Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 319 Views | 15.11.2010 | 12:41 Uhr

sunphone24.de (Pirna)

Abzocke: Geld überwiesen - doch das Handy kam bis heute nicht!

Am 14.10.210 bestellte ich eine Nokia Handy 5800 bei der Internetagentur Horx bzw. auf sunphone42.de und habe das Geld (183,95 EUR) auch gleich überwiesen. Als Lieferzeit waren fünf bis sieben Tage angegeben.

Als das Handy in diesem Zeitraum nicht kam, stellte ich eine Anfrage per E-Mail, auf die mir erst nach drei Tagen (nicht wie in den versprochenen 24 Std.) geantwotet wurde, dass sie das Handy nicht vorrätig haben und es erst bestellen mussten, es aber den nächsten Mittwoch eintrifft und dann sofort an mich verschickt wird.

Als auch diese Frist wieder abgelaufen war, stellte ich eine erneute Anfrage, auf die erstmal gar nichts kam, und nach der wiederholten Anfrage bekam ich dann eine automatische E-Mail, in der stand, ihr System wäre abgestürzt und sie das Problem wahrscheinlich wieder bis nächsten Dienstag Abend bereinigen und somit ihren aktuellen Stand wieder erreichen würden.

Auch dieser Dienstag ist bereits seit einer Woche vergangen und noch immer habe ich weder das Handy noch eine Antwort auf meine unzähligen Anfragen per Mail oder Fax, da weder per Telefon noch per angebotenen Live Support jemand zu erreichen ist, wann oder ob ich mein Handy überhaupt noch bekomme!

Meine Forderung an sunphone24.de: Mein Handy oder wenigstens das Geld zurück! (Eine Entschädigung wäre wohl auch angebracht! )

15.11.2010 | 13:46
Firmen-Antwort von: sunphone24.de
Abteilung: Buchhaltung

Hallo,

Wir hatten leider zwei schwere Systemabstürze, einmal letzte Woche (Festplattencrash) und gestern war der Server für mehrere Stunden Offline.

Dadurch hat sich viel Arbeit aufgestaut, die wir nun schnellst möglichst abarbeiten.

Wir können uns nur entschuldigen und kümmern uns umgehend um Ihr Problem! Wir haben sicherlich kein Interesse unser seit 5 Jahren bestehendes Unternehmen, innerhalb von 3 Wochen gegen den Baum zu fahren.

Es werden bis zum 17.11.2010 alle offenen Probleme gelöst werden, wir würden uns freuen wenn Sie uns noch eine Chance geben!

Gerne können Sie auch recherchieren das wir auftretende Problem sehr ernst nehmen und schnell lösen!

Wir bedanken uns ausdrücklich für Ihre Geduld und Verständnis!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Sunphone24 Support Team

15.11.2010 | 14:12
von Abc | Regelverstoß melden
Zur "Antwort" von Horx:

Gleicher Text wurde bereits am 12.11. veröffentlicht - da war auch "gestern" mehrere Stunden der "Server offline". Alles Weitere darf man sich nun denken!

15.11.2010 | 19:16
von Jürgen | Regelverstoß melden
Sammelklagen gibt es nicht, jeder einzelne Geschädigte muss selbst eine Anzeige stellen!
Das "Bündeln" macht die zuständige Staatsanwaltschaft. Ich nehme an, in der Gerichtsbarkeit in Dresden.

18.11.2010 | 15:09
von ReclaBoxler-1224857 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

18.11.2010 | 23:24
von Gemeinsam SindWirStark | Regelverstoß melden
Ich habe ein Forum gegründet, um unser Vorgehen zu koordinieren. Wenn wir gemeinsam handeln, können wir mehr ausrichten, als jeder für sich allein: www.razyboard.com/system/user_sunphone24abzocke.html

Macht euch Luft!

angry spider monkey sunphone24

01.12.2010 | 13:44
von ReclaBoxler-1224857 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

23.12.2010 | 11:15
von Internetagentur Horx
Sehr geehrter Frau Raich,

bitte schließen Sie den Vorgang, laut unseren Unterlagen wurde die Beschwerde gelöst.

Vielen Dank

Ihr Sunphone24 Team