Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 594 Views | 06.11.2010 | 11:21 Uhr
geschrieben von Gerhard Domagala

sunphone24.de (Pirna)

Keine Lieferung, keine Rückzahlung der Vorkasse 109,95€

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 273211899

Am 2.10.2010 habe ich bei der Internetagentur Horx/Sunphone24 ein Nokia 5230 für 109,95 € gekauft. Nach Eingang der Bestellbestätigung wurde am 4.10.2010 der Kaufpreis per Vorkasse angefordert und von mir auf das angegebene Konto überwiesen. Bei mehreren Rückfragen nach der Lieferung war das Handy dann nicht lieferbar, obwohl bis heute im Internetshop "kurzfristig lieferbar" angezeigt wird.

Am 19.10.2010 wurde auf Vorschlag der Internetagentur Horx/Sunphone24 die Bestellung storniert. Die sofortige Rückzahlung des Kaufpreises wurde zugesagt. Bis heute, 6.11.2010, keine Rücküberweisung trotz zwei Nachfragen und Fristsetzungen. Ich habe inzwischen bei der Polizei eine Betrugsanzeige erstattet.

Kopie der E-Mail an Horx:

leider war bis zum 2.11.2010 10.00 noch immer keine Rückzahlung des Kaufbetrages auf meinem Konto xxxx bei der IngDiba BLZ 50010517 gebucht.

Ich setze Ihnen hiermit eine letzte und endgültige Frist mir bis zum 03.11.2011 12.00 Uhr durch einen geeigneten Beleg, z. B. bankbestätigter Überweisungsbeleg, die Rückzahlung des Kaufbetrages zu beweisen. Sollte ich bis zum gesetzten Zeitpunkt den Beleg für die Überweisung nicht erhalten, werde ich unverzüglich einen Gerichtsvollzieher beauftragen und bei der Polizei Anzeige erstatten.

xxxxx

Antwort der Internetagentur Horx/Sunphone 24:

Sehr geehrter Herr xxxx,

ich habe Ihre Anfrage an die Buchhaltung gleich weitergeleitet. Ich war mir sicher, dass der Betrag schon längst angewiesen wurde. Nach Prüfung hatte ich zwar den Auftrag schon storniert und als überwiesen markiert, aber leider wurde weder per Paypal noch per Überweisung eine Zahlung angewiesen. Ich kann mich natürlich auf diesem Weg nur entschuldigen und hab umgehend den Betrag von 109,95€ überwiesen! Ich gehe davon aus das Sie das Geld in den nächsten vier Werktagen auf Ihr Konto haben.

Bitte verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten. Es wäre schön, wenn Sie mir den Eingang des Geldes bestätigen. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne und versöhnliche Woche.

Bitte verzeihen Sie, wenn Sie unsere Hotline momentan nicht, wie gewünscht, erreichen, wir werden daran arbeiten und Ihnen ab Ende der Woche den gewünschten Telefonsupport zu 100% bereitstellen.

Meine Reaktion:

Guten Tag,

da ich auf meinem Konto bisher den Eingang der Rückzahlung des Kaufpreises nicht feststellen konnte, bitte ich Sie um eine Mitteilung, wann Sie den Betrag zurücküberwiesen haben. Bitte senden Sie eine Kopie des Überweisungsbeleges mit.

Daraufhin antwortete Internetagentur Horx/Sunphone 24 folgend:

Sehr geehrter Herr xxxx,

leider ist das gewünschte Handy immer noch nicht verfügbar, trotz Zusage unseres Großhändlers, dass die bestellten Geräte versendet werden. Wir können momentan kein Liefertermin nennen, somit stornieren wir den Auftrag mit Ihrem Einverständnis. Ihr Geld wird natürlich sofort überwiesen, dazu benötigen wir Ihre Bankverbindung. Ich würde Ihnen unverbindlich eine Mail zukommen lassen, sobald das Gerät wieder verfügbar ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Daraufhin reagierte ich:

Hallo, haben Sie das Nokia 5230 wie zugesagt am Freitag versendet? Ich bitte um Information.

Falls das Handy noch immer nicht versendet wurde, bitte ich um sofortige Rücküberweisung des angeforderten Kaufpreises.

Mein Konto: xxxx IngDiba BLZ 50010517

Nächste Anwort von Horx:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund eines kleinen Engpasses bekommen wir erst am Freitag neue Nokia 5230. Wir werden dann Ihr Handy sofort versenden. Wenn Sie das Handy dringend benötigen und woanders schneller bekommen, können Sie den Kaufvertrag natürlich stornieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte verzeihen Sie, wenn Sie unsere Hotline momentan nicht wie gewünscht erreichen, wir werden daran arbeiten und Ihnen ab Ende der Woche den gewünschten Telefonsupport zu 100% bereitstellen.

Der Kontakt läuft weter:

Hallo, ich hatte Ihnen den Betrag am 04.10.2010 überwiesen. Ist das Geld auf Ihrem Konto eingegangen? Wann werden Sie versenden?

Bis jetzt letzte Konaktaufnahme von Horx:

Sehr geehrte(r) Herr xxxx, Ihr Auftrag 273211899 wurde vom einem Mitarbeiter gesichtet und wird bearbeitet. Wenn Sie als Bezahlung Überweisung gewählt haben, überweisen Sie bitte auf folgendes Konto: xxx. Mit freundlichen Grüßen
Internetagentur Horx

Meine Forderung an sunphone24.de: Rückzahlung des per Vorkasse gezahlten Kaufpreises

06.11.2010 | 16:18
Firmen-Antwort von: sunphone24.de
Abteilung: Buchhaltung

Sehr geehrter Herr Domagala,

leider wurde der Auftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt, dafür können wir uns nur entschuldigen. Wir haben die Beschwerde umgehend an unsere Buchhaltung weitergeleitet. Der Betrag ist nun umgehend an die uns bekannte Bankverbindung überwiesen wurden.

Wir würden uns freuen wenn Sie auch den Eingang des Geldes hier veröffentlichen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis.

Ihr Sunphone 24 - Team

+++++ACHTUNG: LEIDER HATTEN WIR IN DER NACHT VOM 01.11.2010 auf den 02.11.2010 EIN SYSTEMABSTURZ. LEIDER KONNTEN WIR IN DIESEM ZEITRAUM NUR SPORADISCH EMAILS BEANTWORTEN UND AUFTRÄGE ABARBEITEN! DAS SYSTEM FUNKTIONIERT SEIT DEM 05.11.2010 WIEDER! ES WERDEN NUN UMGEHEND ALLE OFFENEN MAILANFRAGEN, SOWIE AUFTRÄGE BEARBEITET! VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS! ++++

08.11.2010 | 17:31
von Gerhard Domagala gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 8.11.2010 wurde der Rückerstattungsbetrag auf meinem Konto gutgeschrieben.
Damit hat die Beschwerde für mit eine überraschende, aber positive Erledigung gefunden.