Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 427 Views | 06.12.2010 | 22:23 Uhr
geschrieben von Norman Tuchel

sunphone24.de (Pirna)

Sunphone24.de liefert kein Handy und zahlt das Geld nicht zurück

Bestell-/Kundennummer: 509089733 / 8693

Am 17.10.2010 habe ich das "Nokia 5800 XpressMusic ohne Vertrag (Farbe: Blue) " bei www.sunphone24.de bestellt und erhielt direkt via E-Mail eine Auftragsbestätigung. Die Lieferzeit wurde zum Zeitpunkt der Bestellung mit "kurzfristig lieferbar" angegeben. Direkt am nächsten Tag habe ich 183.95 € auf das angegebene Konto überwiesen. Es vergingen 10 Tage, in denen ich nichts von Sunphone24.de hörte. Eine Anfrage via E-Mail nach dem Bestellstatus wurde wie folgt beantwortet:

Sehr geehrter Herr Tuchel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund eines kleinen Engpasses bekommen wir das Nokia 5800 XpressMusic erst am Montag. Wir werden dann Ihr Handy sofort versenden. Wenn Sie das Handy dringend benötigen und woanders schneller bekommen, können Sie den Kaufvertrag natürlich stornieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Internetagentur Horx

Seltsamerweise änderte sich der Status meiner Bestellung ERST DANN auf "Ware befindet sich im Zulauf. / Komponenten wurden bestellt" und das Datum des Geldeingangs wurde mit 27.10.2010 angegeben. Das kam mir doch sehr suspekt vor, da die Postbank keine 8-9 Tage benötigt, um Geld zu überweisen.

Anschließend habe ich nie wieder etwas von Sunphone24 gehört. Es wurde weder auf meine weiteren Bestellungsstatus-Anfragen reagiert, noch wurde mir, wie gefordert, das Geld zurücküberwiesen. Die Telefonhotline ist permanent besetzt und damit nie erreichbar und auf E-Mails und Nachrichten, die über die Sunphone24-Produktseite direkt abgeschickt wurden, wurde nicht reagiert.

Diese Firma scheint Leute systematisch mit günstigen Angeboten zu locken, ohne auch nur wirklich EINES der angeboten Handies im Lager zu haben. Der seltsame Anrufbeantworter lässt auch nicht den Anschein erwecken, dass der Shop ein seriöses Unternehmen sei. Der Shop scheint nicht die Absicht zu haben, Handies auszuliefern! Eher sollen Kunden um Ihr Geld gebracht werden.

Für den Fall, dass weiterhin die Rückzahlung des Kaufbetrags durch die Internetagentur Horx an mich ausbleibt, werde ich rechtliche Schritte gegen dieses Scheinunternehmen einleiten.

Meine Forderung an sunphone24.de: Geld zurück

06.12.2010 | 23:22
Willkommen im Club: de.reclabox.com/beschwerden/Internetagentur-Horx

07.12.2010 | 06:49
von Ganz Egal | Regelverstoß melden
Die Beschwerden, die hier öffentlich gemacht werden, sind meiner Meinung nach sowieso nur die Spitze des Eisberges.

Unglaublich!

08.12.2010 | 22:20
Hallo,

es gibt ein Forum, in dem es um das Thema geht:
http:// www.razyboard.com/system/user_sunphone24abzocke.html

und seit neuestem auch einen Zeitungsbericht:

http:// www.sz-online.de/Nachrichten/Pirna/Zockt_Pirnaer_Online-Shop_Kunden_ab/articleid-2629092

MACH MIT! Es lohnt sich!

09.12.2010 | 19:13
von Norman Tuchel | Regelverstoß melden
Scheinbar wurde das Geld zurück überwiesen. Ich werde das morgen prüfen und dann ggf. die Beschwerde wieder entfernen.

11.12.2010 | 09:12
von Norman Tuchel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld wurde zurückerstattet. Insofern ist das in Ordnung. Man muss nur bisschen Druck ausüben.