Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 751 Views | 25.11.2010 | 00:50 Uhr
geschrieben von Andreas Gurok

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Guthaben aus Jahresstromverbrauch bis jetzt nicht ausbezahlt

Ich warte seit drei Monaten auf mein Jahresstromabrechnung. Ich habe korrekt zum 31.08.10. meinen Zählerstand abgelesen und durch Kundenportal Teldafax mitgeteilt.

Dabei habe ich ca. 1000 kWh Strom im Privathaushalt eingespart. Meine Anrufe und E-Mails hat Teldafax mit, kann man sagen, lapidaren "Wir sind dabei" beantwortet.

Keine Nachzahlung in Sicht. Und dazu bezahle ich noch monatlich weiter "alte" Monatsabschläge. Mein Vertrag wird auf keinen Fall bei denen verlängert.

Frage mich nur, was ich zu erst machen soll? Anwalt oder Verbraucherzentrale wegen ca.180 € Nachzahlung und überhöhter Monatsabschlägen einschalten? Lächerlich!

Milionen für Werbung und Kunden liegengelassen!

Gruß

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Endlich Guthaben ca.200 € nachzahlen und monatliche Abschläge neu anpassen

25.11.2010 | 10:40
von Schlagenhauf Dieter | Regelverstoß melden
Hallo,

mir geht es ähnlich. Warte auch noch auf die Jahresrechnung und die Auszahlung meines Guthabens. Nach telefonisch Rückfrage liegt TelDaFax der korrekte Zählerstand, übermittelt über meinen Netzbetreiber, schon länger vor.

Trotzdem wird die Bearbeitung und damit die Auszahlung ständig verzögert. Habe dazu am 05.11.2010, 15.11.2010 und zuletzt am 24.11.2010 nichtssagende E-Mails bekommen.

D. Schlagenhauf

26.11.2010 | 16:31
von ReclaBoxler-2219498 | Regelverstoß melden
Man braucht eigentlich zu Teldafax nichts mehr sagen. Zahl der Beschwerden nur auf dieser Seite sagt alles. Dazu Fernsehberichte bei WDR "Markt" oder "Spiegel TV" oder Artikel im Fachpresse wie z. B. "Handelsblatt"klären ganz genau, was für Firma Teldafax ist. Ich verstehe nicht nur, warum die Preisvergleichportale wie"Verivox", "Preisvergleich.de", "Check24" usw. weiter Teldafax empfehlen? Aber die verdienen ja mit, mit Kunden (Ahnungslosen) die sie vermittelthaben! GrußA. Gurok

27.11.2010 | 12:08
von Andreas Gurok | Regelverstoß melden
Heute habe ich 2 mails an Pressestelle von teldafax geschickt.
Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, Es sind jetzt fast drei Monate her, als ich Teldafax mein Zählerstand mitgeteilt habe. Meine telefonische Anfragen und mails an Teldafax sind ohne Ergebniss geblieben. Ich habe im Jahr 2010 ca.1000 kWh Strom eingespart. Ich rechne fest mit einer Nachzahlung von 201,17€. Dazu Teldafax bucht weiter von meinem Konto überhöhte Monatsabschläge ab. Meine forderung: Überweisen Sie bitte bis zum 11.12.10 das geforderte Geld (Jahresguthaben) auf mein Konto und passen Sie die Monatsabschläge korrekt an. Teldafax braucht mir keine Jahresabrechnungen auf Papier zuschicken sondern MEIN GELD auf das Konto zu überweisen! Sollte es bis o. g. Datum nicht geschehen bin ich gezwungen eine Anzeige zu erstatten oder rechtliche Schritte gegen Teldafax einleiten zu müssen. Mit freundlichen Gruß Andreas Gurok Kunden Nr.3426830

