317 Views | 04.12.2010 | 19:15 Uhr

FlexStrom AG (Berlin)

Nach zwei Jahren, ohne Vorankündigung, Rechnung abgebucht

Bestell-/Kundennummer: alte Vertr-Nr.: 900000642924 - neue Vertrags-Nr: 900001466985

In der Zeit vom 1.11.2007 bis zum 30.10.2008 bezog ich Strom von FlexStrom ("5600er Big Family Sommeraktion 2007").

In dem Zeitraum habe ich ein wenig mehr als die 5600 kWh bezogen. Da der Mehrverbrauch problemlos mit dem Bonus (75,- €) abgedeckt werden konnte, hatte ich mich nach Ablauf des Vertrags nicht weiter um die Angelegenheit gekümmert. Ich dachte, dass FlexStrom mir zu einem späteren Zeitpunkt die Rechnung schickt und den überschüssigen Betrag zurück überweist. FlexStrom hatte mir bis zum heutigen Tag keine Abschlussrechnung geschickt. Da ich beim ersten Mal mit dem Preis-/Leistungsverhältnis von FlexStrom zufrieden war, hatte ich mich entschlossen, ab den 1.12.2010 ein zweites mal Strom bei FlexStrom zu bestellen (5600er Big Family Region 4 mit 12 Monate Vorauskasse+Preisgarantie). Der Betrag von 1064,40 € wurde im Oktober ordnungsgemäß beglichen. Als FlexStrom mit der Stromlieferung am 1.12.2010 begann, belasteten Sie mein Girokonto mit 36,54 €. Auf dem Girokontoauszug wurde als Referenz die Vertragsnummer meines Vertrages aus dem Jahre 2007 angegeben!

Den Einzug dieses Betrages ohne vorherige Ausstellung einer Rechnung finde ich nicht in Ordnung. Ich verlange von FlexStrom die Ausstellung einer ordentlichen Abschlussrechnung des Vertrags aus dem Jahre 2007, die den Bonus berücksichtigt!

Meine Forderung an FlexStrom AG: Ordentliche Abschlussrechnung und ggfs. Rückerstattung