Durch SECURA Energie gelöste Beschwerde. | 507 Views | 17.11.2010 | 22:06 Uhr
geschrieben von Klaus Zelek

SECURA Energie GmbH (Mannheim)

Jahresabschlag steht aus, Mahngebühren eingefordert

Seit einem Monat warte ich auf eine angepasste Abschlagsrechnung von der Secura GmbH. Ich habe weniger als die Hälfte des kalkulierten Stroms verbraucht und hierfür noch keine Abschlussrechnung bekommen.

Nachdem ich mit einem Service Mitarbeiter der Secura GmbH telefoniert habe und er mir den Rat gab mit der Ratenzahlung aufzuhören bis ich eine Jahresabrechnung bekommen habe, entschloss ich mich nach einer schriftlichen Mitteilung an Secura mit der Ratenzahlung aufzuhören.

Heute bekam ich einen Mahnbrief von Secura mit 5 € plus meinem Monatsbeitrag von 80,80 €. Ich weigere mich dennoch zu bezahlen, da die Jahresabrechnung schon seit einem Monat überfällig ist.

Insgesamt habe ich schon 4 mal meine Zählerstände an Secura mitgeteilt und einmal an meinen Netzbetreiber ENBW. Es wird dennoch keine Jahresabrechnung von der Secura GmbH erstellt.

Hinsichtlich meiner ausstehenden 500 € Rückerstattung finde ich das eine Frechheit von Secura und ich möchte mich öffentlich über diesen Energieversorger beschweren.

Nie wieder Secura!

Meine Forderung an SECURA Energie GmbH: Jahresrückerstattung von mindestens 500 €, da Jahresverbrauch deutlich unter dem Abschlag liegt.

25.11.2010 | 20:42
Hallo,

von der Secura GmbH habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe am 18. November mit einem Mitarbeiter aus dem Callcenter gesprochen, der mir versicherte, mein Anliegen an die Rechnungsabteilung weiterzuleiten. Diese wollte sich dann schnellstmöglich bei mir per Telefon melden.

Bisher habe ich noch keinen Rückruf bekommen, sodass ich nächste Woche bei Secura wieder anrufen werde, wenn sich bis dahin noch nichts getan hat.

Leider lässt man die Kunden immer hängen, obwohl man eine Zinserstattung bekommen muss, für die Zinsen, die einem entgehen.

Fazit: Bisher keine Rückmeldung von Secura.

01.12.2010 | 22:46
von Klaus Zelek | Regelverstoß melden
Heute hat sich eine freundliche Dame von Secura bei mir gemeldet und mir erklärt wo das Mißverständnis liegt. Es handelt sich hierbei um einen automatischen Prozess. Die Mahngebühren sollen zurückgezogen werden und eine Abschlagsrechnung ist in Bearbeitung.

Jetzt bin ich gespannt ob die angekündigte Abschlagsrechnung mit dem korrekten zukünftigen Abschlag auch kommt.

Sobald sich was Neues ergibt werde ich berichten.

Status: Rückmeldung von Secura, allerdings noch keine Jahresabschlagsrechnung inklusive Rückzahlungsbetrag

03.12.2010 | 16:12
von Klaus Zelek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie schon oben erwähnt, hat sich eine Dame von Secura bei mir gemeldet und versprochen, die Abrechnung fertigzustellen. Mehr ist bisher allerdings noch nicht passiert.

18.12.2010 | 10:42
von Klaus Zelek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bisher nichts mehr von Secura gehört. Die Dame, mit der ich telefoniert habe, hat mir versprochen, bis Januar eine Jahresabrechnung zu schicken. Ich bin gespannt, ob was kommt...

08.01.2011 | 12:50
von Klaus Zelek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich noch keine Rückmeldung von Secura bekommen.

20.01.2011 | 20:49
von Klaus Zelek | Regelverstoß melden
In der letzten Woche ist Post von Secura mit der Jahresabrechnung bei uns eingetroffen: Insgesamt ist eine Rückzahlung von über 800 € fällig!

Diese Rückzahlung soll per Überweisung in den nächsten Tagen stattfinden. Ich bin jetzt gespannt, wann das geschieht und voller Erwartung auf die Überweisung.

Ich melde mich, sobald die Überweisung stattgefunden hat.

Übrigens: Der neue Abschlagsbetrag ist mit über 60% weniger Energiekosten pro Monat verbunden.

03.02.2011 | 22:29
von Klaus Zelek | Regelverstoß melden
Heute bekam ich eine Überweisung auf mein Bankkonto von Secura, leider handelt es sich hierbei nur um einen Teilbetrag der gezahlten Strombeiträge.

Daraufhin rief ich bei Secura an und erkundigte mich wegen der zu niedrigen Überweisung. Die Dame am Telefon konnte mir erst mal auch nicht weiterhelfen und hat mir zugesichert, sich bis Montag zu melden.

Ich werde berichten, wie's weitergeht, wenn es Neuigkeiten gibt.

16.02.2011 | 21:38
von Klaus Zelek | Regelverstoß melden
Ende letzter Woche am Freitag rief mich eine nette Secura Mitarbeiterin an und ich ging nochmals mit ihr den Zahlungsvorgang durch.
Letztendlich sicherte sie mir zu, dass ich meine noch ausstehenden 300 € überwiesen bekomme, sie müsse allerdings vorab nochmals alles mit der Rechnungsabteilung und Serviceabteilung klären.

Eine Antwort wurde mir für diese Woche versprochen. Ich bin gespannt, ob was kommt, und werde mich melden, wenn es was Neues gibt.

Es kann doch nicht so schwer sein, den Betrag, der auf einer Jahresabrechnung steht, zu überweisen.

Es ist echt zum Haare raufen.

17.02.2011 | 19:35
von Klaus Zelek | Regelverstoß melden
Kaum schreib ich's, ruft mich am darauf folgenden Tage Secura an. Die freundliche Dame teile mir heute morgen mit, dass ich das Geld in der nächsten Woche überwiesen bekomme.

Ich bin gespannt und freue mich auf ein Ende dieser Odyssee.

23.02.2011 | 21:38
von Klaus Zelek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo in die Runde!

Nach viermonatiger Wartezeit kann der Fall heute endlich zu den Akten gelegt werden. Das restliche Geld wurde mir gestern auf mein Bankkonto überwiesen.

Vielen Dank an Reclabox und auch vielen Dank an die nette Dame bei Secura, die sich sehr hilfsbereit und freundlich am Telefon gezeigt hat.

Ich hoffe in Zukunft nicht mehr zu solchen Maßnahmen, greifen zu müssen und hoffe, Secura hält sich in Zukunft besser an nachvollziehbare und pünktliche Jahresturnusrechnungen.

Freundliche Grüße