273 Views | 22.11.2010 | 14:47 Uhr
geschrieben von Philipp Imhof

sunphone24.de (Pirna)

HTC Desire bestellt, storniert, kein Geld zurück

Bestell-/Kundennummer: Philipp Imhof HTC Desire Bestellung vom 30.09.2010

Ich habe am 30.9.2010 ein HTC Desire bei www.Sunphone24.de für 409,95 per Vorkasse bestellt und das Geld gleich überwiesen.

Der Geldeingang bei Sunphone24 am 1.10.2010 wurde mir bestätigt. Nachdem das Handy nicht in der Zeit (drei Wochen) geliefert werden konnte, stonierte ich den Kaufvertrag und warte seit dem 25.9.2010 auf die Rücküberweisung meines Geldes.

Nach mehreren Aufforderungen und Mahnungen per eMail, in denen mir sowohl Stornierung als auch Rücküberweisung versichert wurde, habe ich bis heute kein Geld zurückerhalten. Auch auf meine Mails wird nicht mehr geantwortet. Die letzte Antwort vom 15.10.2010 war, dass man sich dem Problem "jetzt persönlich annehmen werde". Darufhin geschah nichts mehr!

Habe mittlerweile mit meiner Rechtsschutzversicherung gesprochen, ein Anwaltsbrief ist raus und ich werde wenn sich auch auf diesem Kanal der Beschwerdebox nichts tut, Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei erstatten.

Wer hat auch schon alles Anzeige gegen Sunphone24.de eingereicht?

Meine Forderung an sunphone24.de: Rücküberweisung meines Geldes 409,95

22.11.2010 | 14:53
Willkommen im Club!
Schau mal unter: www.razyboard.com/system/forum-sunphone24abzocke-allgemein-2244058.html

Da gibts ein Forum für Geschädigte!
Gang zum Rechtsanwalt mit Anzeige ist alternativlos. Habe ich auch gemacht, mal sehen, ob es was bringt.

24.11.2010 | 13:08
von Michael Jakob | Regelverstoß melden
Auch ich habe Strafanzeige gegen sunphone24 gestellt. Bekam die selben faulen Antworten wie Sie, genau der gleiche Wortlaut. Der aufnehmende Polizeibeamte sagte mir, dass schon mehrere Strafanträge im Laufen seien.

23.12.2010 | 11:09
von Sunphone24 | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Imhof,

bitte schließen Sie den Vorgang, laut unseren Unterlagen wurde die Beschwerde gelöst.

Vielen Dank

Ihr Sunphone24 Team