279 Views | 15.11.2010 | 12:19 Uhr
geschrieben von Jutta Kreyenberg

Ralazy AG (Kirchheim)

Dampfdusche bezahlt und nicht erhalten

Ich habe am 14. Mai eine Dampfdusche für 770,05 Euro bestellt und bezahlt. Ich wurde dann informiert, dass die Lieferzeit drei Monate ist, meine Dusche also am 18.8. ankäme. Was nicht der Fall war. Ausrede: Produktionsprobleme in China, es käme sechs Wochen später.

Ende Sept. wurde ich dann nochmal mit der gleichen Ausrede informiert. Ich stornierte daraufhin meine Bestellung. Mir wurde gesagt, ich müsse es schriftlich machen. Woraufhin ich am 5.10. auch noch per E-Mail und Fax meine Stornierung raussandte. Dann noch mal am 28.10. ebenfalls per E-Mail und Fax. Mein anschließender Anruf: Das sei nie angekommen und ich solle es per Post schicken. Was ich am 5.11. per Einschreiben tat.

Heute, am 15. 11., bekam ich dann telefonisch mitgeteilt, dass die Rückabwicklung vier Wochen dauern würde und man nicht wüsste, ob das Einschreiben angekommen sei. Das ist ja mehr als schräg und ich kann nur dringend abraten, bei dieser Firma zu bestellen. Ich werde den Vorgang jetzt der Polizei übergeben.

Meine Forderung an Ralazy AG: Rückzahlung des Preises

24.11.2010 | 19:13
von Jutta Kreyenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe inzwischen Anzeige wegen Betrug erstattet und warte auf den Bescheid der Staatsanwaltschaft Kirchheim/München.

09.12.2010 | 16:17
von Jutta Kreyenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, ich habe ja bereits gesagt, ich habe inzwischen Anzeige erstattet, aber noch nichts gehört.

31.12.2010 | 11:19
von Jutta Kreyenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, vor allem den Kampf nicht. So eine Unverschämtheit - ich warte seit 18.5. auf die Dusche und seit Sept. auf die Rückgabe der über 770 Euro. Ich habe jetzt Strafantrag wegen Betrugs erstellt und einen Mahnbescheid erlassen.
Jutta Kreyenberg

04.03.2011 | 09:34
von Jutta Kreyenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt ein Mahnverfahren eingeleitet und bekam die Info, dass es nicht zugestellt werden konnte. Bin Ewigkeiten mit Polizei, Mahngericht etc. beschäftigt. Wer kann mir helfen, ich bin ganz verzweifelt. Das kann doch nicht sein, dass jemand hier in unserem Land einfach verschaukelt wird und man hilflos ist.