Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 451 Views | 15.11.2010 | 14:17 Uhr

sunphone24.de (Pirna)

Handy bezahlt, keine Lieferung, keine Info: Betrug?

• 28.09.2010: Handybestellung erfolgt; unmittelbare Auftrags-Eingangsbestätigungsmail von Internetagentur Horx bzw. sunphone24.de, gefolgt von zeitlich versetzter Mail, ebenfalls am 28.09, dass ein Mitarbeiter den Auftrag gesichtet hat und um Zahlung gebeten wird.
  • 29.09.2010: Wertstellung der Vorkassenüberweisung.
  • 04.10.2010: Erste schriftliche Nachfrage zu Sachstand über Kontaktformular auf der eingerichteten Seite von sunphone24.de; unmittelbare (automatisierte?) Antwortmail: Bestellung in Bearbeitung.
  • 09.2010: Nachdem weder der angepriesene "live support- Antwort innerhalb max 24 Stunden" noch die telefonische Hotline (zu keiner Tages/Nachtzeit erreichbar!) Aussicht auf Erfolg hatten, erneute mail-Kontaktaufnahme mit sehr deutlicher Sachstandsanfrage.
  • Bis zum heutigen Tage, 14.11.2010, erfolgte keinerlei Rückmeldung.
  • Nach letzter Fristsetzung werden Einleitung rechtlicher Schritte unvermeidlich.
Meine Forderung an sunphone24.de: Kontaktaufnahme, Entschuldigung und 255,95€

15.11.2010 | 14:26
von Abc | Regelverstoß melden
Dafür aber "regelmäßige" Systemabstürze und "Offline".

15.11.2010 | 16:05
von Erich Gammel | Regelverstoß melden
Habe im Juli ein Desire bestellt, natürlich bis jetzt nicht erhalten.
Wurde im August storniert, aber was soll ich sagen, es steht bis zum heutigen Zeitpunkt, Bestellung wird bearbeitet.
Livesupport ist eh nur Makulatur (hat es bei dieser Person noch nie gegeben).
Habe einmal eine bösere Mail geschrieben (mein lieber, wie die junge Frau schnell antworten kann, ist der Wahnsinn). Schreibst normal, wartest dich tot.
Ich bin einer der glücklichen, die das Geld nicht vorab überwiesen haben.
Ich hoffe, ihr bekommt von dem traurigen Laden bald euer Geld zurück.

18.11.2010 | 23:23
von Gemeinsam SindWirStark | Regelverstoß melden
Ich habe ein Forum gegründet, um unser Vorgehen zu koordinieren. Wenn wir gemeinsam handeln, können wir mehr ausrichten, als jeder für sich allein: www.razyboard.com/system/user_sunphone24abzocke.html

Macht euch Luft!

angry spider monkey sunphone24

14.12.2010 | 16:17
von ReclaBoxler-1218757 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Internetagentur HORX/Sunphone24.de hat auf eine Nachricht, die ich an die neu eingerichtete Mailanschrift: beschwerde spider monkey sunphone24.de gerichtet habe, reagiert. Es wurde eine Entschuldigung ausgesprochen und die Rücküberweisung des ausstehenden Betrages zugesichert, was kurz darauf auch tatsächlich erfolgte.
Die Angelegenheit ist aus meiner Sicht (nach 10 Wochen) nunmehr erledigt. Meine Verärgerung ist geblieben, der finanzielle Schaden ausgeglichen.