Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 1215 Views | 29.10.2010 | 15:30 Uhr
geschrieben von Joachim & Jasmin Assfalg

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFAX-Hinhaltetaktik, permantente Versprechen ohne Einhaltung

Wir werden seit sechs Monaten permanent von der Firma TelDaFax vertröstet, dass wir unsere Abschlussrechnung erhalten.

Wir sind zum 01.05.2010 umgezogen, und haben rechtzeitig den bestehenden Vertrag gekündigt.

Seit sechs Monaten versuchen wir nun, auch im Hinblick darauf, dass unser ehemaliger Vermieter zur Erstellung der Abschlussrechnung die Schlussabrechnung der TelDaFAX GmbH braucht an unsere Unterlagen zu kommen.

Erst versuchten wir dies über die bekannten Hotline-Nr, dort wurden wir immer nur vertröstet mit Floskeln "Wir arbeiten daran, Wir haben eine Systemumstellung".

Nach fünfmonatiger Wartezeit haben wir dann versucht, unser Anliegen über E-Mail und unter Fristsetzung durchzusetzen. Weiterhin ohne Erfolg. Antwortmails die nach Autoresponse aussehen die weiterhin versuchen den Kunden still zu halten oder zu besänftigen.

Wir habe heute, nachdem die letzte Frist verstrichen ist die Firma TelDaFax nochmals per Mail angeschrieben. Diesmal mit allen bekannten und im Internet gefundenen Mailadressen.

Da wir es mittlerweile leid sind, und wir uns nicht mehr länger mit irgendwelchen Floskeln hinhalten lassen werde ich nachher meine Anwälte beauftragen bzw. werden wir den Vorgang der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg weiterleitet. Diese Machenschaften muss Einhalt geboten werden.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Sofortige Erstellung der Abschlussrechung ohne Ausreden

29.10.2010 | 15:39
von Eugen Sc. | Regelverstoß melden
Ich möchte mich auch zu Beschwerde anschließen und Jahresabschlussrechnung ohne Ausreden fordern. Warte auch seit 01.05.2010. Es reicht!

29.10.2010 | 17:47
Ich hatte mit TelDaFax das Gleiche, jetzt mit FlexStrom. Vielleicht sollte man nur noch ohne Vorkasse mit denen Geschäfte machen und den letzten Abschlag erst nach der Schlussrechnung zahlen. Alles Blender beim Kundenfang.

29.10.2010 | 20:35
von Franz Felzen | Regelverstoß melden
Ich hatte eine Rückerstattung von ca. 500 € zu bekommen; wegen Wechsel meiner meisten Elektrogeräte war der Stromverbrauch enorm gesunken.
Teldafax reagierte in keiner Weise, eine Abschlussrechnung blieb aus. Ich kam in der Hotline nicht durch, ich denke, dass man mich gelistet und gesperrt hatte. Auch Mails blieben unbeantwortet. Da ich im Rechtsschutz bin, hatte ich letztendlich einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Nach Feststellung meiner Forderung wollte man mir das Guthaben immer noch nicht auszahlen, sondern mit meinem künftigen Jahresverbrauch (in 2011) verrechnen. Also wieder Rechtsanwalt, dann erst wurde (nach einem halben Jahr) gezahlt.

01.11.2010 | 10:09
von Eugen Sc. | Regelverstoß melden
Zitat: "Erst versuchten wir dies über die bekannten Hotline-Nr, dort wurden wir immer nur vertröstet mit Floskeln "Wir arbeiten daran. Wir haben eine Systemumstellung".

Komischerweise funktioniert die so genannte Systemumstellung tadellos beim Abbuchen, auch Pauschal-Jahresbeitrag ohne vorherige Abfrage und Zustimmung des Kundens! Ist leider so.

01.11.2010 | 10:51
von Andre Kempka | Regelverstoß melden
Ich habe auch seit über fünf Monaten das Problem. Habe gestern Abend einen Bericht auf RTL gesehen. TelDaFax steht mit 20 Millionen € in den miesen. Glaube nicht, dass da noch viel passiert. Bin echt mal gespannt. Na ja, nächste Woche gehts zum Anwalt, dann ist Schluss. Wenn TelDaFax meint, eine verlorene Klage ist für die günstiger, dann bitte.

01.11.2010 | 18:03
Wenn das mal nächste Woche nicht zu spät ist. Sobald ein Insolvenzverfahren eingeleitet wird, können alle Gläubiger ihre Forderungen in den Wind schreiben.

