1719 Views | 22.11.2010 | 16:06 Uhr
geschrieben von René Seeger

NAVIGON AG (Hamburg)

NAVIGON FreshMaps Rabatt-Code / Stornierung

Bestell-/Kundennummer: Rechnung AR963580

Ich habe innerhalb von 30 Tagen nach Kauf/Erstaktivierung mein Navigationsgerät NAVIGON 70 Premium bei NAVIGON registriert und das FreshMaps-Kartenupdate bestellt.

Bei der Bestellung habe ich den entsprechenden Rabatt-Code eingegeben. Es kam der Hinweis, der Wert werde später eingerechnet. Die folgenden Rechnung und Abbuchung von der Kreditkarte betrug aber den vollen Preis von 99,- €, nicht die rabattierten 19,95 €.

Die telefonische Nachfrage beim Kundenservice ergab, dass ich den Rabatt-Code per Mail an NAVIGON schicken solle. Zudem ließ sich das Gerät aufgrund eines Software-Fehler inzwischen nicht mehr starten. Auch die telefonischen Hinweise zur Behebung des Problems brachten keinerlei Abhilfe.

Nach kurzer Zeit erhielt ich eine Antwort von NAVIGON: Eine Gutschrift/Rückbuchung der 79,05 € sei nicht möglich, da die Buchung bereits erfolgt sei!

Zwischenzeitlich habe ich das Gerät gegen ein NAVIGON 70 Premium Live ausgetauscht, Amazon war so kulant, das defekte Gerät zurückzunehmen. Nun habe ich 99,- € für FreshMaps statt der versprochenen 19,95 € gezahlt. Und das dazu passende Gerät besitze ich nicht mehr, weil es defekt war!

Ich hoffe, es lässt sich noch eine gütliche Einigung erzielen!

Meine Forderung an NAVIGON AG: Gutschrift des Rabatt-Codes in Höhe von 79,05 €, Umschreibung auf NAVIGON 70Premium Live

23.11.2010 | 22:29
von Rene Seeger | Regelverstoß melden
UpDate: Navigon hat den Vorgang nochmal zur internen Prüfung aufgegriffen - es passiert also etwas!

13.12.2010 | 20:47
von René Seeger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das FreshMaps-Abo wurde auf das neue Gerät umgeschrieben. Auf die Rückbuchung der zu viel gezahlten 79,05 Euro warte ich immer noch, der Fall ist seit über zwei Wochen in der "internen Prüfung" bei Navigon...