Durch PIXMANIA gelöste Beschwerde. | 448 Views | 19.10.2010 | 11:46 Uhr
geschrieben von Christian D.

PIXMANIA S.A.S (PARIS)

Rücksendung eines defekten 50 Zoll Plasmas funktioniert nicht

Bestell-/Kundennummer: CCL1111198477

Der Fernseher stellte nach acht Tagen mitten im Länderspiel (12.10.2010) den Betrieb ein. Ich habe noch in der Nacht online versucht, auf der pixmania Homepage die Rückgabe zu veranlassen.

Ich erhielt nun eine Mail, dass ich den in der Email mitgeschickten Versandaufkleber auf das Paket kleben solle und dass das Paket nun in Paris erwartet würde.

Aha, also keine Abholung, oder wie? Am 13.10.2010 habe ich tatsächlich nach mehreren Versuchen den Kundenservice ans Telefon bekommen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass sich innerhalb von drei Tagen (nach meiner Rechnung also spätestens Freitag) eine Spedition zwecks Terminvereinbarung für die Abholung bei mir melden würde.

Das hörte sich doch gut an! Nun verging also die Zeit und heute ist schon wieder Dienstag, diesmal der 19.10.2010. Seither hat sich niemand mehr bei mir gemeldet, das Riesenpaket steht in meinem Wohnzimmer, ich habe keinen Fernseher und das Geld auch nicht.

Also, entschloss ich mich, eben den Kundenservide anzurufen. Die nette Computerstimme empfing mich und forderte mich auf, die Bestellnummer ins Telefon einzugeben, nur um mich nach jedem, der bestimmt zwölf Versuche mit: "Ich habe Sie nicht verstanden, versuchen Sie es erneut", immer mehr auf die Palme zu bringen.

Meine Forderung an PIXMANIA S.A.S: Sofortige Terminvereinbarung und Abholung des Fernsehers, Rückerstattung des Geldes!

22.10.2010 | 10:59
Firmen-Antwort von: PIXMANIA S.A.S
Abteilung: Mediationsteam

Sehr geehrter Kunde,

Ich bin Claudia von der Firma Pixmania und habe Ihre Beschwerde gerade gelesen.

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Anliegen bearbeitet wurde.
Diesbezüglich habe ich Sie angerufen und Ihnen eine E-Mail Bestätigung mit allen Einzelheiten gesendet.
Gerne können Sie mich bei Rückfragen unter claudia spider monkey pixmania.com kontaktieren. Bitte geben Sie auch Ihre Bestellnummer.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Claudia/ PIXmania-Mediationsteam

21.10.2010 | 22:44
von Christian D. | Regelverstoß melden
Telefonat heute über die Bestellhotline ergab Folgendes: Versehentlich wurde UPS und keine Spedition über den Rücksendewunsch informiert. Gestern sei dies korrigiert worden. Die 3-Tage-Frist läuft damit seit gestern wieder, demnach müsste sich morgen eine Spedition bei mir melden.

27.10.2010 | 14:19
von Christian D. | Regelverstoß melden
Update: Nachdem sich Claudia von pixmania eingeschaltet hatte, kam Bewegung in die Sache. Der Fernseher wurde am Montag, 25.10.2010, von Dachser abgeholt. Natürlich ohne vorherige Terminabsprache. Dank Claudia wusste ich immerhin, dass es der Montag werden sollte.

Nun warte ich also nur noch auf meine Rückerstattung.

01.11.2010 | 11:45
von Christian D. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde ist bis heute nicht komplett gelöst, warte noch immer auf die Rückerstattung!

04.11.2010 | 13:01
von Christian D. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun habe ich auch das Geld zurück erhalten. Nach 6sechs Wochen wurde das Problem somit gelöst, vielen Dank!