592 Views | 08.11.2010 | 18:17 Uhr
geschrieben von Jochen Meding

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Rückzahlung Sonderabschlag TeDaFax

Seit einigen Wochen versuche ich telefonisch den einmaligen Sonderatschlag rückerstattet zu bekommen. (Vertrag ist Gott sei dank nicht zustande gekommen)

Zu jedem Wochenbeginn habe ich mich durch die Warteschleife gearbeitet. Der erste Hinweis lautete Ende der Woche hätte ich mein Geld auf dem Konto. Der nächste Hinweis ebenfalls eine Woche später, "Ende der Woche wäre der Betrag überwiesen".

Als ich dann die Buchhaltung haben wollte, vermittelte man mir, dass die Anweisung am 27.10.2010 zur Buchhaltung raus sei und spätestens am 2.11.2010 der Betrag überwiesen wäre. Heute 8.11.2010 nach dem selbstredend wieder nichts passiert ist versicherte man mir nachdem ich von einem Mitarbeiter zu einem wohl Entscheidungsträger weiter vermittelt wurde nochmals, dass der Betrag in..... na man weiß schon.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstattung des Sonderabschlags

09.11.2010 | 07:16
von Andre Kempka | Regelverstoß melden
Willkommen im Club. Ich versuche das schon seit ein paar Monaten. Nur Hinhalteparolen.

09.11.2010 | 08:40
von Max Rapp | Regelverstoß melden
Es war bei mir genau das gleiche. Nach drei, vier Telefongesprächen hatte ich aber die Nase voll und habe mir mein Geld per Rücklastschrift zurückgeholt.

Schöne Grüße

Max

13.11.2010 | 23:48
von Hartmut Köster | Regelverstoß melden
Hallo Jochen,
warum ist Dein Vertrag mit TelDaFax nicht zustande gekommen?
Hat TelDaFax (wie bei vielen anderen) den Kündigungstermin beim Vorversorger falsch datiert?
Bei jedem Vertrag, der zustande kommt, muss TelDaFax ja im schlimmsten Fall sogar günstigen Strom liefern.
Bei jedem Vertrag, der nicht zustande kommt, erhält TelDaFax kostenlosen Kredit oder, wenn Du nicht schnell mit Fristsetzung und Mahnbescheid reagierst, im schlimmsten Fall Deine gesamte Kohle.
Gruß
Hartmut

16.11.2010 | 09:59
von Jochen Meding noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wie bisher keinerlei Reaktion. Ich habe gestern nochmals einen Brief an Teldafax geschrieben, mit dem Hinweis, rechtliche Schritte einzuleiten, wenn bis zum Wochenende nichts passiert.

21.11.2010 | 10:09
von Jochen Meding noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

07.12.2010 | 17:18
von Jochen Meding noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, es gibt mehrere schriftliche Versprechungen, dass die Buchhaltung umgestellt sei, die automatische Rücküberweisung nicht funktioniert, bezüglich der Überweisung mit höchster Dringlichkeit an unsere Buchhaltung der Betrag überwiesen werden soll und auf telefonische Aufforderung der Hinweis nach Rücksprache mit der Buchhaltung während des Gespräches, dass man sich dafür entschuldigt und der Betrag in den nächsten Tagen überwiesen wird. Toll,
die Spitze ist, wenn man sich heute telefonisch meldet, kommt in der Warteschleife der Hinweis, dass in letzter Zeit 80000 neue Kunden hinzugewonnen werden konnten.
Bei diesem Geschäftsgebaren: gute Nacht Deutschland.
Verivox vermittelt weiterhin?

28.12.2010 | 21:02
von Jochen Meding noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.