1589 Views | 03.11.2010 | 10:37 Uhr

sanitaer-billiger.de (Schneverdingen)

Möbel wird nicht abgeholt und kein Geld zurück

Im Mai 2010 haben wir Badmöbel bei der Fa. Patrick Röhrs Sanitär und Heizungshandel über Online-Shop bestellt (http://www.sanitaer-billiger.net). Bezahlt wurde per Vorkasse. Nach einer Lieferverzögerung von fast sieben Wochen kam endlich dann auch die bestellte Möbel. Die Verarbeitung war sehr schlecht und die Ware war dazu auch noch zum Teil beschädigt.

Wir haben der Firma mitgeteilt, dass die Ware beschädigt ist (da es ja unsere Pflicht war laut AGB), und haben anschließend von unserem Rückgaberecht fristgerecht Gebrauch gemacht. Seit August 2010, nachdem sie die Widerruf erhalten haben, versucht die Firma mit allen möglichen Ausreden, das Geld trotzdem zu behalten, und holt die Ware nicht ab. Hier ein Paar davon:

"Die Ware wurde kundenspezifisch angefertigt". Was nicht stimmt, die Ware wurde so bestellt, wie angeboten.

"Es muss zuerst mit DHL geklärt werden, wer den Schaden verursacht hat."

Die aktuelle Ausrede lautet: "Es muss mit dem Hersteller geklärt werden, ob er die Ware zurück nimmt".

Mich als Käufer interessiert es eigentlich gar nicht, was die alles und mit wem klären müssen. Denn auf der Internetseite steht überall groß geschrieben "30-Tage-Geld-zurück-Garantie"! Und da die Ware nicht paketversandfähig ist, kann ich die auch nicht selbst zurück schicken. Jetzt kriege ich das Geld nicht und die ganze defekte Möbel steht originalverpackt in der Wohnung rum und das seit fast halbem Jahr. Auf Zahlungsanforderungen, Aufforderungen, die Ware abzuholen, Mahnungen, reagiert die Firma nicht.

Eine sehr unzuverlässige Firma, die ihre Pflichten nicht erfüllt, obwohl die Internetseite sehr vertrauenswürdig aussieht.

Meine Forderung an sanitaer-billiger.de: Erstattung des Kaufpreises

16.11.2010 | 18:06
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
Auf den Internetseiten teurer CallbyCall-Anbieter steht:
Mit uns telefonieren Sie IMMER günstig. Tatsächlich zahlt man aber bis zu 1,99 EUR/Min.
Glauben Sie alles, was auf den Web-Seiten oder in Prospekten steht?

Solche Sachen kauft man einfach nicht im Internet. Aber Geiz ist ja G E I L!

Diese Firmen leben von ihrer Laufkundschaft. Anbieten - kassieren - liefern - vergessen. Nur so funktioniert das Geschäft.

Wenn Sie eine -berechtigte- Mängelrüge haben, ziehen Sie das Verfahren im Rahmen des geltenden Rechts durch.

Hier (an-) klagen, ist da wenig hilfreich. In der Zwischenzeit glauben 1.000 andere Nutzer dieses Mediums (WWW), auch das Geschäft ihres Lebens mit dieser Firma zu machen.

17.11.2010 | 10:06
von ReclaBoxler-1825927 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.