Von FlexStrom beantwortete Beschwerde. | 522 Views | 21.10.2010 | 11:23 Uhr
geschrieben von Nadine To

FlexStrom AG (Berlin)

Falsche Schlussrechnung, keine Bonuszahlung

Falsche Schlussrechnung erhalten. Danach folgende Mail an Flexstom geschrieben:

ich entziehe Ihnen mit sofortiger Wirkung die Einzugsermächtigung von all meinen Konten. Ich weise Sie darauf hin, dass ich im Falle einer Abbuchung eine Rücklastschrift veranlassen werde, die für Sie mit Kosten verbunden sein könnte.

Weiterhin widerspreche ich Ihrer Rechnung vom 4.10.2010 mit der Rechnungsnummer 713486. Im speziellen widerspreche ich
1) dem angeblichen Tarifwechsel
2) der fehlenden Verrechnung des Aktionsbonus des Tarifes 1709 - "Winteraktion 2400er Partner"

Nähere Ausführungen:
1) Weder habe ich einen Tarifwechsel veranlasst, noch habe ich einem Ihrerseits veranlassten Tarifwechsel zugestimmt, geschweige denn, Kenntniss davon erhalten. Hilfsweise fechte ich den Tarifwechsel an (§ 123 BGB).
2) Die Kündigung unseres Vertrages erfolgte meinerseits zum Ende der erstjährigen Belieferungsdauer. Laut unserem Vertrag (Ihren AGB und Ihrer Werbung) steht mir der Aktionsbonus zu.

Meine Aufforderungen an Sie: Mit einer Frist von 14 Tagen
A) Korrigieren Sie bitte die Schlussrechung und senden diese bitte erneut an mich (neue Adresse siehe unten).
B) Überweisen Sie bitte den Aktionsbonus auf das Ihnen bekannte Konto.

Bitte ersparen Sie mir Ihre üblichen Ausreden und Verschleppungstaktiken, die habe ich schon zu Hauf auf
www.vzhh.de/energie/30195/flexstrom-verbiegt-kundenrecht.aspx ,
www.strom-magazin.de/s/flexstrom/ und

de.reclabox.com/beschwerde/34146-flexstrom-berlin-flexstrom-verweigert-die-zahlung-des-aktionsbonus
studiert.

Sollten Sie meinen Forderungen nicht nachkommen, werde ich die Angelegenheit einem Anwalt überreichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Danach kamen folgende Antworten:

Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 13.10.2010, in der Sie uns über den entzug der Einzugsermächtigung informieren. Wir haben den Entzug Ihrer Einzugsermächtigung entsprechend in unserem System hinterlegt. Wir bitten Sie, den rechtzeitigen Zahlungseingang sicherzustellen. Damit wir Ihre Zahlung entsprechend zuordnen können, geben Sie bitte Ihre Vertragsnummer an.

Vielen Dank für Ihr Schreiben vom 13.10.2010. Gern haben wir die Angelegenheit für Sie geprüft und nehmen dazu wie folgt Stellung: Wir haben Sie mit Schreiben vom 18.05.2009 über eine Preisanpassung zum 01.07.2009 in Kenntnis gesetzt. Da wir keine anderslautenden Informationen erhalten haben, gehen wir von einer ordnungsgemäßen Zustellung aus. Die Preisanpassung hat deshalb Bestand, eine Korrektur der Rechnung kann leider nicht erfolgen. Gern senden wir Ihnen nochmals unsere Preisanpassung in Kopie zu. Weiterhin teilen wir Ihnen mit, dass Sie die Voraussetzung für den Bonusanspruch gemäß unseren AGB leider nicht erfüllt haben. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Also, die übliche Taktik seitens Flexstrom.

Meine Forderung an FlexStrom AG: Korrektur der Schlussrechnung. Auszahlung des Bonus (Siehe 1. Schreiben)

22.10.2010 | 13:28
Firmen-Antwort von: FlexStrom AG
Abteilung: Pressestelle

Sehr geehrte Frau To,

gerne prüfen wir Ihr Anliegen für Sie.

Freundliche Grüße

Ihr
Team Online Relations
FlexStrom Aktiengesellschaft

21.10.2010 | 12:06
Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Informationen. Gerne nehmen wir Ihren Fall zur Kenntnis.

Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V. ist im Rahmen ihrer Aufklärungsarbeit häufig auf Erfahrungsberichte von Verbrauchern angewiesen. Wir bedanken uns daher sehr für Ihr Engagement und verbleiben

Gerlinde Müller-Neidhardt
Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V.
Paulinenstraße 47
70178 Stuttgart
Internet: www.vz-bw.de/ratgeber

27.10.2010 | 15:36
Sehr geehrte Frau XXX,

leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen, möchten Ihnen jedoch folgendes mitteilen.

Wir werden Ihre Schlussrechnung, unter Berücksichtigung des Bonus und der Löschung der Preisanpassung zum 01.07.2009 aus Ihrem Tarif, korrigieren. Beides wird aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht vorgenommen.

Die neu erstellte Schlussrechnung senden wir Ihnen per Post zu.

Freundliche Grüße

i. A. C. Perschke
FlexStrom-Serviceteam

27.10.2010 | 15:38
von Nadine To | Regelverstoß melden
Es geht also doch. Wenn das Geld da ist, wird das hier bei Reclabox als erledigt markiert.

BTW: Trotz Widerruf der Abbuchungserlaubnis wurde abgebucht -- und danach eben von mir wieder zurück gebucht.

22.11.2010 | 10:24
von Nadine To | Regelverstoß melden
Rechnung wurde korrigiert. Geld ist da.