Von bofrost* Dienstleistungs beantwortete Beschwerde. | 2475 Views | 24.11.2010 | 19:22 Uhr

bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG (Straelen)

Telefonanrufe

Ich wurde wiederholt von der Firma Bofrost/Callcenter/Vertriebscenter(?) telefonisch kontaktiert, was ich in keiner Form gestattet habe. Man sagte mir, dass ich einen Katalog bekommen habe, was aber nicht stimmt.

Ich würde ihn so wie so wegschmeißen, da ich kein Kunde von Bofrost werden möchte. Der Anrufende wurde aufdringlich und ich habe das Gespräch sofort beendet. Das sind ja heute Methoden, um Kunden zu gewinnen.

Meine Forderung an bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG: Ich möchte von der Firma Bofrost/Callcenter/ Vertriebcenter nicht mehr telefonisch belästigt werden!

01.12.2010 | 15:39
Firmen-Antwort von: bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG
Abteilung: bofrost*Serviceberatung

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihren Hinweis, wir bedauern sehr, dass Sie durch uns Anlass zur Beschwerde hatten.

Selbstverständlich werden wir uns persönlich unverzüglich um Ihr Anliegen kümmern und möchten Sie höflichst bitten, da wir Ihre E-Mail Anschrift aus der Beschwerde leider nicht ersehen können, mit uns unter service spider monkey bofrost.de in einen direkten Kontakt zu treten, um Ihren wichtigen Hinweis zu Ihrer vollsten Zufriedenheit klären zu können. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Ihre bofrost*Serviceberatung

24.11.2010 | 20:14
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1043277: Sehr seltsames Geschäftsgebaren! Schauen Sie mal hier, insbesondere was (Nickname) 'kolibri' dazu gepostet hat:

www.schnullerfamilie.de/erfahrungsaustausch/40154-bofrost-bestellen-lohnt.html

Offenbar werden die Kataloge zugestellt (was manchmal klappt oder auch nicht) und ein paar Tage später erfolgt ein Anruf.

Vermutlich wird mit Ihren persönlichen Daten ein schwunghafter Handel getrieben. Sie sollten BOFROST (mit Hinweis auf die bekannten Datenschutzbestimmungen) unbedingt mal fragen, von wem sie Ihre Adresse bekommen haben.

*Daumen hoch* #-}

25.11.2010 | 07:47
Also, mir hat mal ein Bofrost Lieferant gesagt, dass die Kataloge von den Lieferanten mitgebracht und persönlich übergeben werden. Bei Interesse wird nach der Telefonnummer gefragt, und ca. zwei Tage später wird man dann von einer Mitarbeiterin kontaktiert. Er sagte auch, dass man im Gegensatz zu früher, nach der Telefonnummer fragen müsse, da es gesetzlich verboten wäre, die Leute ohne deren Einverständnis zu kontaktieren.

11.12.2010 | 17:02
von ReclaBoxler-1043277 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Bofrost wollte meine E-Mail Adresse haben, um mit mir in Kontakt zu treten. Diese möchte ich aber nicht preisgeben. Ich habe alles, was wichtig ist, angegeben.

MfG R. Strate

21.01.2011 | 20:06
von Frank Stainmeier | Regelverstoß melden
Das ist eine bekannte Masche. In unserem gesamten Bekanntenkreis wurden wahllos Leute durch Bofrost-Mitarbeiter belästigt, auch bei mir teilweise wurde vier Mal am Tag angerufen. Auf die Frage, wie sie an die Telefonnummern gekommen sind, wird gesagt, dass man sie doch selbst/die Frau/der Ehemann gegeben hatte, als man den Katalog bekommen hat.
Da meine Nummer sonst nirgends hinterlegt ist, wurden hier offensichtlich im großen Stil illegal Telefonnummern aufgekauft. Eine Anzeige beim Verbraucherschutz (www.verbraucherzentrale.de/) ist im Gang, alle, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, sollten sich dem anschließen.

01.03.2011 | 00:19
von Bernd | Regelverstoß melden
Hier merkt man wieder, wer ein echtes Problem mit einem Unternehmen hat und wer sich nur wichtig tun will. Da beschwert man sich in diesem Forum und wenn sich die Firma mit euch in Verbindung setzen will, zieht ihr den Schwanz ein. So wie ich das Unternehmen kenne, hätten sie alles getan, um euch zufrieden zu stellen. Wenn man natürlich Unwahrheiten verbreitet, ist es schwer, da wieder rauszukommen. Und noch etwas - bofrost ist zwar etwas teurer als der Einzelhandel, aber bei bofrost probiert man völlig risikolos, wenn etwas nicht schmeckt, bekomme ich ohne zu zögern mein Geld wieder. Habe es mehrfach ausprobiert und wurde nie enttäuscht,. nennt mir doch bitte mal paar Firmen, wo das auch so ist. Ihr werdet keine finden. Ich ziehe meinen Hut vor den Verkäufern, die bei Wind und Wetter unterwegs sind.

25.04.2011 | 08:09
 spider monkey Bernd

So einfach ist es nun auch nicht. Wenn man seine Telefonnummer definitiv nicht angegeben hat und wird aus heiterem Himmel von der besagten Firma angerufen, so muss man sich doch fragen, woher die die Telefonnummer haben. Und wenn die Mitarbeiter merken, dass der Angerufene kein Interesse an den Produkten hat, sollte man es sein lassen.

Ich habe das selbst schon erlebt, da wird man zu allen möglichen und unmöglichen Uhrzeiten angerufen, x Mal am Tag. Sagt man dann, dass man momentan kein Interesse hat, ruft spätestens zwei Tage später die nächste Mitarbeiterin an, um eine Bestellung entgegen zu nehmen. Und so geht es munter weiter, normal ist das doch auch nicht.
Und die sind auch nicht nur *etwas* teurer als der Einzelhandel sondern wesentlich teurer, bis aufs drei und vierfache.