Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 162 Views | 22.11.2010 | 15:45 Uhr
geschrieben von Marion Schmelzle

sunphone24.de (Pirna)

HTC Legend bestellt, keine Lieferung, bisher kein Geld zurück!

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 196062613

Habe - wie einige andere hier auch - bei der Internetagentur Horx im August 2010 ein "HTC Legend" bestellt und sofort den Betrag von 344,95 € per Vorkasse überwiesen.

Als das Handy nach vier Wochen noch immer nicht geliefert war, bekam ich auf Nachfrage die Info, dass erst eine neue Lieferung erwartet wird, ich aber mein Geld zurück erhalten würde und das Handy auf Rechnung geschickt werden würde oder ich den Auftrag auch komplett stornieren könne.

Da ich es nicht besonders eilig hatte, habe ich zunächst ersteres gewählt, dann ging es eine Weile hin und her, bisher habe auch ich aber weder mein Handy noch mein Geld bekommen. Zugegebenermaßen hatte ich zunächst die falsche Kontonummer übermittelt, was aber auch bemerkt hätte werden können, da es nicht dieselbe Nummer, war von der das Geld überwiesen wurde.

Seit zehn Tagen hat die Firma auf jeden Fall die richtige Kontonummer, und laut E-Mail vom 15.11.2010 wurde das Geld nochmals überwiesen, aber es ist bisher noch immer kein Zahlungseingang festzustellen.

Die Hotline und der Live-Support sind tatsächlich nie zu erreichen! Es kommen nur schön und nett geschriebene Mails zurück, aber seit letzter Woche auch das nicht mehr.

Meine Forderung an sunphone24.de: 344,95 €

22.11.2010 | 18:40
Willkommen im Club!
Schau mal unter: www.razyboard.com/system/forum-sunphone24abzocke-allgemein-2244058.html

Da gibts ein Forum für Geschädigte!
Gang zum Rechtsanwalt mit Anzeige ist alternativlos. Habe ich auch gemacht, mal sehen, ob es was bringt.

25.11.2010 | 14:19
von Marion Schmelzle | Regelverstoß melden
Erstaunlicherweise bin ich heute das erste Mal seit Beginn dieser Geschichte in den Live Support rein gekommen. Leider kommt seit einer halben Stunde aber nur der Satz: "Wir bitten noch um etwas Geduld, das Support Team ist momentan sehr ausgelastet." Schade eigentlich. Ich habe seit dem 15.11. nichts mehr von der Firma gehört und erhalte auf meine Emails, nicht immer automatische Eingangsbestätigungen (je nachdem von welcher Adresse aus ich die Mail schicke) - seltsam. Also viel länger warte ich nun auch nicht mehr mit dem Gang zum Anwalt!

29.11.2010 | 16:26
von Marion Schmelzle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf die Beschwerde bei Reclabox hat sich die Firma noch nicht gemeldet, auf etliche weitere Emails wurde heute (wieder mal) geantwortet, man würde sich dieser Sache annehmen, um heute noch eine Lösung zu finden... Wenn's stimmt, wär's schön, aber ich habe nach den letzten Monaten so langsam meine Zweifel...

08.12.2010 | 10:01
von Marion Schmelzle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld wurde heute endlich überwiesen... Es war eine ziemlich nervenaufreibende & zeitaufwändige Geschichte. Eine etwas frühere, offene Stellungnahme der Firma, wie sie nun aufgetaucht ist, hätte evtl. einigen Ärger und Unsicherheiten ersparen können - aber letztlich ist alles gut ausgegangen, das Geld ist wieder da und somit ist das für mich erledigt. Vielen Dank!