Von sunphone24.de beantwortete Beschwerde. | 411 Views | 02.12.2010 | 17:03 Uhr
geschrieben von T. Koch

sunphone24.de (Pirna)

Nach bestätigter Stornierung kein Geld - seit Wochen!

Bestell-/Kundennummer: Kundennr. 8042, Auftragsnr. 759776795

27.09.2010 Angebot auf www.sunphone24.de „HTC Legend“ für 344,95 EUR, „kurzfristig lieferbar“

27.09.2010 Bestellung, Auftrag Nr. 759776795 und Vorausüberweisung 344,95 EUR

01.10.2010 Nachfrage nach dem Sachstand der Bestellung und Geldeingang durch mich per E-Mail

01.10.2010 Bestätigung des Zahlungseinganges durch Internetagentur Horx per E-Mail

01.10.2010 Zusage der Lieferung bis 08.10.2010 durch Internetagentur Horx per E-Mail

08.10.2010 Keine Lieferung, daher Stornierung und gleichzeitige Fristsetzung zur Rückzahlung bis 22.10.2010 durch mich per E-Mail

08.10.2010 Bestätigung meiner Stornierung durch Internetagentur Horx per E-Mail

22.10.2010 Kein Geldeingang innerhalb der Fristsetzung

22.10.2010 Zahlungserinnerung und erneute Fristsetzung bis 02.11.2010 durch mich per E-Mail und Fax

25.10.2020 Vertröstung (angebl. Buchhaltungsversäumnisse) durch Internetagentur Horx per E-Mail

02.11.2010 Erneut kein Geldeingang, Einschaltung Rechtsanwalt

04.11.2010 Anwaltliche Fristsetzung bis 09.11.2010

18.11.2010 Strafanzeige wegen gewerbsmäßigen Betruges

Bis heute kein Geldeingang, keine Reaktion. Lokale Presse erhält Kenntnis.

Meine Forderung an sunphone24.de: Incl. Anwaltskosten bisher 428,48

06.12.2010 | 14:19
Firmen-Antwort von: sunphone24.de
Abteilung: Buchhaltung

Sehr geehrte Frau Sasse,

wir prüfen das umgehend um den Fall und werden den Betrag umgehend überweisen!

ALLGEMEINE INFOS

Sehr geehrte Sunphone24 Kunden,

jetzt melden wir uns auch mal zu Wort und wir haben lange überlegt ob wir diesen offenen Weg gehen. Leider werden aber hier immer mehr Gerüchte und falsche Sachen verbreitet, so daß wir hier einiges richtig Stellen möchten!

Erst mal zur grundlegenden Situation:

Wir hatten Anfange November ein Fesplattenausfall und kurze Zeit später war der Server mehrere Stunden offline. Dadurch waren wir fast eine Woche offline! Diese Woche versuchen wir nun seit ca. 3 Wochen aufzuarbeiten, da auch viele Emails und verschiedene Aufträge verloren bzw. verschoben wurden.

Für diese Unannehmlichkeit können wir uns nur in aller Form entschuldigen!

Wir können Ihnen nur versichern, das bisher jeder Kunde entweder sein Handy oder bei Stornierung sein Geld wieder bekommen hat und so wird es auch weiterhin bleiben!

Wir möchten auch mal einige Gerüchte aus der Welt schaffen:

1.) Nein, wir sind keine Scheinfirma. Jeder kann uns nach Anmeldung besuchen! Wir haben ausschließlich ein Internetversand und viele Handys werden auch direkt vom Großhändler versendet. Heutzutage eine gängige Praxis!

2.) Wir würden nur die Zahlung auf Vorkasse anbieten. Falsch, wir bieten Vorkasse, Nachnahme und Abholung vor Ort an. Bei einer erfolgreichen Bestellung, wird ab der zweiten auch auf Rechnung geliefert!

3.) Unsere positiven Bewertungen sind gefaket. Quatsch, wir haben durchaus auch viele Kunden die positives über uns zu berichten haben! Alle Bewertungsplattformen haben eigene hohe Kriterien die wir einhalten! Und wir haben momentan wirklich besseres zu tun als uns selber zu bewerten!

Also wir entschuldigen uns nochmals in aller Form für die entstandene Wartezeiten!

Wir nehmen auch die Beschwerden hier im Forum und bei Reclabox.com sehr ernst und arbeiten alle ab!

Wir haben nun eine extra Emailadresse eingerichtet, wo noch offene Fälle schnell und unbürokratisch gelöst werden. Wenn Sie also noch einen offenen Auftrag haben der älter als zwei Wochen ist schreiben Sie bitte Ihr Anliegen an:

beschwerdesunphone24.de

(Bitte geben Sie immer Ihren Namen und die Auftragsnummer an).

Gerne beantworten wir auch Fragen hier im Forum.

Aber, wir beantworten nur Fragen von registrierten Mitgliedern und nur unter Angabe einer Auftragsnummer! Wir haben leider das Gefühl das einige User unter verschiedenen Namen hier schreiben!

Nun hoffen wir das wir zusammen schnelle Lösungen finden, damit jeder Auftrag zur Zufriedenheit des Kunden beendet werden kann!

Sunphone24.de
Selina Horx
Lange Str.14
01796 Pirna

www.sunphone24.de

04.12.2010 | 13:37
Hallo,

es gibt ein Forum, in dem es um das Thema geht: www.razyboard.com/system/user_sunphone24abzocke.html

Und seit neuestem auch einen Zeitungsbericht: http:// www.sz-online.de/Nachrichten/Pirna/Zockt_Pirnaer_Online-Shop_Kunden_ab/articleid-2629092

MACH MIT! Es lohnt sich!

07.12.2010 | 10:47
von T. Koch | Regelverstoß melden
Ich bin nicht Frau Sasse, aber das Geld ist endlich drauf. Was für eine schwere Geburt. Warum nur über das razyboard-Forum?

Somit werden viele Geschädigte auf ihrem Schaden sitzen bleiben.

Beschwerde gelöst? Kann man so und so sehen.

23.12.2010 | 11:18
von Internetagentur Horx
Sehr geehrter Herr Koch,

bitte schließen Sie den Vorgang, laut unseren Unterlagen wurde die Beschwerde gelöst.

Vielen Dank

Ihr Sunphone24 Team