Von sunphone24.de beantwortete Beschwerde. | 19875 Views | 04.11.2010 | 09:18 Uhr
geschrieben von Christian Witte

sunphone24.de (Pirna)

Geld und Bestellung im Nirvana verschwunden

Vor nun über zwei Wochen habe ich bei sunphone24.de ein Samsung Galaxy S bestellt (Auftragsnummer: 541483394). Das Handy sollte in zwei Tagen lieferbar sein.

Nach einer Woche ohne jegliche Information oder Kontaktaufnahme des Shops habe ich eine freundliche E-Mail verfasst, um den Bestellstatus zu erfahren, da die Hotline, die ich über drei Tage im Stundenrhythmus kontaktieren wollte, nie besetzt war. Statt einer Antwort auf meine E-Mail erhielt ich nur eine Versandbestätigung, ein Statement zu meiner E-Mail bekam ich nie. Laut der Versandbestätigung wurde mein Handy nun vor über einer Woche via DHL versendet und ist immer noch nicht angekommen.

Auch eine weitere E-Mail wurde komplett ignoriert. Bei der Recherche, wie der Shop zu so guten Bewertungen in diversen Portalen kommt, ist mir aufgefallen, dass fast jede dieser Bewertungen massive Rechtschreibfehler nach dem immer gleichen Schema enthält.

Sobald ich kontaktiert werde oder das Handy eventuell doch mal irgendwann in den Händen halte, werde ich diesen Beitrag aktualisieren.

Meine Forderung an sunphone24.de: Zusendung des Gerätes oder sofortige Rückerstattung des Geldes

05.11.2010 | 09:58
Firmen-Antwort von: sunphone24.de
Abteilung: Buchhaltung

Sehr geehrter Herr Lischka,

wir haben Ihnen soeben eine ausführliche Mail zugesendet! Wir möchten hier nur kurz auf verschiedene Punkte eingehen:

1.) Wir hatten von Ihnen nur eine Mail vorliegen, worauf wir den Zahlungseingang bestätigten und schrieben das momentan das Handy im Zulauf ist!

2.) Das Handy ist nicht als "sofort lieferbar", sondern als "kurzfristig lieferbar" gekennzeichnet!

3.) Wir haben im Monat ca. 700-900 Kunden und versuchen möglichst jeden Auftrag schnell und zur Zufriedenheit der Kunden zu bearbeiten. Leider gelingt uns das noch nicht bei allen, aber wir arbeiten daran!

4.) Positive Bewertungen jetzt so darzustellen, das diese fiktiv sind ist eine Unterstellung, die wir so nicht hinnehmen. Jedes Bewertungsportal hat strenge Richtlinien an die wir und unsere Kunden sich zu halten haben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Sunphone 24 Team

+++++ACHTUNG: LEIDER HATTEN WIR IN DER NACHT VOM 01.11.2010 auf den 02.11.2010 EIN SYSTEMABSTURZ. LEIDER KONNTEN WIR IN DIESEM ZEITRAUM NUR SPORADISCH EMAILS BEANTWORTEN UND AUFTRÄGE ABARBEITEN! DAS SYSTEM FUNKTIONIERT SEIT DEM 05.11.2010 WIEDER! ES WERDEN NUN UMGEHEND ALLE OFFENEN MAILANFRAGEN, SOWIE AUFTRÄGE BEARBEITET! VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS! ++++

04.11.2010 | 23:22
Mit Ihrer Beschwerde haben Sie der ReclaBox ja einen tollen Kolbenklemmer im Server serviert. Jetzt schon fast 2000 Views und es geht lustig weiter. Das müsste doch zum Erfolg führen - viel Glück.

10.11.2010 | 15:17
von Ir Relevant | Regelverstoß melden
Nun ist der Shop komplett offline geschaltet!

10.11.2010 | 15:32
von Christian Witte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Shop ist offline gegangen, Frau Selina Horx hat nun den Namen Selina Pötzsch und auf mein Geld warte ich immer noch.

Forderung: 477,89€

12.11.2010 | 22:24
von Erika Badstuber | Regelverstoß melden
Ja, ja der Dame geht langsam die Luft aus, habe ein desire im Juli bestellt, nach vier Wochen storniert, und was soll ich sagen, es steht dort immer noch, die Bestellung wird bearbeitet. Ist ja schon zirkusreif.

13.11.2010 | 11:46
von ReclaBoxler 1711171 | Regelverstoß melden
Sie können ja noch hoffen. Die Firma versucht anscheinend doch noch, Ihren Ruf zu retten. Siehe aktuellen Kommentar, 13.11.10, 11:25 Uhr, Wunder gibt es immer wieder.

Ich habe mir Ihre Beschwerde aus dem Grund archiviert, binnen 24 Stunden über 19 000 Views, was nur durch fehlerhafte Zählung erklärbar ist. Mal als Argument für die Menschen, speziell Provider, die behaupten, „ein Computer irrt nie“!

Auffällig eh bei der ReclaBox, das hier etliche Kommentare etc. doppelt und mehrfach erscheinen. Nervöse Finger der Nutzer oder Fehler im Programm?

13.11.2010 | 12:37
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler 1711171.
Ich tippe mal auf nervöse Finger der Nutzer. Ist mir auch schon passiert. Wenn man einen Kommentar geschrieben hat und klickt auf den Button "Abschicken", dann dauert es unter Umständen 30 Sekunden, bis das Fenster verschwindet. Wer nicht so lange wartet, weil er denkt, es hat nicht funktioniert, der klickt dann nochmal drauf und schon erscheint der Kommentar doppelt.

19.11.2010 | 20:02
In der Elektromechanik werden solche Doppel und mehr als Kontaktprellen bezeichnet. Sollte ein gutes Programm zu verhindern wissen.

19.11.2010 | 20:14
von Gemeinsam SindWirStark | Regelverstoß melden
Ich habe ein Forum gegründet, um unser Vorgehen zu koordinieren. Wenn wir gemeinsam handeln, können wir mehr ausrichten, als jeder für sich allein:
www.razyboard.com/system/user_sunphone24abzocke.html

Macht euch Luft!

angry spider monkey sunphone24

23.12.2010 | 11:05
von Internetagentur Horx
Sehr geehrter Her Witte/Lischka,

bitte schließen Sie den Vorgang, laut unseren Unterlagen wurde die Beschwerde gelöst.

Vielen Dank

Ihr Sunphone24 Team