Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 182 Views | 10.11.2010 | 21:22 Uhr
geschrieben von René Altmann

sunphone24.de (Pirna)

Geld nicht zurück bekommen

Ich habe bei der Fa. sunphone24.de ein Handy bestellt. Es handelt sich dabei um ein Samsung S8500. Da ich ein Neukunde war, musste ich das Geld dafür vorab überwisen. Das habe ich auch noch am Tag der Bestellung gemacht.

Nachdem ich dann etwas später, um sicherzugehen per Mail, nachgefragt habe, ob ich das Handy auch wirklich wie ausgeschrieben innerhalb von drei Tagen habe, bekam ich die Antwort, dass es durch Lieferschwierigkeiten ein bis zwei Wochen dauern könnte. Daraufhin habe ich den Auftrag storniert und warte nun fortan auf mein Geld.

Außer einer Mail, dass eine meiner Beschwerde-Mails an die Buchhaltung ging, habe ich heute keine weitere Antwort auf meine Anfragen bekommen. Es geht um 284,95 €. Dadurch dass ich selber Student bin, bin ich sehr auf dieses Geld angewiesen.

Ich weiß nicht, ob es zur Geschäftsidee gehört, seine Kunden warten zu lassen und wirklich bis aufs Letzte zu reizen, aber dieses Verhalten ist höchst unprofessionell!

Meine Forderung an sunphone24.de: Rückzahlung von 284,95 €

12.11.2010 | 10:59
Firmen-Antwort von: sunphone24.de
Abteilung: Buchhaltung

Sehr geehrter Herr Altmann,

Wir hatten leider zwei schwere Systemabstürze, einmal letzte Woche (Festplattencrash) und gestern war der Server für mehrere Stunden Offline.

Dadurch hat sich viel Arbeit aufgestaut, die wir nun schnellst möglichst abarbeiten.

Wir können uns nur entschuldigen und kümmern uns umgehend um Ihr Problem! Wir haben sicherlich kein Interesse unser seit 5 Jahren bestehendes Unternehmen, innerhalb von 3 Wochen gegen den Baum zu fahren.

Es werden bis zum 17.11.2010 alle offenen Probleme gelöst werden, wir würden uns freuen wenn Sie uns noch eine Chance geben!

Gerne können Sie auch recherchieren das wir auftretende Problem sehr ernst nehmen und schnell lösen!

Wir bedanken uns ausdrücklich für Ihre Geduld und Verständnis!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Sunphone24 Support Team

15.11.2010 | 17:41
von René Altmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte bis zum 17.11 ab und dann werde ich ja sehen, ob sunphone24 wenigstens einmal hält, was es verspricht.

19.11.2010 | 20:09
von Gemeinsam SindWirStark | Regelverstoß melden
Ich habe ein Forum gegründet, um unser Vorgehen zu koordinieren. Wenn wir gemeinsam handeln, können wir mehr ausrichten, als jeder für sich allein:
www.razyboard.com/system/user_sunphone24abzocke.html

Macht euch Luft!

angry spider monkey sunphone24

22.11.2010 | 19:49
von René Altmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe wieder E-Mails geschrieben, die unbeantwortet blieben. Es hat sich niemand mehr nach ihrem Versprechen gemeldet. Jetzt habe ich ihnen per Mail ein neues Ultimatum gestellt und werde im Anschluss einen Anwalt einschalten.

01.12.2010 | 12:29
von René Altmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

08.12.2010 | 20:51
von René Altmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe letzte Woche Mittwoch einen Anwalt eingeschaltet. Der hat ihnen ein Schreiben geschickt und ihnen endgültig eine Frist bin Mitte Dezember gesetzt. Jetzt eine Woche später - siehe da, das Geld ist da. Für mich ist somit die Sache erledigt und ich rate jedem, der auch ewig auf sein Geld zu warten scheint, sich einen Anwalt zu nehmen.