Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 417 Views | 22.10.2010 | 13:25 Uhr
geschrieben von Thorsten Ebbinghaus

DHL (Bonn)

Schlechter Service / kein Respekt vor Kundenbedürfnissen

Bestell-/Kundennummer: B6LBSGY4P

Bei einem Maxitransport habe ich VOR Auftragsvergabe im Kundenzentrum der DHL angerufen, ob ich ein bestimmtes Zeitfenster für die Abholung angeben könne. Angabe von mir: Aufgrund Berufstätitgkeit ist die Abholung nur an Montagen ab 13:00 möglich; Antwort der Servicemitarbeiters (inhaltlich): "Ja, kein Problem".

Bei der Auftragserstellung (online) war es dann aber nicht mehr möglich, das Abholzeitfenster einzuschränken - lediglich die Angabe "montags - Zieldatum" war möglich.

Auf erneute telefonische Nachfrage nach Auftragserteilung, dieses mal mit Warenkorbnummer, wurde zunächst abgewiegelt - solch eine Angabe sei nicht möglich, da habe der erste Servicemitarbeiter keine korrekten Auskünfte erteilt. Ich wurde in eine andere Abteilung verbunden, aufgrund Verärgerung erklärte der Mitarbeiter jedoch, er werde sich des Problems annehmen, das Abholzeitfenster an den Subunternehmer (Spedition) weiterleiten - man werde sich nach den notwendigen Zeiten richten.

20 min später erhielt ich eine Info der Spedition per E-Mail, Inhalt: "Abholung Montag am xx.xx.2010 zwischen 7:00 und 13:00 Uhr.

Auf Nachfrage bei der Spedition wiegelte man ab, ein anderes Zeitfenster sei nicht möglich - ich müsse mich nach der Spedition richten. Nach vielem hin und her einigten wir uns auf Dienstag xx.yy.2010 ab 15:00. Abgehetzt, aber pünktlich um 15:00 zu Hause ankommen, fand ich einen Zettel im Briefkasten (Zeitstempel 14:06) - Abholung gescheitert, weil niemand vor Ort gewesen sei.

Auf Nachfrage bei der Spedition wiegelte man wieder ab, die Angabe "ab 15:00" sei nur eine Richtzeit - das kann auch schon mal ein Stunde früher sein, danach müsse ich mich richten. Hoffentlich klappt nun der neu vereinbarte Termin...

Meine Forderung an DHL: Schriftliche Bitte um Entschuldigung, HANDSCHRIFTLICH UNTERSCHRIEBEN. Respektieren v. Kundenwünschen: Zeitfenster müssen sich auch am Kunden orientieren

12.11.2010 | 15:28
von Thorsten Ebbinghaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

03.12.2010 | 21:07
von Thorsten Ebbinghaus endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens DHL. xxxxx