Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 244 Views | 04.11.2010 | 19:02 Uhr
geschrieben von Domenico Andreas Bernhard Cama

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Teldafax praktiziert Hinhaltetaktik

Bestell-/Kundennummer: 3352029

Das ganze fing im März 2009 an. Ich wollte meinen Stromanbieter wechseln, mein privater Strom lief auch perfekt. Meinen gewerblichen Strom dagegen war Teldafax nicht in der Lage aufzunehmen.

Zweimal online, einmal telefonisch beantragt, auch nach 6 Wochen war Ihnen mein Antrag noch nicht bekannt. Daraufhin habe ich eine letzte Frist gesetzt, die wurde mißachtet, so dass ich die Anträge storniert hatte. Da wurde dann doch plötzlich der Sonderabschlag abgebucht und ein Willkommensschreiben verfaßt. Das Geld habe ich zurückgebucht. Keine Entschuldigung und nichts. Das führte dazu, daß ich bis in den Juli, statt Mai, von Rheinenergie zur teuren Grundversorgung beliefert werden musste. Den Ärger wollte ich nicht weiter und habe deshalb zum 31.05.2010 auch meinen privaten Strom wieder gekündigt.

Im September 2010 hatte ich noch immer keine Schlußabrechnung. Bei der mittlerweile kostenpflichtigen Hotline sagte man mir, ich müsse noch etwas Geduld haben, wegen einer "Systemumstellung" kommt es derzeit zu Verzögerungen, aber bis Ende September hätte ich die Rechnung. Anfang Oktober bei einem erneuten Anruf immernoch nichts. Nachdem alle Anrufe nichts brachten, habe ich schriftlich eine Frist bis zum 15. Oktober gesetzt für die Rechnung UND das Geld. Die Abschlußrechnung habe ich, aber das Geld? Fehlanzeige. Ich bin zweimal in Troisdorf gewesen, um Druck zu machen. Frau Friedrichs hat mir zugesichert, das Geld sei überwiesen worden, dazu habe ich einen Beleg auch erhalten. Nachdem am 29.10. aber immer noch kein Zahlungseingang zu verzeichnen war, hat sie mir zugesichert, als "Zeichen des guten Willens" den Betrag noch einmal zu überweisen. Heute ist der 4.11. aber...

Hinhaltetaktik! Warum verhalten die sich so? Ich muß ja sagen, entgegen vieler vorheriger Reklamationen, ich bin immer freundlich behandelt worden, selbst wenn ich mal meinen Ärger mitgeteilt habe, wir konnten IMMER vernünftig miteinander reden. Aber was hilft es mir, wenn ich hingehalten werden. Und wie es ausschaut hat das ganze auch System, denn die Reklamationen in die Richtung häufen sich ja.

Also noch einmal: ÜBERWEISEN SIE MIR ENDLICH DAS GELD! Sie wissen, Rechtsanwälte freuen sich, wenn wir Mandanten uns streiten...

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Schlussrechung 232,74

09.11.2010 | 12:48
von Domenico Andreas Bernhard Cama gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie haben es geschafft, es grenzt zwar an ein Wunder, aber das Geld ist eingetroffen. Aber man muss hartnäckig dran bleiben und alle möglichen Wege nutzen. Die falsche Abrechnung (10 KWh zu viel) und die entgangenen Zinsen kann ich zwar vergessen, aber ich bin dankbar, den ÄRGER ENDLICH LOS ZU SEIN! Und sollte ich den Strom kostenlos bekommen...