Durch Re-In Retail International gelöste Beschwerde. | 4360 Views | 11.11.2010 | 22:52 Uhr
geschrieben von Ronald B.

Re-In Retail International GmbH (Nürnberg)

Kreditkartenzahlung abgebrochen - keine Antwort auf Mail

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 1037368751

Ich habe am 8.11.2010 versucht, auf der Seite www.digitalo.de den ASUS EEE 1215N zu bestellen, eigentlich wollte ich per Rechnung auswählen, diese Bezahlart stand jedoch nicht zur Verfügung. Dann wollte ich alternativ per Kreditkarte bezahlen, nachdem ich alle Kartendaten eingegeben hatte, öffnete sich ein weiteres Fenster, wobei ich mich für den mastercard secure code anmelden sollte. Da ich dieses nicht wollte (weil ich es nicht kenne), wollte ich den Bestellvorgang ohne diese zusätzliche Sicherheit abschließen. Ich erhielt dann die Information, dass die Bezahlung nicht erfolgreich gewesen sei. Ich klickte auf zurück und gab nocheinmal die Kartendaten ein. Wieder sollte ich mich dann für den mastercard secure code anmelden. Dieses Mal gab es kein Feld für das Abschließen der Bestellung ohne Mastercard secure code. Es gab nur fortfahren (was nicht funktionierte) oder zurück. So klickte ich "zurück" und es erschien der nachfolgende Hinweis:

"Sie haben die Zahlung mit Kreditkarte abgebrochen. Ihre Bestellung wurde trotzdem aufgenommen und gespeichert. Allerdings wurde - auf Grund des Zahlungsabbruches - die Zahlungsbedingung auf Vorauskasse geändert. Eine Bestellbestätigung mit den geänderten Daten wurde soeben an Sie gesendet. Sie können den offenen Betrag auf unser Konto überweisen. Sobald wir den Zahlungseingang feststellen, wird die Ware versandt. "

Auf eine Anfrage per E-Mail vom 8.11. zur weiteren Vorgehensweise, da ich keinesfalls Vorauskasse möchte, erhielt ich bis heute keine Antwort. Auch ein Rückruf (Tel-Nr. in E-Mail mitgeteilt) erfolgte nicht.

Sollte meine Forderung (Zahlung per Rechnung oder erneute Möglichkeit zur Bezahlung per Kreditkarte OHNE Secure Code) nicht erfüllt werden, möchte ich den Artikel NICHT mehr erhalten und bitte um eine entsprechende Bestätigung.

Meine Forderung an Re-In Retail International GmbH: Erneute Möglichkeit zur Bezahlung per Kreditkarte ohne Secure Code oder Bezahlung per Rechnung oder aber Bestätigung, dass sich Bestellung erledigt hat

29.11.2010 | 13:21
Firmen-Antwort von: Re-In Retail International GmbH
Abteilung: Vertrieb/Kundenservice

Sehr geehrter Kunde,

bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort. Wir hatten bereits einen Tag nach Maileingang von Reclabox geantwortet, aber anscheinend wurde unser Kommentar nicht gespeichert.

Bei Ihrer Anfrage handelt es sich um das sog. 3D-Secure bzw. SecureCode-Verfahren Ihrer Kreditkarte. Dieses wird gesteuert von Ihrer Bank. Diese zusätzliche Prüfung stellt einen zusätzlichen Sicherheitsschutz für Sie da. Bei Fragen zu diesem Verfahren, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, da dieses Verfahren sehr unterschiedlich ausgeprägt ist (von Abfrage persönlicher Daten über ein vorher definitiertes Passwort bis hin zu einer TAN per SMS) und wir keine Informationen haben, wie dies im einzelnen von den Banken umgesetzt wird.
Wir würden uns freuen, wenn Sie trotzdem bei uns bestellen würden. Sollten Sie eine Zahlung per Kreditkarte ablehnen, wäre noch die Möglichkeit der Überweisung. Wir sind zertifiziert von Trusted Shops. Dieses bieten einen zusätzlichen Käuferschutz an, wenn Sie möchten übernehmen wir die Kosten für diesen.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort und möchten uns nochmals entschuldigen für die lange Wartezeit!

Viele Grüße Ihr digitalo Team

12.11.2010 | 08:13
von Der Klabautermann | Regelverstoß melden
Was ist denn so schwierig daran, diese Seite zu lesen und zu verstehen?

www.digitalo.de/zahlungsarten.html#vorauskasse

Wenn Sie nach zwei Wochen nicht bezahlt haben, dann wird die Bestellung automatisch storniert.
Um das Teil zu bestellen, löschen Sie die im Browser gespeicherten Cookies und schwupps, können Sie den Bestellvorgang mit der richtigen Zahlungsmethode wiederholen.
Nee, nee, aber gleich eine Beschwerde hier reinstellen.

12.11.2010 | 11:35
von Ronald B. | Regelverstoß melden
Die Kreditkartenzahlung ohne Secure Code funktioniert ja nicht. Also nutzt mir eine nochmalige Bestellung auf der Seite ja nichts. Und ich kann ja nur zwischen Vorauskasse und Kreditkarte wählen. Ich möchte aber den Artikel, nur eben mit normaler Kreditkartenzahlung.

Die Beschwerde bezieht sich übrigens auch darauf, dass das Unternehmen es offenbar auch nicht als notwendig erachtet, auf E-Mails zu antworten. Es würde einer Beschwerde nicht bedürfen, wenn es antworten würde. Wenn man das mal googelt, ist das bei diesem Unternehmen offenbar ein Problem, was häufiger auftritt.

12.11.2010 | 18:46
Wenn Sie Ihren Zahlungswillen nicht durchsetzen, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Die Bestellung storniert sich von selbst. Hätten Sie Vorauskasse getätigt, statt sich hier zu echauffieren, hätten Sie den Artikel höchstwahrscheinlich spätestens morgen erhalten. Sind Sie sich zu fein für die Vorauskasse? Stellt beispielsweise die Onlineüberweisung ein spezielles Problem für Sie dar? Viele Onlineanbieter bieten keinen Kauf auf Rechnung an. Aus nachvollziehbaren Gründen.

12.11.2010 | 19:12
Der Mastercard Secure Code schützt Sie gegen unautorisierten Einsatz Ihrer Karte und wird von teilnehmenden Internet-Händlern bei Bestellvorgängen abgefragt.

Schauen Sie mal auf der HP Ihrer Kreditkarten-Gesellschaft nach. Da sollten Sie unter dem Punkt "Sicherheit" die Möglichkeit zur Anmeldung zum Mastercard Secure Code finden. Nachdem Sie dort Ihren Code festgelegt haben, sollte einer Bezahlung mit Kreditkarte und Eingabe Ihres Secure Codes nichts mehr im Wege stehen.

09.12.2010 | 17:21
von Ronald B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bestellung per Rechnung ist inzwischen erfolgreich über die Bühne gegangen.