3099 Views | 20.11.2010 | 00:07 Uhr
geschrieben von Lama Penetrantes

REWE Markt GmbH (Köln)

Kein ja! -Bier im REWE

Es gibt viel Bier im REWE, aber nicht von "ja!"

Das macht mich sehr traurig ... es gibt zwar viele Artikel von "ja!", aber kein Bier. Erst wenn es "ja!"-Bier gibt, ist diese Marke perfekt.

Dies ist kein Spaß, also bitte ich Sie, dieses Produkt in Ihr Sortiment aufzunehmen.

Ich habe mich hier nur nicht getraut, meine wirklichen Daten anzugeben, aber es ist vollkommen ernst gemeint.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Bitte um Stellungnahme

20.11.2010 | 00:56
von Der Moralapostel
Dieser Kommentar wurde entfernt.

20.11.2010 | 08:08
Durch das Veröffentlichen dieses Blödsinns beweist die ReclaBox-Redaktion einmal mehr, dass diese Seite zum Kindergarten verkommt! Die "Beschwerde" wurde als Regelverstoß gemeldet. Es gibt schon genug kindische Mäkelei, aber so was gehört, weiß Gott, nicht in eine angeblich seriöse Beschwerdeseite!

20.11.2010 | 09:09
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Ich kann mich hier nur ReclaBoxler-7091432 anschließen. Die Seriosität dieses Boards nimmt ernsthaften Schaden und wie man sieht, ist es auch noch Wasser auf die Mühlen von Oberdeppen wie Moralapostel und diverser Anderer.

20.11.2010 | 09:09
 spider monkey 7091432. Saubere Arbeit. Zusatzbitte: Antworten vom "Der Moralapostel" grundsätzlich in den Spam Filter und tschüss.

20.11.2010 | 14:10
Bin grundsätzlich gegen Qualitätsfilter, wie sie von 7091432 befürwortet werden (Ausnahme natürl. Verleumdungen, Beleidigungen). System und Niveau von ReclaBox stimmen, Ausreißer sind normal, Gegensteuern und Zensur unnötig. Wenn´s nicht passt: Wie wär´s, über einen solchen Beitrag zu schmunzeln? Wenn´s nicht klappt: Abschalten wie beim Fernsehen! Keiner wird gezwungen, sich "Kindergarten"mäkelei (7091432) zu inhalieren.
Bei den Beiträgen von "Der Moralapostel", die meistens mit einem "brrrrrrrrr #-{" schließen, bleibt mir das Lachen dann allerdings doch im Hals stecken. Da schau ich mir lieber den Beitrag von "Lama Penetrantes" an, Lachen ist gesund.

20.11.2010 | 18:44
von ReclaBoxler-3918613 hilfreicher Kommentar | Regelverstoß melden
Mit Hilfe von ReclaBox werden Verbraucherbeschwerden öffentlich und Missstände - jedenfalls oft - beseitigt. Hierzu kann man seine Beschwerde formulieren, und es gibt ein der Beschwerde folgendes Meinungsforum. Äußerung von Meinung und Gegenmeinung - grunddemokratische Prinzipien.
Nicht jede Beschwerde ist gerechtfertigt - mit der folgenden Kommentierung und Bewertung wird die Sache schon austariert. Die angesprochene Firma wird diese Reaktion normalerweise in ihr Kalkül einbeziehen.
REWE wird in diesem Fall das ja! -Bier (?) wohl nicht in ihr Sortiment aufnehmen, da stimme ich mit Ihnen überein. Offenbar haben Sie diese Sortimentsaufnahme jedoch gewollt, ansonsten würden Sie nicht beklagen, dass die Firma aufgrund dieser Beschwerde wohl nicht reagieren wird. Wenn Sie allerdings die Sortimentsaufnahme von ja! -Bier nicht wollen: Ok, dies wird wohl auch nicht geschehen, s. auch Resonanz auf die Beschwerde. Wo ist das Problem?
Im Übrigen habe ich die Beschwerde anders bewertet als es im letzten Kommentar polemisch unterstellt wird.

