Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 731 Views | 17.11.2010 | 09:07 Uhr
geschrieben von Maya Moegelin

sunphone24.de (Pirna)

Keine Lieferung nach Vorkasse

Bestell-/Kundennummer: RE 122100594418, LS 00000000 172509176

Ich habe mich nicht durch extrem schlechte Bewertungen von sunphone24.de im Internet schrecken lassen und das Handy Samsung Wave S8500 am 21.10 online bestellt und den Verkaufspreis in Höhe von 284.95 € sofort überwiesen. Auf der Internetseite der Firma wurde mit einer Lieferzeit von 2- 5 Tagen geworben.

Meine Nachfragen per Mail nach dem Status des Bestellvorgangs nach Ablauf der Frist wurden beantwortet, dass sich das Gerät im Zulauf befindet, dann hieß es, dass der Versand erst am 03.11.10 erfolgen soll. Demnach hätte das Gerät spätestens am 5. November 2010 geliefert werden müssen.

Nachdem ich die Ware immer noch nicht erhalten habe, und per Mail die Firma drei Mal kontaktiert habe, erhielt ich keine Rückmeldung.

Aus den Bewertungen des Shops sowie durch die durch mich gemachten Erfahrungen komme ich zu dem Schluss, dass die Firma in Betrugsabsicht handelt.

Ich habe dann per Fax und Mail eine Frist bis zum 9. November 2010 für die Lieferung gesetzt, mit dem Hinweis bei Nichtlieferung vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten. Für die Rücküberweisung des eingezahlten Betrags in Höhe von 284.95 € habe ich den 10. November 2010 als Zahlungsziel genannt. Weiterhin habe ich eine Betrugsanzeige angekündigt.

Daraufhin kam bis zum 16.11.2010 keine weitere Reaktion. In einer Mail sowie einem Fax vom 16.11.2010 habe ich eine erneute Frist zur Rücküberweisung des eingezahlten Betrags angemahnt.

Meine Forderung an sunphone24.de: Rücküberweisung des Kaufpreises

17.11.2010 | 09:35
Manchmal ist es halt doch besser, sich auf die Bewertungen im Internet zu verlassen (vor allem, wenn es NUR negative sind).
Aber wie hier schon zigmal angeführt, "Horx" hatte Systemabstürze und Festplattencrashs - die zwar am laufenden Band, aber immerhin gibts eine Ausrede.

17.11.2010 | 12:59
Mal ganz ehrlich - was soll diese Beschwerde? Man sieht die negativen Bewertungen und bestellt trotzdem?

Da fehlt mir jegliches Verständnis, sowohl für die Bestellung als auch die Beschwerde hier.

17.11.2010 | 19:42
von Maya Moegelin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

18.11.2010 | 22:02
von Postal | Regelverstoß melden
Das ist doch eine Firma mit ladungsfähiger Adresse in Deutschland. Ich verstehe einfach nicht, warum niemand einfach mal seine Rechte wahrnimmt und die auf den Pott setzt.

Einschreiben mit Frist -> Nach Fristablauf: Mahnbescheid.

Wer sich das nicht zutraut, kann auch zum Amtsgericht gehen und sich bei Ausfüllen helfen lassen. Die Aussicht auf Erfolg ist nahezu 100%, es sei denn, die Firma existiert nicht, meldet Insolvenz an usw. Also, nicht lange Diskutieren mit der Buchhaltung, sondern klar aufzeigen, was man will.

18.11.2010 | 22:05
von Postal | Regelverstoß melden
Sehe gerade, dass du ja schon per Fax gemahnt hast. Wichtig ist

- Frist muss rauf
- Kontodaten von dir müssen rauf
- Das ganze muss so eindeutig sein, dass es NULL Rückfragen gibt. Also, alles an Info rauf.

Nach Ablauf der Frist -> Mahnbescheid. Wichtig ist, dass deine Forderung klar dargelegt wurde und du das auch beweisen kannst. Fax ist dafür OK, Faxbestätigung aufheben.

18.11.2010 | 23:21
von Gemeinsam SindWirStark | Regelverstoß melden
Ich habe ein Forum gegründet, um unser Vorgehen zu koordinieren. Wenn wir gemeinsam handeln, können wir mehr ausrichten, als jeder für sich allein: www.razyboard.com/system/user_sunphone24abzocke.html

Macht euch Luft!

angry spider monkey sunphone24

08.12.2010 | 21:42
von Maya Moegelin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

08.12.2010 | 21:44
von Maya Moegelin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich sunphone24 angezeigt, aber noch nichts von ihnen gehört...
Der Fall ist also noch längst nicht gelöst, da sie sich weder gemeldet haben, noch habe ich mein Geld zurück erhalten.

23.12.2010 | 11:11
von Sunphone24 | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Frau Moegelin,

bitte schließen Sie den Vorgang, laut unseren Unterlagen wurde die Beschwerde gelöst.

Vielen Dank

Ihr Sunphone24 Team

30.12.2010 | 16:36
von Maya Moegelin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Oh, Wunder, das Geld ist kommentarlos rücküberwiesen worden. Warum es auf einmal sunphone24 so eilig hat, die Beschwerde "als gelöst" zu verbuchen, sei dahingestellt.
Die Justiz und mein Anwalt kümmern sich weiterhin um die Lösung des PROBLEMS.