Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 272 Views | 09.12.2010 | 14:50 Uhr
geschrieben von Peter Görlitz

sunphone24.de (Pirna)

Keine Rückerstattung trotz bestätigter Stornierung

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 994474924

Bestellung eines Nokia Handys 5230 all black am 18.10.2010 und Vorauszahlung von 124,95 Euro online zum selben Datum. Trotz Zusage einer Lieferung innerhalb von 24 Stunden keine Lieferung trotz Fristsetzung bis 9.11.2010. Stornierung des Auftrags und Aufforderung zu Rücküberweisung der Vorauszahlung. Bestätigung der Stornierung per E-Mail mit entschuldigendem Verweis auf Systemabsturz.

Trotz mehrmaliger Versuche, jemanden per Hotline - die wieder funktionieren sollte - zu den angegebenen Zeiten zu erreichen oder Versuch einer Antwort per E-Mail: Niemanden erreicht, per AB-Spruch vertröstet: man sei im Versand, der AB nahm keine Meldung mehr an. Auch Verweis auf E-Mail-Kontakt unter info spider monkey sunphone24.de ohne Erfolg.

Zwei Fristsetzungen für Ende November für Rückerstattung, dann für 6.12.2010, 12.00 mit Androhung von Strafanzeige wegen Betrugs und Veröffentlichung auf dieser Seite: keine Reaktion. Ich begreife das Geschäftsgebaren nicht. Bis heute, 8.12.2010, 22.00, kein Zahlungseingang. Habe heute Strafanzeige wegen Warenbetrugs bei örtlicher Polizeidienststelle gestellt.

Der Internetauftritt vermittelte mir zunächst Seriosität, das Angebot erschien günstig, die kurze Versandzeit verlockend und andererseits: Die Vertröstungen, die Unerreichbarkeit, die Nicht-Reaktion bzw. automatisierte AB/ E-Mail-Reaktion: das wirkt chaotisch, zumindest erscheint mir diese Agentur als absolut unseriös mit den nicht eingehaltenen Zusagen zu Versand und Erreichbarkeit, so dass sich mir deren positive Bewertung als unglaubwürdig darstellt. Die hier veröffentlichten, fast identischen Erfahrungen Anderer unterstreichen das.

Meine Forderung an sunphone24.de: Rückerstattung der Vorauszahlung von 124,95 Euro

09.12.2010 | 15:21
Firmen-Antwort von: sunphone24.de
Abteilung: Buchhaltung

Sehr geehrter Herr Görlitz,

wir haben uns der Sache umgehend angenommen.
Sie erhalten noch eine gesonderte Email.

Ihr Sunphone24 Support

12.12.2010 | 14:29
Hallo,

es gibt ein Forum, in dem es um das Thema geht:
www.razyboard.com/system/user_sunphone24abzocke.html

und seit neuestem auch einen Zeitungsbericht: www.sz-online.de/Nachrichten/Pirna/Zockt_Pirnaer_Online-Shop_Kunden_ab/articleid-2629092

MACH MIT! Es lohnt sich!

13.12.2010 | 14:42
von Peter Görlitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, danke für die Nachfrage. Habe mich über die schnelle Reaktion der Agentur gefreut, doch bis heute, 13.12.14.40, keine weitere Reaktion und auch kein Zahlungseingang auf meinem Konto.

15.12.2010 | 16:49
von Peter Görlitz | Regelverstoß melden
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Habe heute auf meinem Konto die Rückerstattung meiner Vorauszahlung mit Datum 14.12. gefunden: endlich! Ich denke, dass der öffentliche Druck, auch dank dieser Seite, vielleicht auch durch die örtliche Presse (Artikel über das Geschäftsgebaren der Agentur) dazu beigetragen haben. Ich begreife nicht, warum sich die Agentur so viel, fast systematisch, kaputt macht.
Mein Fazit: ein Glück, dass es diese Seite gibt und ein "Danke" an die Betreiber!

20.12.2010 | 20:57
von Peter Görlitz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich habe ich am 14.12. die Rückzahlung meiner Vorauszahlung auf meinem Konto registrieren können. Ich habe darauf hin meine Strafanzeige zurückgenommen. Ich begreife immer noch nicht, wie man sich als Firma selbst so ums Vertrauen bei den Kunden bringen kann. Dank besonders an Ihre Seite, die m.E. den entscheidenden öffentlichen Druck erzeugt hat, um Bewegung ins unbefriedigende "Spiel" zu bringen!