3258 Views | 04.11.2010 | 11:51 Uhr

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG (Mainz)

Angekündigte Lieferung mehrfach einfach ohne Absage storniert

Ich habe kürzlich über einen Onlinehandel einen Crosstrainer bestellt. Ca. eine Woche später ließ mich der Onlinehandel per Email wissen, dass das Gerät zur Lieferung bereit sei und sich die Spedition Kühne + Nagel zwecks Terminvereinbarung mit mir in Verbindung setzen wird.

Am Montag erhielt ich einen Anruf von der Spedition Kühne + Nagel, indem mir mitgeteilt wurde, dass die Lieferung am nächsten Tag zwischen 09:00 und 14:00h bei mir eingehen würde. Auf meine Frage, ob man den Termin eventuell etwas konkretisieren könnte, bot mir meine Gesprächspartnerin an, dass sich der Fahrer etwa eine Stunde vorher mit mir telefonisch in Verbindung setzen würde. Als dienstags um 12:00h immer noch kein Anruf bei mir eingegangen war, beschloss ich schon mal nach Hause zu fahren, da ich davon ausging, dass die Lieferung dann ja wohl bald kommen sollte.

Als diese um 14:30h immer noch nicht da war, rief ich bei der Spedition an. Nachdem ich mehrmals weitergeleitet wurde, erfuhr ich, dass der Transport storniert wurde, man aber wohl vergessen hatte, mich darüber in Kenntnis zu setzen. Als neuer Liefertermin wurde der nächste Tag (Mittwoch) zwischen 09:00 und 12:00h vereinbart.

Da ich nicht davon ausging, dass das alles nochmal passieren würde, die Erfahrung mich jedoch gelehrt hat, mich nicht darauf zu verlassen, dass man mich anruft, beschloss ich, mir an dem Tag einen halben Tag Urlaub zu nehmen. Um 11:00h hatte ich immer noch nichts von der Spedition gehört und rief daraufhin an. Zu meinem Entsetzen wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung erneut storniert wurde und ich wieder nicht darüber in Kenntnis gesetzt wurde. Ich hatte erneut mehrere Stunden umsonst zu Hause gewartet. Als ich die Dame fragte, wie sie jetzt gedenkt fortzufahren, meinte sie, sie könne es so einrichten, dass die Lieferung am nächsten Tag bis 10:00h kommt. Auf meine Fragen, woran ich denn erkennen soll, dass der Transport nicht wieder storniert würde, antwortete sie nur, dass sie mir keine schriftliche Bestätigung für den Transport geben könnte.

Am Donnerstag morgen, also heute, habe ich, da ich ja offenbar nicht davon ausgehen kann, dass ein angekündigter Transport dieser Firma stattfindet, um acht Uhr dort angerufen, um mich zu erkundigen, ob die Lieferung tatsächlich stattfindet. Unglaublicherweise hat mir die Dame erneut erklärt, dass die Lieferung "wahrscheinlich" stattfindet, sie aber den Fahrer nicht erreicht, weil sie nicht weiß, ob der am Einladen oder Fahren ist.

Heute (Donnerstag) um zehn, dem spätestens vereinbarten Termin, rufe ich erneut in dieser Firma an, da von dem Lieferwagen immer noch weit und breit keine Spur ist. Man verspricht mir, mich zurück zu rufen. Darauf warte ich jetzt.

Ich fühle mich extrem vorgeführt und würde gerne mal wissen, was die Damen und Herren dieser Firma davon halten würden, wenn man sie dreimal von der Arbeit abhält, um eine angekündigte Lieferung ohne Absage nicht durchzuführen. Es ist ja nicht so, dass ich kein Verständnis dafür hätte, dass Transporte auch mal abgesagt werden. Aber scheinbar weiß oder will in dieser Firma keine wissen, wo und wann wer was liefert.

Unkoordiniertheit ist schon alleine ein Ärgernis, aber es ist ja wohl das Mindeste, den wartenden Kunden dann wenigstens darüber in Kenntniss zu setzen, wenn eine Lieferung spontan storniert wurde.

Meine Forderung an Kühne + Nagel (AG & Co.) KG: Dienstausfall und Schadensersatz

11.11.2010 | 23:02
von ReclaBoxler-1743537 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde am Donnerstag um 12:00h geliefert. Der Fahrer hatte keine Anweisung bekommen, bis um 10:00h zu liefern. Sein Kommentar: "Dann wäre ich ja zuerst bei Ihnen vorbei gefahren." Absolutes Chaos.