Durch simyo gelöste Beschwerde. | 274 Views | 12.10.2010 | 17:19 Uhr
geschrieben von Matthias Knoop

simyo (Düsseldorf)

Simyo zahlt Restguthaben nicht vollständig aus

Start: 25.5.2010 - Die SIM-Card wurde deaktiviert, weil zu lange nicht telefoniert wurde.

Es ging bei mir um ca. 20,-- € Restguthaben! Dies war die Summe, die mir am Telefon genannt wurde und die mir auch meine Mutter - für sie war die SIM-Card - nannte.

Man schickte mir dann auf Anfrage ein Formular zu, welches ich ausfüllen und zurückschicken sollte. Man muss die SIM Karte drauf kleben, Kopie vom Personalausweis (Vorder- und Rückseite) dazu und abschicken, was ich auch brav tat.

Es tat sich nichts. Mein Nachhaken über die kostenpflichtig Hotline ergab, dass nichts angekommen war. (Der gleiche Fall findet sich auch in einem anderen Forum! )

Ich "durfte" das Formular ohne SIM nochmals per E-Mail an Simyo schicken.
27.08.2010: Simyo: "Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung aus diesem Grund einige Tage in Anspruch nehmen kann. Selbstverständlich werden wir uns dann unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen. "

Von alleine ging überhaupt nichts.
am 1.10.2010 habe ich mich wieder gerührt und nachgefragt:
Simyo "Eine Überprüfung Ihrer Daten hat ergeben, dass die Auszahlung des Restguthabens am 30.09.2010 erfolgt ist. "
Am 10.10.2010 war immer noch nichts gutgeschrieben.

Jetzt kam Simyo auf die Idee, dass der E-Mail-Account, von dem aus ich schreibe (und immer geschrieben habe) nicht mehr mit dem übereinstimmt, der dort hinterlegt ist. Bei Nachfrage wurde mir dann aber genau diese E-Mail-Adresse genannt.

Am 11.10.2010 kamen gerade noch 2,30 € an.
Ich habe wieder die kostenpflichtige Hotline angerufen. Wo der Differenzbetrag geblieben ist, kann man mir leider nicht sagen. Nachvollziehen lässt sich auch nichts mehr - wird mir gesagt. Es gibt keine Möglichkeit, sich nochmals einzuloggen, um so die Abrechnungen einzusehen.

Meine Forderung an simyo: Detaillierte Schlussabrechnung - Auszahlung des ges. Restguthabens & Entschuldigung

12.10.2010 | 17:33
Hallo Herr Knoop,
senden Sie uns bitte die betroffene Rufnummer und eine alternative Nummer, unter der wir Sie erreichen an einfach spider monkey simyo.de. Bitte mit dem Betreff "ReclaBox 12.10." Wir schauen uns den Fall gern nochmals an.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

20.10.2010 | 11:13
von Matthias Knoop noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich auch bei mir bislang niemand gemeldet.

20.10.2010 | 14:04
Hallo Herr Knoop,

haben Sie uns Ihre Rufnummer an einfach spider monkey simyo.de geschickt? Ich finde leider keine Mail von Ihnen. Senden Sie sie uns doch bitte mit dem Betreff "ReclaBox 12.10." und wir kümmern uns.

Viele Grüße
Antoniya aus dem simyo Community-Team

25.10.2010 | 10:38
Hallo, Frau Antoniya,
1. Die Rufnummer steht ganz oben bei dieser Beschwerde als Bestell-/Kundennummer
2. Ihre angegebene E-Mail-Adresse ist unvollständig! Bei E-Mails an die service spider monkey simyo, die Sie vielleicht meinten - ich habe versucht, Ihnen direkt eine E-Mail zu senden - dreht sich wieder alles im Kreis, weil Herr W. meint, mein E-Mail-Account wäre nicht der, der bei Ihnen hinterlegt ist, und er könne mir aus Datenschutzgründen deshalb nicht antworten.
Natürlich kann ich die kostenpflichtige Hotline anrufen - mich dort 10 Minuten in der Warteschlage aufhalten. Darauf habe ich aber keine Lust mehr. Meine Telefonnummer, unter der ich für Sie telefonisch erreichbar bin, liegt Ihnen vor, wenn Sie die ganze Korrespondenz lesen.
Wenn Sie wirklich ernsthaft an einer Aufklärung interessiert sind, teilen Sie mir bitte Ihre vollständige E-Mail-Adresse mit, dann bekommen die - falls Sie die Kundennummer hier im Forum nicht finden - diese per E-Mail.

26.10.2010 | 11:27
von Antoniya Stankova | Regelverstoß melden
Hallo Herr Knoop, natürlich bin ich ernsthaft daran interessiert, Ihre Beschwerde zu lösen - deshalb auch mein Vorschlag. Ich kann leider nicht wissen, dass Sie die richtige, betroffene Rufnummer hier im öffentlichen Internet Forum posten. Was die Email-Adresse angeht: nein, ich meine nicht service spider monkey simyo.de (darauf habe ich keinen Zugriff), sondern einfach spider monkey simyo.de. Diese Mail-Adresse habe ich auch vollständig angegeben. Falls Sie sie kopieren & einfügen, kann es sein, dass sie die Leerzeichen vor und nach " spider monkey " entfernen müssen - sie werden bei ReclaBox automatisch hinzugefügt. Da ich jetzt aber die Rufnummer habe, leite ich sie gern weiter. Die zuständigen Kollegen melden sich dann bei Ihnen. Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

26.10.2010 | 16:31
Hallo, Frau Stankova,
Ihre Angabe der E-Mail-Adresse ist verwirrend. Wer denkt denn - bei den geschilderten Problemen - dass gerade die Kommunikation mit diesem Unternehmen "einfach" sein soll.
Hätten Sie einfache Anführungszeichen verwendet: 'einfach spider monkey simyo.de', wäre alles klar gewesen.
Ich bin jetzt gespannt, wie's und ob's weitergeht, glaube aber erst wieder an einen Service, wenn das Problem gelöst ist.

03.11.2010 | 10:26
von Matthias Knoop gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Mitarbeiterin des Support-Teams hat mich doch tatsächlich auf dem Handy angerufen. "Wir hatten eine technische Störung ... es gab tatsächlich ein Guthaben in Höhe von 20,xx € ... wir werden Ihnen dieses nun überweisen."
Fazit: Ohne ReclaBox wäre ich nie zu meinem Recht gekommen, weil ich keinen Zugang mehr zu den Daten bei Simyo hatte.
Wer sich nicht wehrt, geht leer aus - schade!