Wichtig ist, dass sich eine Internetseite wie ReclaBox noch stärker etabliert und zu einem gesellschaftlichen Medium wird, das den Firmen gegenüber mit der Macht der Verbraucher auftritt. So ist es gut, wenn hier viele diskutieren und ihre Meinung kundtun. Seien wir nicht so abgehoben und lassen die Leute sich hier äußern und miteinander diskutieren. Wenn sie daneben liegen, werden sie halt durch Kommentare "abgestraft". Ich wünsche mir jedenfalls kein Forum, in dem sich nur diejenigen äußern dürfen, die sich vielleicht besser artikulieren können.
Im Übrigen: Wenn wir Zensur wollen, dann sicherlich auch für Kommentare. Das dann folgende Theater kann sich jeder selbst ausmalen.

20.11.2010 | 18:46
Zitat: "Kein vernünftiger Mensch, viel weniger irgendeine Firma, wird darauf reagieren, geschweige denn entsprechend handeln."

Und das ist das Hauptproblem. Vielen wurde doch schon durch die ReclaBox zum Erfolg verholfen. Und mit diesen unnützen Beschwerden und Kommentaren wird vieles zerstört.

Der Service der ReclaBox ist doch zur Zeit einmalig - schade, dass es daran zu Grunde gehen könnte.

20.11.2010 | 21:17
von Karin Stächele | Regelverstoß melden
Ich glaube eher, dass diese Beschwerde ein Fake ist (sein soll).

21.11.2010 | 14:02
von ReclaBoxler-5619619 | Regelverstoß melden
Beide Positionen haben etwas für sich. Meine Meinung: Falls es für RECLABOX tatsächlich Hinweise darauf gibt, dass es sich um einen gefakten Beitrag handelt, sollten Kommentar und Kommentator rausgeworfen werden. Falls nicht, sollte dieser Beitrag toleriert werden, da das Prinzip Meinungsfreiheit m. E. höher steht.

21.11.2010 | 14:13
von ReclaBoxler-3589117
Dieser Kommentar wurde entfernt.

21.11.2010 | 15:07
von ReclaBoxler-5619619 | Regelverstoß melden
Auch Ihr Kommentar hat einen gewissen Reiz.
Zu Ihrer Frage: Nicht nur Sie, sondern auch der Beschwerdeführer kennt kein ja! Bier. Dies ist Anlass seiner (unqualifizierten) Beschwerde, bitte genauer hinschauen!
Jemanden wg. seines Namens abzustempeln, z. B. Moralapostel oder Lama Penetrantes finde ich allerdings recht grenzwertig.

21.11.2010 | 17:17
von ReclaBoxler 3589117 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-5619619 >Bitte, genauer hinschauen! Das war meine Frage: Kennen Sie einen Artikel mit "Ja"?

Auweia, hab mal Wikipedia gefragt und siehe letzte Zeile. Man sollte doch immer erst das Gehirn einschalten, bevor man spricht - schreibt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ja steht für:
* Ja, als Wort die positive Antwort,
* grammatisch eine Interjektion
* Ja Rule, einen Rapper
* Я, kyrillischer Buchstabe
* Ja (Thomas Bernhard), Buch von Thomas Bernhard
* Jakob-Zahl als Formelzeichen in der Thermodynamik
* Ja! Natürlich, eine Handelsmarke des Lebensmittelkonzerns Rewe Group Austria

Der Beschwerdeführer hätte ja auch etwas Dialekt einfließen lassen.

21.11.2010 | 18:18
5804413: "Ich habe allmählich die Vermutung, dass sich hinter dem penetranten Lama ein ReclaBox-"Angestellter" verbirgt".
Ich glaube eher, dass es der nordkoreanische Geheimdienst ist, der hier unser gesellschaftliches Gefüge aus den Angeln heben will.
Den letzten Satz Ihres Kommentars unterstütze ich voll.

