Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 410 Views | 06.11.2010 | 19:36 Uhr
geschrieben von Roland Klein

sunphone24.de (Pirna)

Handy bezahlt, keine Lieferung, keine Rückerstattung

Am 07.08.2010 haben wir ein Nokia Handy 5800 per Internet bei der Firma Internetargentur Horx bestellt. Als Lieferstatus wurde "kurzfristig lieferbar" angezeigt. Die Vorkassenzahlung des Kaufpreises in Höhe von 183,95 € erfolgte per Überweisung am gleichen Tag.

Am 26.08.10 haben wir per E-Mail den Lieferstatus des Handys nachgefragt.

Am 27.08.10 wurde seitens der Fa. Internetargentur Horx per E-Mail mitgeteilt, dass noch keine Zahlung eingegangen wäre.

Am 28.08.10 haben wir per E-Mail unseren Zahlungsbeleg an die Fa. Internetargentur Horx verschickt und informiert, dass wir die Zahlung bereits am 07.08.10 vorgenommen haben. Wir haben um schnellstmögliche Lieferung gebeten.

Am 30.08.10 wurde uns per E-Mail mitgeteilt, dass die Zahlung dankend eingegangen ist und sich die Ware im Zulauf befindet und an uns versendet wird.

Da die Ware nie bei uns angekommen ist, haben wir den Auftrag am 12.09.10 per E-Mail storniert und um Rückerstattung des per Vorkasse gezahlten Kaufpreises auf unsere genannte Bankverbindung gebeten.

Am 22.09.10 haben wir die erste offizielle Zahlungserinnerung per Post versandt.

Am 27.09.10 haben wir die zweite Zahlungserinnerung mit Mahnstufe 2 per Post versandt.

Am 04.10.10 haben wir die dritte Zahlungserinnerung mit Mahnstufe 3 und Fristsetzung bis 15.10.10 per Post versandt.

Da alle E-Mail und Anschreiben ergebnis- und kommentarlos offen blieben, haben wir letztmalig am 15.10.10 eine Erinnerungsmail versendet. Als Antwort haben wir eine Standard-E-Mail erhalten, in der der E-Mail-Eingang bestätigt und eine Bearbeitung binnen 24 Stunden zugesagt wurde.

Bis zum heutigen Tage haben wir weder eine Antwort, noch die Ware noch eine Rückerstattung des per Vorkasse gezahlten Kaufpreises erhalten. Bei Recherchen im Internet stößt man auf zahlreiche Fälle, die ähnlich ablaufen. Wir hoffen, diesen Vorgang hiermit erfolgreich abschließen zu können und bitten letztmalig um Rückerstattung des Kaufpreises. Sollte dies nicht geschehen, werden wir rechtliche Schritte einleiten.

Meine Forderung an sunphone24.de: Erstattung des per Vorkasse gezahlten Kaufpreises in Höhe von 183,95 €

09.11.2010 | 11:59
Firmen-Antwort von: sunphone24.de
Abteilung: Buchhaltung

Sehr geehrter Herr Klein,

leider wurde der Auftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt, dafür können wir uns nur entschuldigen. Wir haben die Beschwerde umgehend an unsere Buchhaltung weitergeleitet. Der Betrag ist nun umgehend an die uns bekannte Bankverbindung überwiesen wurden.

Wir würden uns freuen wenn Sie auch den Eingang des Geldes hier veröffentlichen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis.

Ihr Sunphone 24 - Team

+++++ACHTUNG: LEIDER HATTEN WIR IN DER NACHT VOM 01.11.2010 auf den 02.11.2010 EIN SYSTEMABSTURZ. LEIDER KONNTEN WIR IN DIESEM ZEITRAUM NUR SPORADISCH EMAILS BEANTWORTEN UND AUFTRÄGE ABARBEITEN! DAS SYSTEM FUNKTIONIERT SEIT DEM 05.11.2010 WIEDER! ES WERDEN NUN UMGEHEND ALLE OFFENEN MAILANFRAGEN, SOWIE AUFTRÄGE BEARBEITET! VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS! ++++

12.11.2010 | 10:41
von Internetagentur Horx
Sehr geehrter Herr Klein,

wir würden uns freuen wenn Sie so fair wären und den Geldeingang hier bestätigen könnten bzw. die Beschwerde als gelöst sehen.

Vielen Dank.

Ihr Sunphone24 Support Team