Durch DHL gelöste Beschwerde. | 11752 Views | 17.10.2010 | 20:45 Uhr
geschrieben von Stefan Kläden

DHL (Saulheim)

Wieder DHL und deren lange Laufzeiten für ein Paket in die USA

Was ist bloß los mit DHL, warum dauert ein Versand nur so lange? Da gibt man sich so viel Mühe und fügt alle Dokumente bei (CN22 und Ausfuhranmeldung) und dann so was! Ich komme mir wirklich so vor, über den Tisch gezogen zu sein, als wenn man als Normalverbraucher ganz hinten in die Warteschleife gestellt wird.

Paket am 23.09.2010 aufgegeben und seit 4.10. unverändert. Das ist eine absolute Frechheit! Komischerweise dauert ein Versand zu mir aus den USA nur neun, zehn Tage. Sind die mit meinem Paket im Paddelboot unterwegs? Leute (DHL), überarbeitet mal Eure Laufzeitangaben oder beeilt Euch mit dem Versand.

Und das Trackingsystem wird scheinbar auch nicht gepflegt. Sendungsnummer 241112052171, UPU Code/Matchcode CL674261870DE. Produkt/Service Auslandssendung (Vereinigte Staaten von Amerika). Status vom 04.10.10 11:41 Uhr Die Sendung wird ins Zielland transportiert.

Nächster Schritt: Die Sendung trifft im Zielland ein.

23.09.10 15:01 Uhr DE Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

23.09.10 19:15 Uhr Neumünster, DE Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

25.09.10 03:33 Uhr Saulheim, DE Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.

04.10.10 11:41 Uhr IPZ-Ffm, DE Die Sendung wird ins Zielland transportiert.

Fragt sich bloß wann, denn ein Flugzeug ist ja wohl keine Woche unterwegs. Bei so langer Lieferzeit wird DHL mich als Kunden nicht wieder sehen. Denn, wenn ich für eine Leistung bezahle, möchte ich diese auch erhalten.

Meine Forderung an DHL: Mein Paket dem Empfänger in den USA zustellen und zwar unverzüglich!

18.10.2010 | 07:25
von ReclaBoxler-2119751 | Regelverstoß melden
Mein Gott, dann beschweren Sie sich beim Zoll! Die Pakete werden gesammelt und irgendwann, wenn sich genug angehäuft hat, kommt jemand vom Zoll und gibt die Chose frei.
Glauben Sie wirklich, dass sich wegen Ihrem Pemperlpaket ein Zollbeamter auf die Reise macht?

18.10.2010 | 08:05
Wo steht denn bitte, dass dieses Paket beim Zoll liegt? Wird ins Zielland transportiert, steht da!
Sonst würde da stehen: Into Foreign Customs.
Ich weiß schon, wie so ein Tracking aussehen müsste, wenn es denn gepflegt wird, was hier definitiv nicht der Fall ist.
Sie arbeiten wohl für DHL, vielleicht sogar in Saulheim?
Lassen Sie den Platz für solche, die wirklich helfen können und wollen!
Schönen Tag noch!
Kläden

18.10.2010 | 09:23
 spider monkey RB 2119'er
Ach, das ist doch Quatsch. Wenn ich ein Päckchen/Paket via Post/DHL in die USA schicke, dann dauert das maximal eine Woche.
Da DHL bis heute zu keiner einzigen Beschwerde hier in der ReclaBox Stellung bezogen hat (wie sagt man so schön "out of sight, out of mind"), gehe ich einfach mal davon aus, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern wird.

19.10.2010 | 17:45
von Stefan Kläden gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist beim Empfänger angekommen. Hat auch lang genug gedauert!

21.12.2011 | 09:40
von Udo Griebsch | Regelverstoß melden
DHL: Bei mir hat es DHL fertiggebracht ein Luftpostpaket (dick und fett auf ALLEN Seiten blau markiert! ) nach Sydney/AU per Schiff zu verschicken und es kam dann auch wieder per Schiff zurück. Zur Rettung der DHL muss man dann vielleicht (? ) sagen: "zurück" war vielleicht die Schuld der auch so verschlafenen australischen Post. Resultat: Die ganze Rundreise dauerte fast 6 Monate, sodass das Weihnachtspaket (!) nicht mal zu Ostern da war. Das ganze trug sich 2009/2010 zu. Trotz xmal schriftlicher Reklamation ist nichts dabei herausgekommen. "Seeweg. statt Luftfracht: kann passieren. "; Rücksendung: " hat die AU Post zu verantworten. "Segelschiff früher ging auch nur 3 Monate.

Grund des Kommentars: Es ist mal wieder ein Paket nach Down Under überfällig 2011.