641 Views | 21.11.2010 | 11:32 Uhr
geschrieben von Daniel Layer

McDonald's (München)

Fastfoodrestaurant - lange Wartezeit!

Wir wollten gestern nach dem Kino noch ein Menü bei MC essen.

Schon beim Betreten des Restaurants hat mich der Schlag getroffen. Total vermüllter Tablettwagen. Die Scheibe der Eingangstür war total verdreckt. Ein Obdachloser schlief seelenruhig zwischen den Tischen.

Als ich mich dann mit meinen Freunden anstellte, war ich schon erstaunt, dass bei dem Ansturm von ca. 30 Personen nur zwei Kassen geöffnet waren. Ist ja ein Fastfoodrestaurant. Doch als wir dann an der Reihe waren hatte das Personal noch die Frechheit zu sagen: Unsere Kasse ist jetzt geschlossen bitte stellen Sie sich hinten an.

Prima dachte ich. Nicht nur Lahm, auch noch kein Kundenservice. Da ich im Dienstleistungsbereich tätig bin, kenne ich eigentlich andere Sitten.

Auf jeden Fall haben wir unsere Schlüsse daraus gezogen. Wir haben uns nichtmehr hinten angestellt und sind zur nächsten Frittenbude gegangen. Übrigens war diese dann auchnoch günstiger. Meine persönliche Konsequenz daraus ist, das Fastfoodrestaurant MC Donalds von meiner Hitliste zu streichen.

Dies ist ja der Vorteil als Kunde, man kann sich den Dienstleister aussuchen.

Meine Forderung an McDonald's: Wartezeiten von Max. 5 Minuten an der Kasse.

21.11.2010 | 12:22
von Der Moralapostel
Dieser Kommentar wurde entfernt.

21.11.2010 | 13:33
 spider monkey Der Moralapostel.
:-)

spider monkey Daniel Layer.
Es ist doch allgemein bekannt, dass jede Frittenbude um die Ecke billiger ist, als McD. Aber man lernt ja bekanntlich aus Fehlern. ;-)

21.11.2010 | 14:15
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
"Ich frage mich allerdings auch, warum jemand, der einen Laden ab sofort meiden will, von diesem noch etwas fordert."

Das frage ich mich allerdings auch. Und ich frage mich, warum man sich bei den geschilderten Zuständen überhaupt erst in eine Schlange einreiht, anstatt sofort die nächste Frittenbude anzusteuern?

Ha - ich weiß: Weil man dann keine Beschwerde im WWW veröffentlichen kann!

Hey - das WWW soll das reale Leben ergänzen. Es ist nicht das Leben. Es geht auch ohne Smartphone.

; -)

21.11.2010 | 14:41
von ??? | Regelverstoß melden
Zum einen kann man den Vorpostern nur zu 100 % zustimmen. Weiterhin frage ich mich, warum man sich online beschweren muss. Gab es keinen Schichtleiter oder Filialleiter, den man hätte auf diese Missstände aufmerksam machen können? Ohje, Menschen gibt es. Im Internet den Superstar machen und vor Ort nicht den Mund auf bekommen. Traurig.

24.11.2010 | 21:42
Das sagen ja grade die richtigen! Ihr könnt auch nix, außer Beschwerden von anderen durch den Kakao ziehen.

07.12.2010 | 13:56
Mir ist leider auch schon aufgefallen, dass die Beschwerden hier nicht mehr ernst genommen werden.
Ich hatte letztens das gleiche Problem mit der Kasse, dass man sich anstellt und wenn man an der Reihe ist, wird die Kasse geschlossen. Ich muss zugeben, dass ich im ersten Moment so perplex war, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, mich beim Filialleiter zu beschweren.

Ich werde definitiv nicht meine Beschwerde hier einstellen, weil mir das zu blöd ist, vom Moralapostel einen dummen Kommentar zu bekommen.

spider monkey Der Moralapostel: Man kann sich auch für anderen Menschen kürzere Wartezeiten wünschen. Daniel hat ja nicht gesagt, dass er sich kürzere Wartezeiten für sich wünscht. Sondern generell.

08.12.2010 | 19:51
Genau das meinte ich.
Ich bin ebenfalls im Dienstleistungsbereich tätig. Mache also den Kunden zum König, sofern die Wünsche von ihm realistisch sind. Und genau das meinte ich auch mit der Forderung. Für mich ist das Thema abgehakt, da ich nach dieser Behandlung direkt bei der Frittenbude war und ja, es schmeckte genauso gut. Ich möchte nur, wenn ein großer Konzern sich "Fastfoodrestaurant" nennt, diese Behauptung auch erfüllt wird. Es erweckt einfach den Anschein, dass von oben herab der Kunde behandelt wird, was nicht richtig ist.

02.01.2011 | 20:00
von Daniel Layer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Ich habe meine eigenen Schlüsse daraus gezogen.