28.11.2010 | 21:38
von ReclaBoxler-2219498 | Regelverstoß melden
Ich habe gerade mehrere Beschwerden über Teldafax auf ReclaBox gelesen. Bei einer der Beschwerden habe ich Antwort (Kopie des E-Mails) gefunden, die Teldafax einer Kundin zuschickte. Zitat; "Zusätzlich hat unser Investor uns vor einigen Tagen mit zusätzlichem Kapital ausgestattet, um TelDaFax zu einem führenden Player im deutschen Energiemarkt auszubauen." Zitat Ende. Was für Arroganz! Vielleicht ist TELDAFAX ein führender Player, aber im Umgang mit "KUNDENGELD" oder "KUNDENGUTHABEN"!
Im WDR"MARKT" oder "SPIEGELTV", "HANDELSBLATT" und"MANAGER MAGAZIN" steht alles über TELDAFAX-PLAYER!

29.11.2010 | 10:00
von Andreas Gurok noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam von Teldafax ENDLICH mal ein E-mail mit Inhalt:

Sehr geehrter Herr Gurok,

vielen Dank für Ihre E-Mail und die darin enthaltenen Hinweise.

Wir bedauern, dass es zu Verzögerungen bei der Erstellung Ihrer Jahresrechnung gekommen ist und bitten dies zu entschuldigen. Gerne stellen wir Ihnen vorab im Anhang Ihre Jahresrechnung zur Verfügung. Selbstverständlich erhalten Sie diese in den kommenden Tagen auch auf dem Postweg. Ihre Abschlagszahlungen wurden aufgrund der Jahresrechnung auf 72 € korrigiert.

Unsere Buchhaltung wurde mit der umgehenden Überweisung des Guthabens beauftragt. Sie werden sicherlich in den nächsten Tagen einen entsprechenden Zahlungseingang feststellen.

Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Timo B.

TelDaFax SERVICES GmbH
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf

Mal abwarten, was in nächsten Tagen passiert. Die Frist steht weiter fest. Bis jetzt ist noch kein Geld auf meinem Konto da. Es kann einfach nicht sein, daß Kunden um eigenes Geld "BETTELN" müssen. Aber so macht man Kapital.
Tagesgeldkonto oder Festgeldkonto bringt mit Kundengeld in bestimmten Zeit Erträge (Zinsen). Und Kunden müssen Geld für Mahnungen oder Anwalt bezahlen, damit Ihr eigenes Geld nach Monaten zurückerstattet wird.

07.12.2010 | 10:21
Einfach Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft Bonn stellen, nicht nur damit drohen. Es ist denkbar einfach, solange der Fall plausibel ist. Es wird eh bereits gegen Teldafax ermittelt, da ist es erst recht sinnvoll, dass Beschwerden auch dort publik werden. ReclaBox ist ok, aber in so einem Fall hilft nur die persönliche Ansprache direkt bei der Justiz.
Anschrift:

E-Mail:
poststelle spider monkey sta-bonn.nrw.de

15.12.2010 | 16:03
von Andreas Gurok noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde nicht gelöst! Ich habe Bundesnetzagentur darüber informiert (keine Antwort). Habe keinen Bock mehr, mit Teldafax weiter Katz und Maus zu spielen. Anwalt wird das für mich
richten (Rechtsschutz besteht). Solche Firmen sollten einfach aus dem Markt verschwinden!

16.12.2010 | 14:00
von Andreas Gurok gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich vorgestern Bundesnetzagentur mit einem E-mail und gestern Marketing von Bayer Leverkusen informiert habe, und für morgen war ein Termin beim Anwalt vorgesehen, hat Teldefax plötzlich und überraschend für mich nach fast vier Monaten das Jahresguthaben auf mein Konto überwiesen.

Leider bis mein Vertrag bei denen abgelaufen ist, muss ich mich auf weitere KÄMPFE UM EIGENES GELD
mit Teldafax einstellen.

DANKE RECLABOX.com Team für diese Seite! Und anderen Mitkämpfern viel Erfolg und trotzdem Frohes Weihnachtsfest!

Andreas Gurok