Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 929 Views | 15.11.2010 | 14:38 Uhr
geschrieben von Thorsten Willenbacher

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax zahlt Guthaben nicht zurück

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 3441586

Ich war vom 01.09.2009 bis 31.08.2010 Kunde bei TelDaFax.

Eine Abschlussrechnung wurde erst nach mehrfachem Drängen (Anrufe, Mails an reklamation spider monkey teldafax.de) erstellt. Seitdem ist das Geld angeblich "angewiesen" (scheinbar das TelDaFax-Synonym für "wir arbeiten mit dem Geld des Kunden und bis wir pleite sind oder eine Auszahlung unvermeidlich wird wollen wir noch etwas an Hotline-Anrufen verdienen").

Mail vom 04.11.: "Ihr Guthaben wird durch uns angewiesen - bitte berücksichtigen Sie die bankenübliche Bearbeitungszeiten."

Telefonanruf 15.11. , 13:57 Uhr ergab "Geld wurde noch nicht überwiesen", der Mitarbeiter will sich "darum kümmern". (Wie schon alle anderen, die ich am Telefon hatte, aber nie hat sich etwas getan).

Die Reklamationsabteilung reagiert auf meine E-Mail von Mitte letzter Woche nicht mehr (in der ich eine Zahlungsfrist bis 19.11.2010 gesetzt habe).

Die Meldungen auf der Homepage von TelDaFax ("Treuetarif", "Die Kunden haben TelDaFax in der medialen Krise die Treue gehalten. 50.000 neue Abschlüsse konnte das Unternehmen im Oktober verbuchen") sind bei dem Verhalten der Firma fast schon ein Hohn.

Sollte mein Geld bis 19.11.2010 nicht auf meinem Konto gutgeschrieben sein, werde ich ohne weiteren Versuch der Kontaktaufnahme Strafanzeige wegen Unterschlagung und (bezugnehmend auf die Berichterstattung in den Medien) dem Versuch der Insolvenzverschleppung erstatten.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Sofortige Überweisung meines Guthabens (438,48 Euro) auf mein Konto

15.11.2010 | 19:13
von Hartmut Köster | Regelverstoß melden
Hallo Thorsten,
reiche doch auch gleich nach Ablauf der letzten Fristsetzung den Mahnbescheid ein, dass ist noch relativ günstig. Ob die Zeit überhaupt noch reicht, bis vermutlich die Lichter ausgehen, ist sehr fraglich (wie bei mir, habe schon alles in den Antrag eingetragen und klicke den sofort ab, wenn die letzte Frist abgelaufen ist).
Ich denke, in letzter Sekunde wird TDF noch schnell ein "Supersonderangebot" auf die Homepage stellen, z. B. 50 % Rabatt, drei Monate ohne Berechnung, wenn eine einmalige Kaution von 1.000.- € geleistet wird (oder ähnlich, um noch schnell die letzten Dummen abzukassieren). Mal sehen, was sich TDF noch einfallen lässt, um sparwütige Strom- und Gaskunden zu gewinnen.
Eigentlich sollten alle TDF Geschädigten beobachten, wann und wohin sich der Vorstandsvorsitzende der TDF bewegt, um sicherzustellen, dass dort keiner frühzeitig die "Düse" macht.
Gruß
Hartmut

15.11.2010 | 21:18
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Die 50.000 Neukunden waren wahrscheinlich noch nie hier auf dem Bord oder sie sind total bescheuerte Masochisten (wie kann man bei TelDaFax nur freiwillig Kunde werden?).

17.11.2010 | 14:56
von Thorsten Willenbacher | Regelverstoß melden
Da sich meine Fristsetzung dem Ende nähert und die Reklamationsabteilung meine Emails seit einer Woche komplett ignoriert (keine Antwort, keine Reaktion) und ich am Telefon bei der Hotline wieder den "ist angewiesen"-Spruch zu hören bekam, habe ich mal (wie von einigen Benutzern empfohlen) bei der Presseabteilung der Firma angerufen. Ich wurde von Frau T. lapidar und mehr als nur unfreundlich mit: "Wenn Sie eine Kundenanfrage und keine Presseanfrage haben, ist der Status, dass Sie bei mir falsch sind!" abgefertigt. Am Freitag werde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Wird sicher interessant.

19.11.2010 | 15:53
von Thorsten Willenbacher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das unglaubliche ist passiert: Meine gesetzte Frist bis zur Strafanzeige wäre heute abgelaufen. Und tatsächlich ist heute das Geld auf meinem Konto angekommen.
Schlußendlich wurde also tatsächlich überwiesen, statt angewiesen!