346 Views | 21.10.2010 | 20:20 Uhr
geschrieben von Hans M.

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Ausstehende Schlussrechnung und Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: KD.Nr. 3502379, Münster-Sarmsheim

Zum 30.09.2010 endete mein Vertragsverhältnis bei Teldafax (Gaslieferung). Der entstandene Verbrauch bei dem zuletzt gültigen Tarif ergibt für mich eine Rückerstattung von ca. 70 Euro (inkl. der Rückerstattung der einmaligen Vorauszahlung von 100 Euro zum damaligen Vertragsbeginn Oktober 2008).

Ich bitte um schnellstmögliche Rechnungsstellung und Überweisung. Die aktuellen Pressemeldungen zu Teldafax entbehren hoffentlich jeder Grundlage, was durch eine zügige Bearbeitung sicher entkräften könnte.

MfG

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Überweisung des Restguthabens nach Verrechnung mit einmaliger Vorauszahlung von 100 Euro

22.10.2010 | 10:35
Der Netzbetreiber hat bis zu 28 Tage nach Versorgungsende Zeit, den Zählerstand mitzuteilen. Schauen Sie mal bitte aufs Datum. Und selbst danach hat der Versorger bis zu zwölf Monaten und laut Einkommenssteuergesetz sogar bis zu sechs Monate Zeit, eine Schlussrechnung zu erstellen. Man sollte sich nicht von der Presse beirren lassen. Nur durch so etwas erhalten Sie nicht schneller eine Schlussrechnung. : )

22.10.2010 | 11:43
von ReclaBoxler-1420812 | Regelverstoß melden
Belehrung unnötig! Wer einem Kunden sofort mit Kündigung und Strafzahlungen bei kurzfristigem Zahlungsverzug begegnet, muss sich nicht wundern. Wenn Sie gerne auf Rückzahlungen warten, besonders wenn ein Unternehmung so schlechte Presse hat, dann sind Sie ja bei Teldafax bestens aufgehoben. Und sicher: Bei Teldafax helfen oft, wenn überhaupt, nur Beschwerden und notfalls Anwalt. Habe schon manchen Zwist ausgefochten und weiß, wovon ich spreche.

24.11.2010 | 10:28
von Hans M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 25.10.10 erhielt ich überraschend schnell die Abschlussrechnung, doch seitdem ist mal wieder nichts passiert. 61,47 € warten immer noch auf Überweisung auf mein Konto. Schlussrechnung gut, Überweisung (und auf die kommt es an) MISERABEL! Oder wird mein Geld doch noch anderweitig benötigt?