Durch PIXMANIA gelöste Beschwerde. | 554 Views | 15.11.2010 | 16:20 Uhr
geschrieben von Marc B.

PIXMANIA S.A.S (PARIS)

Pixmania hält sich nicht an ihre Kontrakte und Aussagen

Bestell-/Kundennummer: FCL091705415912

Ich habe am letzten Donnerstag eine Nikon D7000 bei Pixmania bestellt, da dies auf Lager war.

Zusätzlich habe ich das Paket "Sorgenfreier Einkauf" und Expressversand (24-48 h) bezahlt.

Nach der Bestellung stand auf meiner Onlinebestellung, dass die Kamera erst in 8-10 Tagen zu haben wäre. Darauf hin habe ich mich telefonisch mit dem Kundenservice in Kontakt gesetzt und Jxxx hat mir bestätigt, dass die Kamera schon in ihrer Versandabteilung wäre und am selben Tag noch raus gehen würde. Weiterhin hat man mir gesagt, das was ich auf meinem Konto online von 8-10 Tagen sehen würde, wäre falsch. Ich erklärte ihnen auch, dass ich die Bestellung gerne stornieren würde, falls dies nicht der Fall wäre und bekam das gleich noch mal ausdrücklich versichert.

Jetzt haben wir Montag, ich habe für Expressversand bezahlt, die 48 h sind um und Pixmania gibt mir auf mehreren schriftlichen Anfragen keine Antwort, warum die Ware noch nicht hier ist.

Da die 48 h für die Expresslieferung ja schon vorbei sind, müssten die ja eigentlich die Preisdifferenz zur normalen Lieferung auch zurückerstatten.

Zum sorgenfreien Einkauf gehört auch dazu, dass man, wenn man die Ware woanders in Deutschland billiger finden würde, binnen sieben Tagen die Preisdifferenz zurückerstattet bekommt. Jetzt habe ich das gleiche Paket also Nikon D7000 + 18-105 mm Objektiv auf Topfoto.de für rund 78,-- € billiger gefunden und die Preisdifferenz schriftlich angefragt. Die Antwort war, dass es ein Konkurrent aus Luxemburg sein müsste, obwohl ihre Internet pixmania.lu-Seite klar Deutschland schreibt.

Ich müsste ihnen dann auch eine Kopie meiner Rechnung per Fax schicken, obwohl SIe die ja haben.

Ich habe den Eindruck, dass deren Internetseite Kundenirreführung ist,

Meine Forderung an PIXMANIA S.A.S: Expresslieferungskosten zurückerstatten, Preisdifferenz zurückerstatten, klare Aussage, wo die Ware verbleibt.

25.11.2010 | 11:34
Firmen-Antwort von: PIXMANIA S.A.S
Abteilung: Mediationsteam

Sehr geehter Herr Barthel,

hiermit informieren wir Sie, dass eine Anfrage auf Rückerstattung für Ihre Express-Lieferungkosten läuft und momentan bearbeitet wird. Sie werden eine weitere E-Mail zur Bestätigung der Rückerstattung erhalten.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Claudia/ PIXmania-Mediationsteam

17.11.2010 | 13:35
von Marc B. | Regelverstoß melden
Nachdem ich die Reklamation hier eingegeben hatte, habe ich der Claudia von Pixmania, die hier auf der ReclaBox mehrmals erwähnt wird, mein Anliegen auch weitergeleitet. Kurz danach hat die Claudia sich telefonisch bei mir gemeldet und erstmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Sie hatte mir versprochen, die Sache anzunehmen.
Details, wo die Ware dran war, bekam ich dann auch morgens danach von ihr gemailt. Da die Lieferung für den Express Versand zu spät war, sah sie auch ein, dass eine Rückerstattung zum normalen Versand verständliche wäre.
Weiterhin hat Claudia mir erklärt, dass zur Rückerstattung der Preisdifferenz auf die D7000 ein Fehler auf der Pixmania Seite steht und sie deswegen die Anfrage zum meinem Gunsten doch annehmen.
Ich muss sagen, der Kunden Service von der Claudia war 1A, freundlich, schnell und effizient. So sollte es idealerweise sein, was ich allerdings nicht von deren Call-Center behaupten kann.

Jetzt bleibt abzuwarten, wann und wie die Rückerstattungen erledigt werden.
Ich werde mich dann wieder melden.

24.11.2010 | 14:43
von Marc B. | Regelverstoß melden
SO, die Differenz des Preises auf Topfoto.de hat Pixmania in Höhe von 47,1€ zurückerstattet. Die Preisdifferenz von der Eillieferung zu einer normalen Lieferung hat Pixmania noch nicht zurückerstattet und ich glaube, dass ich hier wahrscheinlich auch ewig drauf sitzen bleibe, aber solange lasse ich die Beschwerde hier offen.

28.11.2010 | 21:47
von Marc B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Pixmania hat alles zurückerstattet. :-)