Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 428 Views | 04.11.2010 | 09:28 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1957337

sunphone24.de (Pirna)

Nokia 5230: Keine Lieferung, Kein Kontakt, Betrugsverdacht

Ich hatte bei der Internetagentur Horx (Sunphone24.de) am 30.09.10 ein Nokia 5230 bestellt. (Die Inhaberin ist im Impressum von sunphone24.de genannnt.) Bezahlung erfolgte am 01.10.10 - danach Funkstille.

13.10.10 Aufforderung zur Bestätigung des Zahlungseingangs und Nennung des Liefertermins.

21.10.10 Nochmals angemahnt, Fristsetzung zur Lieferung innerhalb von drei Tagen.

22.10.10 Antwort von Sunphone24.de: Angeblicher Lieferengpass von Nokia 5230. Lieferung sollte am 27.10.10 eintreffen und dann sofort an mich verschickt werden.

Hotline sollte auch angeblich am 29.10.10 zu 100% bereitstehen. Die Hotline stand nie bereit und steht auch bis heute nicht bereit. Telefonisch nicht erreichbar, nur Maschine ohne Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen.

25.10.10 Fristsetzung für die Lieferung bis 27.10.10 an sunphone verschickt. Alternativ sollte der Kaufbetrag rücküberwiesen werden. Falls dies nicht geschieht, wurden rechtliche Schritte angekündigt.

Bis heute, 03.11.10, keine Lieferung, keine Rücküberweisung und keine weitere Rückantwort. Die Ankündigung rechtlicher Schritte scheint sunphone24.de recht locker zu sehen. Bei Recherchen im Internet stößt man auf zahlreiche Fälle, die alle identisch ablaufen. Die Inhaberin von sunphone 24.de und ihr Lebensgefährte betreiben noch zahlreiche andere Internetagenturen.

Anwaltliche Schritte wurden inzwischen eingeleitet.

Hinweis: Das Nokia 5230 wird bis heute von sunphone24.de als sofort lieferbar, Lieferung in 2-5 Tagen angeboten - das wäre spätestens am 06.10.10 (heute ist der 03.11.10) gewesen.

Meine Forderung an sunphone24.de: 109,95 €

05.11.2010 | 10:19
Firmen-Antwort von: sunphone24.de
Abteilung: Buchhaltung

Sehr geehrter Herr Welzbacher,

leider war das Handy in der Farbe White Blue nicht verfügbar, wurde aber heute wieder geliefert. Wir haben Ihnen das Handy umgehend zugesendet, Aufgrund der Wartezeit als Navigationsedition inkl. verschiedenen Zubehör.

Vielen Dank für dIhr Verständnis und Geduld.

Sunphone 24 Team

+++++ACHTUNG: LEIDER HATTEN WIR IN DER NACHT VOM 01.11.2010 auf den 02.11.2010 EIN SYSTEMABSTURZ. LEIDER KONNTEN WIR IN DIESEM ZEITRAUM NUR SPORADISCH EMAILS BEANTWORTEN UND AUFTRÄGE ABARBEITEN! DAS SYSTEM FUNKTIONIERT SEIT DEM 05.11.2010 WIEDER! ES WERDEN NUN UMGEHEND ALLE OFFENEN MAILANFRAGEN, SOWIE AUFTRÄGE BEARBEITET! VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS! ++++

08.11.2010 | 17:26
von ReclaBoxler-1957337 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 05.11.10 wurde von der Internetagentur Horx geantwortet, dass das Handy verschickt sei. Bis heute, am 08.11.10, ist zumindest noch nichts angekommen.

12.11.2010 | 12:19
von ReclaBoxler-1957337 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neuer Zwischenstand am 12.11.10: Immer noch keine Lieferung. Wie dreist kann man denn nur sein? Sich hier bei der Reclabox in aller Öffentlichkeit entschuldigen und behaupten, das Handy sei verschickt und auch noch als upgrade - wie toll und großzügig! Als Wiedergutmachung für die Umstände und Geduld. Und all das für Jedermann sichtbar.
War aber leider wieder nichts. Angeblicher Lieferengpass, angeblicher Systemabsturz, angebliche Probleme in der Buchhaltung und und und. Wahrscheinlich wird jetzt behauptet, das Paket sei bei der Post verloren gegangen. Man will offensichtlich nur Zeit gewinnen. Hinhalten und Taktieren, die Internetagentur Horx steht offensichtlich schon längst mit dem Rücken zur Wand. Die Vielzahl der Beschwerden hier und in vielen anderen Foren gehen doch alle in die gleiche Richtung. So funktioniert das aber nicht Frau H. Dreistigkeit oder absolute Unprofessionalität. Mein Betrugsverdacht konnte bis jetzt jedenfalls nicht entkräftet werden. Ich glaube der Internetagentur Horx jedenfalls kein Wort mehr. Das Maß ist jetzt endgültig voll.
Jetzt geht die S t r a f a n z e i g e raus!
Ich ziehe das jetzt durch bis zum Ende. Es geht schon lange nicht mehr nur um den Betrag. Jetzt geht es auch ums Prinzip. Ich werde nicht locker lassen. Über weitere Informationen über Frau Horx sollten sich alle Geschädigten austauschen. Kontaktaufnahme gewünscht. Weitere Infos vorhanden.

13.11.2010 | 11:25
von ReclaBoxler-1957337 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wunder gibt es anscheinend doch. Das Handy ist so eben angekommen. Vielen Dank an die Internetagentur Horx, dass anscheinend doch noch ein Funke Ehrlichkeit und Verantwortungsbewußtsein in ihnen steckt. Daher nehme ich hiermit auch ausdrücklich meinen Betrugsverdacht zurück.
Meine Strafanzeige werde ich noch heute zurückziehen.
Was bleibt, ist natürlich ein bitterer Beigeschmack.

Mein Tipp an die Internetagentur Horx:
- Nur das versprechen, was man auch halten kann.
- Kundenservice muss an erster Stelle stehen. Dazu gehören Erreichbarkeit. Und natürlich muss man auch auf Kundenanfragen reagieren; und zwar möglichst schnell - nicht erst nach Wochen, wenn der Kunde schon so verärgert ist, dass er schon mit dem Rechtsanwalt droht.
- Wenn der Ruf erst einmal ruiniert ist, kann man seinen Laden eigentlich schon zumachen.
- Die Internetagentur Horx ist meiner Meinung nach daher nur zu retten, wenn sie ab sofort nicht mehr negativ in irgendwelchen Foren auftaucht.

Ich bin jedenfalls jetzt zufrieden nach all dem Ärger, den ich mir gerne erspart hätte. An alle anderen: bleibt dran!
Vielen Dank auch an die ReclaBox! Super Sache!

20.11.2010 | 19:59
Sie wollen die Firma Horx retten und wer rettet uns. Ich muss drei Tage für das Geld arbeiten und um fünf Uhr aufstehen, ich habe Kinder und sie glauben, dass das ich pour les beaux yeux de selina (schöne Augen selina) tun?
Ich werde dieser Firma nie verzeihen! Ich war bei der Polizei, ich habe sie angezeigt, die sagt mir, dass ich soll noch ein paar Tage warten, wenn mein Geld nicht da ist, Rechtsanwalt einschalten und wenn das nichts bringt, ich hoffe, dass die Firma Horx liest meinen Text, ich schwöre, dass ich dorthin fahre.