweder geschlafen habe (mitten in der Nacht oder 5 Uhr früh), oder ich am Arbeiten war, wo mein Handy abgeschaltet sein muss.

Auf Nachfragen bekommt man pauschalisierte Antworten und eine Stellungnahme der Geschäftsführung oder des Vorstandes erfolgt auch nicht. Stattdessen wurde mir vor zwei Tagen der Anschluss gesperrt, weil ich diese Rechnungsposten nicht beglichen habe, aber meine Telefonate und SMS wurden von mir beglichen.

Ich habe die Sache meinem Anwalt übergeben und den Sachverhalt der Verbraucherschutzzentrale Hamburg gemeldet. Ich kann nur jedem raten, sich gegen diese Machenschaften zu wehren. Ich werde diesen Vertrag auch kündigen, da das für mich nichts mit Kundenservice zu tun hat. Es gibt ja Gott sei Dank noch andere günstigere Anbieter, die sich noch mit den Problemen ihrer Kunden auseinander setzen.

Meine Forderung an BASE: Sofortige Kündigung ermöglichen und von der Forderung der unberechtigten Kosten Abstand nehmen

21.10.2010 | 11:27
Firmen-Antwort von: BASE
Abteilung: keine Angabe

Hallo Sandra,

damit wir dir helfen können, bitten wir dich uns deine Ruf- oder Kundennummer und dein Anliegen (der Link hierher reicht) an mein spider monkey base.de zu senden. Wir melden uns dann umgehend bei dir.

Viele Grüße

07.10.2010 | 10:52
von Alter Ego | Regelverstoß melden
Ich habe leider ähnliche Erfahrungen mit einer Reihe von anderen Anbietern gemacht (1&1, Klarmobil, Simyo und Vodafone). Lediglich von Tchibo-Mobilfunk kann ich nur Gutes berichten. Alle anderen arbeiten meiner Erfahrung zufolge wohl mit den gleichen Tricks wie Base. Ich denke mal, dass Sie mit einem anderen Anbieter auch nicht unbedingt glücklich werden. Aber ein Versuch lohnt sich allemal, und für den aktuellen Fall drücke ich Ihnen die Daumen!

14.10.2010 | 17:59
von Sandra Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist leider noch nicht erledigt. Im Gegenteil. Ich habe schon wieder eine Rechnung für September mit Kosten für Internetnutzung erhalten. Aber mein Anwalt ist dran.

18.10.2010 | 23:40
Leider habe ich auch mit base zur Zeit Riesenprobleme, vor allen die Kundenbetreuung, die niemanden reden lässt. Danach wird einfach nicht zugehört.

20.10.2010 | 18:24
von Sandra Müller | Regelverstoß melden
Ich habe am 19.10.10 eine schriftliche Antwort erhalten, allerdings nur diese Standardmail, dass die gestellte Abrechnung so korrekt ist. Meine Schilderungen sind in keinster Weise geprüft worden. Im Gegenteil. Ich sollte doch endlich die offene Rechnung zahlen. Auf die Sperrung meines Anschlusses wurde überhaupt nicht eingegangen, aber dieser wurde nun wieder freigeschaltet. Wenigstens etwas! Ich habe auch gegen die Septemberrechnung wieder Widerspruch eingelegt. Mal sehen, wie das jetzt weitergeht. Eine Unterlassungsklage ist in Vorbereitung.

24.10.2010 | 18:20
von Sandra Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

01.11.2010 | 18:09
von Sandra Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist immer noch nichts passiert, leider! Auf die eingetragene Bemerkung seitens BASE habe ich die gewünschten Informationen an die gewünschte E-Mail-Adresse geschickt, aber bisher habe ich keinerlei Rückmeldung dazu erhalten. Wie zu erwarten war. Na ja, meine Anwältin wird jetzt jedenfalls endlich weitere Schritte einleiten.

19.11.2010 | 17:54
von Sandra Müller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.