01.11.2010 | 19:39
von Andre Kempka | Regelverstoß melden
Wozu gibt es eigentlich die Bundesnetzagentur? Das sind doch betrügerische Absichten. Die fühlen sich hierfür nicht zuständig. Das verstehe ich nicht. Der kleine Mann darf es ausbaden und steht wieder da wie der Depp.

04.11.2010 | 16:26
von Joachim & Jasmin Aßfalg | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Assfalg,
sehr geehrter Herr Assfalg,

in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir zu Ihrem Eintrag bei reklabox.de mit dem Titel „TelDaFAX-Hinhaltetaktik, permantente Versprechen ohne Einhaltung“ Stellung.

Dass es zu Verzögerungen bei der Erstellung Ihrer Schlussrechnung gekommen ist, bedauern wir sehr. Die entsprechende Fachabteilung wurde auf die Dringlichkeit hingewiesen. Wir gehen davon aus, dass wir Ihrer Anfrage nach einer Schlussrechnung in Kürze nachkommen werden.

Bis zur abschließenden Klärung bitten wir um ein wenig Geduld.

Wir möchten uns hiermit bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unstimmigkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Eintrag bei reklabox.de als gelöst markieren, sofern der entstandene Sachverhalt geklärt werden konnte. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Customer Care

TelDaFax SERVICES GmbH
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf

Telefon: 0180 / 400 10 20*

Telefax: 0180 / 400 10 90*
E-Mail: info spider monkey teldafax.de
Homepage: www.teldafax.de

*20 ct. pro Verbindung; bis zu 42 ct. pro Min. aus dem Mobilfunknetz

Rechtsform: GmbH - Sitz der Gesellschaft: 53842 Troisdorf
Registergericht: Amtsgericht Siegburg - Handelsregisternummer: HRB 8577 - Geschäftsführer: Mathias Knoll, Dr. Gernot Koch

---------------------------------------

Es ist dazu zu sagen, dass wir mehrfach solche Antwortmails -belegbar- von TeldaFAX bekommen haben, die einem den Glauben vermitteln sollen, dass man sich der Angelegenheit angenommen hat.

Hinweis für TeldaFAX: Die Entschuldigung wird erst dann akzeptiert, wenn wir die schon seit Monaten versprochene Abschlussrechnung in Papierform in Händen halten, und der uns zustehende Restbetrag auf dem Ihnen bekannten Bankkonto gutgeschrieben wurde.

06.11.2010 | 01:51
von Joachim & Jasmin Assfalg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anfrage per Mail gekommen (nur weiterhin Hinaltefloskeln). Problem noch nicht gelöst!

10.11.2010 | 10:48
von Jasmin & Joachim Assfalg | Regelverstoß melden
Mitteilung der Bundesnetzagentur:

Von: Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de [mailto: Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de]
Gesendet: Dienstag, 9. November 2010 16:52

Betreff: WG: TeldaFAX - Probleme bei der Rückerstattung von ausstehenden Vertragskosten
Wichtigkeit: Hoch
Vertraulichkeit: Vertraulich

Vorgangsnummer E2010-11-03-0103/216-6r

Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur
09.11.2010

Sehr geehrter Herr Aßfalg,
sehr geehrte Frau Aßfalg,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 02.11.2010 an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur.

Wie Sie mitteilen, haben Sie den Energieliefervertrag mit der TelDaFax Marketing GmbHzum 30.04.2010 gekündigt und bisher noch keine Schlussrechnung über Ihren Verbrauch erhalten. Das zu erwartende Guthaben wurde noch nicht erstattet. Auf Ihre Bemühungen vertragliche Belange zu klären, reagierte das Unternehmen bisher nicht.

Vor diesem Hintergrund habe ich - Ihr Einverständnis vorausgesetzt - die TelDaFax Marketing GmbH zur Stellungnahme und Erstellung der Schlussrechnung aufgefordert.

Sobald mir eine Stellungnahme vorliegt, werde ich Sie unverzüglich darüber unterrichten.

In der Hoffnung, Ihnen weitergeholfen zu haben, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Ihr Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur
* Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de

15.11.2010 | 09:32
von Joachim & Jasmin Assfalg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Abschlussrechung haben wir zum 05.11.2010 erhalten. Der uns zustehende Betrag in Höhe von 111,98 € wurde uns heute auf unserem Konto gutegeschreiben. Der Vorgang ist für uns somit abgeschlossen!

Vielen Dank an alle unterstüzenden Beteiligten!