Durch IKEA Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1548 Views | 13.12.2010 | 09:59 Uhr
geschrieben von Janine H.

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Liefertermin zwei Tage vor ursprünglichem Liefertermin verschoben

Ich habe vor gut einem Monat ein Bett und einen Schrank bei IKEA bestellt. Lieferstatus stand überall zu diesem Zeitpunkt auf lieferbar. In meiner Bestätigungsmail nannte man mir schließlich als voraussichtliches Lieferdatum den 10.12.2010. Ich verstehe unter voraussichtlich, dass es bei gegebener Lieferbarkeit vielleicht ein oder zwei Werktage später werden könnte. Schön und gut.

Anfang dieser Woche freue ich mich schon auf Freitag, den 10.12., und habe sogar geplant, mir für die Lieferung einige Stunden frei zu nehmen. Am Mittwoch, den 8.12., erhalte ich dann ein Schreiben von IKEA, in dem um mein Verständnis gebeten wird, dass das Bett nicht lieferbar ist zur Zeit. (Auf einmal; so ganz plötzlic). Voraussichtliches Lieferdatum ist jetzt der 14.01.2011!

Ich dachte wirklich, ich falle vom Stuhl. Frage mich, wie sie zwei Tage vor Lieferung darauf kommen, dass meine Bestellung nicht lieferbar ist. Da scheint etwas ganz gewaltig nicht zu funktionieren.

Dank diesem Fehler darf ich nun noch einen Monat auf mein neues Schlafzimmer warten, womit wir bei zwei Monaten insgesamt wären. Ursprünglich wollte ich mich per Telefon beschweren, aber ich sehe nicht ein, IKEA Geld hinterher zu schmeißen als Belohnung hierfür. Mein Fazit ist, dass ich bei IKEA nichts mehr bestellen werde.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Bessere Organisation der Bestellungen, um Überschneidungen zu vermeiden und pünktliche Lieferung zu gewährleisten

22.12.2010 | 14:21
von Janine H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

04.01.2011 | 10:28
Hallo
Uns geht es genauso, nur dass wir auf eine Küche warten, Liefertermin 22.12.2010. Am 21.12. kam ein Brief, wo lediglich drin stand, dass eine Blende fehlt und die Küche jetzt in der 4 KW kommen soll.
Tausend mal angerufen, hin gefahren, neue Termine versprochen bekommen und heute ist der 4.1., vorhin angerufen,jeder sagt was anderes. Fast zwei Monate ohne Küche, alleine das Ausmaß war schon ein Roman wert. NIE WIEDER IKEA!

05.01.2011 | 21:15
von Janine H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

27.01.2011 | 10:51
von Janine H. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
IKEA war, nachdem ich eine Beschwerde Mail geschrieben habe (weil E-Mails ja Gott sei Dank kostenlos sind), so freundlich, mich anzurufen. Ich dachte schon, heeey suuuuper, ich bekomme mein Zimmer. Pustekuchen. Wurde nur mal wieder informiert, dass sich die Lieferung bis März verzögert. Sie könnten diesen Andrang gar nicht verstehen und kommen mit der Lieferung nicht hinterher. Ja SCHÖN! Ich geh mir mal ein Eis davon backen.