227 Views | 06.11.2010 | 12:33 Uhr
geschrieben von Rebecca Mathar

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax zahlt nach Kündigung Guthaben nicht zurück

Vertragsnummer 681627, Rechnungsnummer 1232010551086

Leider musste ich aufgrund eines Umzuges den Vertrag bei TelDa Fax kündigen. Bis zum Tag der Kündigung ist alles 1a gelaufen, kann man nicht anders sagen. zu dem Zeitpunkt habe ich auch zehn Bekannten TelDaFax empfohlen, welche auch sofort gewechselt haben.

Am 30.06.2010 habe ich dann ordnungsgemäß gekündigt und den Zählerstand schriftlich weitergeleitet. Seit dem war dann für ein paar Wochen Stille.

Nach einigen Mails an die Infozentrale von TelDaFax wurde dann endlich geantwortet. Bedingt durch Hauptstromanbieter Erstellung der Schlussrechnung kann es bis zu drei Monaten dauern.

Hier auch wieder Verständnis meinerseits gefragt. Jedoch ab Oktober nach mehreren Anfragen und völliger IGNORANZ von TelDaFax, wurden meine Anfragen etwas energischer bis hin zur Androhung der Rechtsmittel.

Am 13.10., glaube ich es kaum, die Abrechnung. Nein, welche Freude. Rückzahlung 258,80 Euro. Da Bankdaten ja noch stimmen (Konto besteht nur noch für die Rückzahlung TeDaFax, wo auch jeden Monat die Gebühren fällig werden), habe ich abgewartet und am 28.10. auch mal jemanden am Telefon bekommen. Es steht ja auf der Abrechnung: "Zögern Sie nicht, uns anzurufen, bei Fragen helfen wir gerne". Jedoch bis auf "ich kann es weiterleiten" ist nichts passiert.

Am 29.10. habe ich schriftlich an Rechnungsanschrift Triosdorf eine Beschwerde mit Bitte der Rückzahlung bis zum 5.11. gesendet. Auch wenn der 01. 11. ein Feiertag war, wäre es kein Problem, die Buchung durchzuführen.

Am 05.11. Internetrecherche gestartet und ich glaube meinen Augen ja kaum. Sieht mir fast so aus, als wenn sie das im GROSSEN STIL fabrizieren.

Ebenfalls Frau T. angerufen, welche mir auch nur genervt gesagt hat, dass sie es WEITERLEITEN würde. Davon habe ich genug. Ich habe ihr nett und freundlich gesagt, dass die Zeit des WEITERLEITENS vorbei sei. Ihre korrekte Antwort war, sie sei für die PRESSE zuständig, was ich wohl weiß.

Jedoch werde ich mich an die Presse wenden, wenn ich keine verbindliche Info bzgl. Zahlungseingang bekomme. Ebenfalls habe ich ihr mitgeteilt, dass ich Strafanzeige wegen Betrug und Verdacht auf verschleppter Insolvenz erstatten würde. Hier bekam ich von der so genannten Presseabteilung locker und völlig abgenervt die Antwort: "Dann machen Sie das, Sie sind nicht die erste und auch nicht die Letzte, die den Weg geht, ich kann es nicht mehr ändern".

Hier bin sehr hellhörig geworden, wenn die Presseabteilung so reagiert. Dann ist wohl doch was dran an der PLEITE von TelDaFax und alle, die noch Forderungen offen haben, bekommen dann nichts. Somit hat das ganze Tam Tam nichts mit der Umstrukturierung der BUCHHALTUNG zu tun.

Ich habe sofort allen, denen ich TelDaFax empfohlen habe, die RECLABOX genannt. Mein TELE lief heiß und mein GEWISSEN, dass ich die WEITEREMPFEHLUNG gemacht habe und Freunde somit ebenfalls in die FALLE TeDaFax gelockt habe, ist mehr als schlecht.

Am Montag, 09.11., werde ich über meinen Anwalt das Mahnverfahren gegen TelDaFax eröffnen. Hier wird es nicht bei den Rückerstattung Kosten bleiben. Aber auch das ist ihnen ja völlig egal.

Ebenfall wurde die Beschwerde in die RECLABOX gestellt. Montag, nach den Besuch beim ANWALT, werden öffentliche Medien und der VERBRAUCHERSCHUTZ auf sie erneut aufmerksam gemacht, so dass die Presseabteilung weiter ARBEIT hat.

Es ist ohne Worte, dass solche Firmen wie TelDaFax im freien Markt ihr Unwesen treiben dürfen.

Wenn keine ZAHLUNG BIS ZUM 09.11. auf meinem Konto VERBUCHT ist, werden RECHTLICHE SCHRITTE durchgeführt. Anders kommt man ja nicht weiter und laut den Aussagen ist die ja auch so sicherlich von ihnen GEWOLLT.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Sofortige Überweisung der offnen Forderung

14.11.2010 | 12:16
von Rebecca Mathar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Reaktion von TelDaFax nach Info, dass ich einen Anwalt eingeschaltet habe.
Man würde es sehr bedauern, dass mein Guthaben noch nicht verbucht wurde, in den nächten Tagen würde das Geld sicherlich überwiesen. Buchhaltung sei informiert.
Somit wieder Hinhalten, in den nächsten Tagen ist eine sehr schwammige Aussage. Anwalt ist eingeschaltet.