Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 426 Views | 11.12.2010 | 17:49 Uhr
geschrieben von Rainer Poggel

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Keine Rückzahlung von Guthaben

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr.2291304- Vertrag-Nr.465996

Habe ein Guthaben lt. Rechnung v. 16.11.10 von 48,88 Eur. Trotz mehrmaliger Anrufe wird immer wieder vertröstet. "Sie bekommen Ihr Geld schon", "Die Angelegenheit wird bearbeitet", "Ich verbinde Sie mit dem Rechenzentrum" - dann kein Freizeichen. Ich habe insgesamt vier Mal dort angerufen und ein Einschreiben zugesandt, mit der Bitte um Auszahlung des Guthabens. Ohne Erfolg.

Zum 01.09.2007 habe ich drei Kunden geworben. Diese sind zwischenzeitlich zu anderen Versorgern gewechselt - die Glücklichen. Nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt wird sich dieser am 20.12.10 der Angelegenheit annehmen.

Ein Zitat aus der Jahresrechnung v. 16.11.10 - das Guthaben wird mit ihrem nächsten Abschlag verrechnet - empfinde ich als eine Frechheit. Ich kann mein Guthaben selbst verwalten und brauche dazu nicht die TelDaFax. Zumal die nächste Abschlagszahlung erst in ca. zehn Monaten fällig wäre.

Würde TelDaFax eine Nachforderung von 48,88 Eur haben, lautete der Vermerk - der Betrag wird innerhalb von sieben Tagen per Lastschrift von Ihrem Konto abgebucht.

Gleiche Probleme traten bei der Jahresrechnung 2009 auf. Guthabenforderung 427,73 EU. Diese Sache ist nach Rücksprache mit einem RA zwischenzeitlich erledigt.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Rückzahlung v. Guthaben in Höhe v. 48,88 EU

12.12.2010 | 19:58
von Alex H. | Regelverstoß melden
Hallo,
ich warte auch schon seit sechs Monaten auf Rückerstattung von ca. 70 €. Werde nächste Woche Strafantrag stellen. Gruß Alex

15.12.2010 | 09:05
von Dennis Siegmund | Regelverstoß melden
Hi,

es hilft nur Strafanzeige stellen in Bonn! Nicht lange warten, es lohnt sich bei mir haben sie dann auch gezahlt! Weiter würde ich den Fall bei Bild kämpft für sie, Bundesnetzagentur und Bayer Leverkusen (Kommunikation und Marketing) publik machen! Viel Glück!

19.12.2010 | 12:15
von Rainer Poggel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst. Habe 7 Min. nach Absenden meiner E-Mail eine Standard E-Mail v. Teldafax bekommen - ...haben in den letzten 2 Monaten 80.000 neue Kunden begrüßen dürfen ... Dauer der Bearbeitung mindestens 15 Tage in Anspruch nehmen ... haben 80 neue Mitarbeiter eingestellt, zur Bearbeitung aller Fragen. Wir bitten um etwas Geduld. Eine Erinnerungs-E-Mail ist nicht erforderlich.

Das übliche Theater mit Teldafax. Werde diese 15 Werktage noch abwarten und gehe dann zum Rechtsanwalt. Gleiche Geschichte wie mit Jahresrechnung 2009. Nach Einschalten eines Anwaltes wurde gezahlt. Erstatten einer Anzeige bei der StA Bonn und Information der Bundesnetzagentur behalte ich mit vor.

27.12.2010 | 17:17
von Rainer Poggel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe am 26.12.10, 00.31.h, eine E-Mail (Standard) bekommen "...Ihr Anliegen ist in Bearbeitung. Sie erhalten selbstverständlich eine Nachricht, sobald Ihre Anfrage abschließend bearbeitet werden konnte. Dieses ist eine automatische E-Mail. Direkte Antworten auf diese E-Mail können aus systemtechnischen Gründen von uns nicht bearbeitet werden."

Da die TelDaFax eine Bearbeitungszeit v. 15 Werktagen braucht - lt.E-Mail v. 17.12.2010 - werde ich nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt vom heutigen Tage diese Zeit noch abwarten. Sollte bis Freitag, d.07.01.2011 das Geld nicht auf meinem Konto sein, habe ich am Montag, d.10.01.2011 einen Termin bei meinem Anwalt. Dann läuft die gleiche Prozedur wie bei der Jahresrechnung 2009 ab.

12.01.2011 | 10:21
von Rainer Poggel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo "Reclaboxler"!
Auf diesem Weg meinen herzlichen Dank für die intensiven Bemühungen. Ich habe mein Geld am 11.01.2011 überwiesen bekommen, dank Eurer Hilfe. - Danke -