Startseite > Prio Services > Beschwerde-Nr.: 35711
Von Prio Services beantwortete Beschwerde. | 3017 Views | 11.12.2010 | 10:12 Uhr

Prio Services (Neus)

Abbuchungen, erhöhte Abschläge, Prioenergie Priostrom

Es ist ein leidiges Thema mit den Stromanbietern. Nunmehr Prio Services (Priostrom, Prioenergie).

1. Es wird eine Rechnung schön im Voraus ca. fünf Wochen ausgestellt, nur damit dann (weil es ja in den AGB steht) abgebucht werden kann. Wenn man zurück buchen würde, weil ja noch nicht fällig, würde der Bonus verloren gehen.

2. Ohne Ankündigung und ohne Begründung wird einfach zudem der Abschlag erhöht. Meine Rechnung vom 25. NOVEMBER 2010, die aber erst für den JANUAR 2011 ist, wurde einfach um 27 EUR erhöht. Warum der Abschlag für Januar-März nicht erst im Januar abgebucht wird, ist offensichtlich.

Das ist eine schöne Weise, Vorkasse (ohne es so zu nennen) zu begünstigen. Zudem werden doppelt Zinsen kassiert, weil 1. der Kunde schön früh zu Kasse gebeten wird und 2. gemäß der Sollversteuerung die Umsatzsteuer auch erst später abgeführt werden muss.

Im Klartext: Wenn man Tarife ohne Vorkasse sucht, findet man nicht unbedingt welche, die tatsächlich so sind. Denn in diesem Fall zahle ich immerhin im November im Voraus (bis in den März hinein).

Geschickt. Frech. Kundenunfreundlich. Somit auch hier ein HINWEIS & WARNUNG an andere (ist zwar nicht so wichtig wie Enthüllungen von Wikileaks, aber denoch nützlich).

Meine Forderung an Prio Services GmbH: Ausstellung der Rechnung bzw. Abbuchung erst bei Fälligkeit, keine unbegründete Abschlagserhöhungen

Firma hat geantwortet nach mehr als 1 Jahr nach mehr als 1 Jahr
31.07.2012 | 12:55
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über presse spider monkey prioenergie.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Vergessen Sie bitte dabei nicht uns Ihre Vertragsnummer mitzuteilen.

Ihre prioenergie

13.11.2011 | 20:39
Habe heute gerade auch reklamiert, dass zum einen die vierteljährliche Abschlagszahlung unbegründet um 52 Euro erhöht wurde und auch jeweils einen Monat zu früh eingezogen wird. Das Verfahren zahlt sich eben aus, nur nicht für den Kunden.