648 Views | 23.11.2010 | 23:35 Uhr
geschrieben von Stefan Bechheim

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax verweigert Sonderkündigungsrecht

TelDaFax gesteht in seinen AGB ein Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen zu.

Ich habe den Vertrag Ende Mai - innerhalb der Sonderkündigungsfrist - gekündigt. Diese Firma versucht seit diesem Zeitpunkt, das Sonderkündigungsrecht nicht zu beachten: Zuerst wurde gesagt, dass es den Verbrauchern nicht zusteht (obwohl es in den AGB steht? ), dann wird gesagt, dass die Kündigung zu spät eingegangen ist (es wurde einfach ein Monat dazu gedichtet).

Diese Firma denkt wohl, dass der Verbraucher wohl irgendwann Ruhe gibt und aufgibt. Aber nicht mit mir. Mittlerweile ist der Fall bei meiner Rechtsanwältin und es wird wohl demnächst, wenn nichts passiert, gerichtlich gegen diesen Laden vorgegangen.

Diese Hirnhaltetaktik ist ja wohl das Allerletzte!

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Sofortige Anerkenntnis der Kündigung und Endabrechnung

01.12.2010 | 11:40
von Stefan Bechheim noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

01.12.2010 | 11:43
von Stefan Bechheim noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TelDaFax schickte mir zeitgleich eine Mahnung (da ich wegen zurückgezogener Einzugsermächtigung die Lastschrift zurückgegeben hatte) und ein Schreiben, in dem sie sich für meine Treue bedanken und einen anderen Abbuchungsmodus ankündigen.

Ich werde übermorgen noch einmal mit meiner RAin sprechen und dann womöglich Strafanzeige stellen - andere Maßnahmen scheinen nicht zu wirken.

15.12.2010 | 12:28
von Stefan Bechheim noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

05.01.2011 | 16:07
von Stefan Bechheim noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile zwei weitere Schreiben von meiner RAin, die TDF scheinbar komplett ignoriert, d.h. es werden weiter Zahlungsaufforderungen etc. geschickt.