21.11.2010 | 20:00
Also, wer es noch nicht glaubt: Hier finden Sie aktuelle Pressemeldungen: 18.11.2010
Erster Bio-Fruchtsirup ohne Aromen und Zitronensäure, 100% aus Österreich: Ja! Natürlich achtet auf die Gesundheit von Österreichs Kindern.
Der Wunsch des Beschwerdeführers wird wohl nicht in Erfüllung gehen, wer will schon Bio-Bier trinken? Alkohol freie Sorten gibt es bereits genug.
Zumindest hat er zur regen Anteilnahme in der ReclaBox beigetragen und sein gewählter, urkomischer Name die Diskussion mit angeheizt.

www.rewe-group.at/default.aspx?folderId=36005

22.11.2010 | 01:42
Ich weiß nicht, wo hier bei den Hauptkommentatoren das Problem liegt. Es gab schon ganz andere Beschwerden, vielleicht erinnern sich einige:
Ein Mann, der die Brötchen nicht mit der vorgesehenen Zange aus den Brötchenkästen bekommt. Ein anderer Mann, der in seiner Mittagspause von den Zeugen Jehovas belästigt wird. Oder der Herr, der sich von den Metzgereiangestellten beim Speisen in deren Gaststätte gestört fühlte, gell Herr Gorgonzola. :-)

Vielleicht sieht REWE in der Beschwerde ja auch eine Marktlücke für zukünftiges JA! Bier, weiß man's?

22.11.2010 | 07:01
Hier sollten eher selbsternannte Richter wie "Der Moralapostel" & Co. (O-Ton: "es war schon dunkel unterm Tresen") auf der Anklagebank sitzen.

22.11.2010 | 07:51
Na ja, in "nüchternem" Zustand kann so eine "Beschwerde" eigentlich nicht geschrieben worden sein. ;-)

22.11.2010 | 09:14
Statt mit dem Anliegen des Beschwerdeführers (nämlich auch Bier ins Billigsortiment ja! aufzunehmen) befassen sich manche Pharisäer hier mit dem vermuteten Grad seiner geistigen Umnachtung. Es macht halt Spaß, über Schwache herzufallen.

22.11.2010 | 09:25
Falsch. Es ist traurig, dass so etwas überhaupt auf einer angeblich "seriösen" Beschwerdeseite veröffentlicht wird.

PS: Und wäre diese sogenannte Beschwerde kein "fake", sondern tatsächlich ernst gemeint, dann würde mich sehr interessieren, was der Rewe-Filialleiter dazu wohl gesagt hat. Ach, man hat ihn gar nicht gefragt? DAS wiederum habe ich mir gedacht.

22.11.2010 | 09:50
Erstaunlich, was Sie alles wissen: Beschwerdeführer = besoffen, Filialleiter nicht gefragt.
Wie lauten die Lottozahlen vom nächsten Samstag?

22.11.2010 | 09:59
DIE kann ich leider nicht vorhersagen, da ich nicht weissagen kann. In dem anderen Fall genügt nur ein bisschen ganz einfaches Nachdenken (wer offen sagt, dass er sich nicht "traut", seine Daten anzugeben, wird wohl in der Realität erst recht nicht den Mund aufmachen).

22.11.2010 | 10:30
Eine weitere Vermutung von Ihnen.
Ich traue mich ebenfalls nicht, meine Daten im Internet auszuposaunen, wie übrigens die meisten nicht. Auch Sie wohl nicht: Wie ist der Name von "ReclaBoxler-3100923"?

22.11.2010 | 10:59
Ich weiß nicht, wie man sich über so was dermaßen aufregen kann? Ich hab mich auch schon gefragt, ob es Artikel wie Bier oder Wein (sprich alkoholische Getränke) von ja gibt, da es echt viele ja Artikel gibt. Und auch Saft zum Beispiel - also warum denn nicht Bier?
Bier von ja wäre doch ne coole Idee. =) Vielleicht sieht rewe das ja auch so? Wer will das schon wissen?

Wie auch immer, ich verstehe nicht, wie man sich so dermaßen darüber aufregen kann? Habt ihr nix zu tun?

26.11.2010 | 18:36
Interesse wecken: Der Kommentar wurde ausgezeichnet und sollte etlichen Dauerkommentatoren, die hier unsachlich agieren, ins Gehirn eingebrannt werden.

20.11.2010 | 18:44 von ReclaBoxler-3918613