Durch Hard- & Softwarehandel Michael Presser gelöste Beschwerde. | 616 Views | 11.12.2010 | 10:58 Uhr
geschrieben von John Viefhaus

Hard- & Softwarehandel Michael Presser (Ockenheim)

Keine Ware erhalten

Ich habe mir bei hood.de (einem ähnlichen Auktionsteil wie eBay) bei der hightechschmiede.de, Inhaber Michael Presser, einen Prozessor gekauft. Kostenpunkt etwa 129 €. Bezahlt wurde er am 30.11.2010., heute am 11.12.2010 ist keine Ware da.

Ich habe versucht, Herrn Presser anzurufen, doch unter seinen angegeben Nummern erreicht man ihn nicht. Ich habe auch E-Mails geschrieben. Keine Reaktion.

Vor ein paar Tagen habe ich hood.de deswegen angeschrieben. Die wollten sich dann mit dem Fall vertraut machen. Und siehe da, die hightechschmiede ist nicht mehr registriert da.

Ich habe Herrn Presser eine Frist bis zum 15.12.2010 gesetzt, mir entweder mein Geld zurück zu überweisen, oder die Ware zu geben. Denke mal, letzteres ist aus geschlossen. Sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten, gegen ihn.

Meine Forderung an Hard- & Softwarehandel Michael Presser: Sofort mein Geld zurück

12.12.2010 | 13:03
von Arno Brüers | Regelverstoß melden
Auch ich habe bei hood.de beim Benutzer "Hightechschmiede" am 30.11.2010 einen Artikel gekauft, incl. Versandkosten für 133,90 EUR. Den Betrag habe ich noch am gleichen Tag überwiesen, weil nur Vorkasse möglich war.

Der Artikel war laut Angabe im (hood.de) Shop des Anbieters noch 1x verfügbar. Eine über hood.de gestellte Anfrage nach Ausstellung einer Rechnung mit ausgewiesener MWSt. blieb unbeantwortet.

Durch ReclaBox aufmerksam gemacht, habe ich mir stichprobenartig andere Artikel im Shop der Hightechschmiede bei hood.de angesehen und festgestellt, dass jeder Artikel genau ein Mal vorrätig sein soll, ein Umstand, der für einen echten tatsächlichen Shop wohl eher ungewöhnlich sein dürfte. Lediglich Artikel, auf die bereits geboten wurde (ca. 10-12 Stück), wurden als "zur Zeit nicht auf Lager" gekennzeichnet.

Per Mail vom 03.12.2010 habe ich dann Herrn Presser um Lieferstatus des Artikels gebeten und ihm eine Frist von fünf Tagen gesetzt, bis zu der der Artikel bei mir eintreffen sollte oder aber die Rückzahlung des gesamten Betrages erfolgt sein sollte. In gleicher Mail verwies ich auf ReclaBox.de und drohte auch rechtliche Schritte an, falls die genannten Fristen nicht eingehalten werden würden.

Bereits drei Minuten nach Versand der Mail erhielt ich (ebenfalls per Mail) Antwort von Herrn Presser, in der er die Rückerstattung zusagte. Diese ist dann tatsächlich (gerade noch) fristgerecht erfolgt. Bewertet habe ich bei hood.de dann "neutral", weil immerhin die Rückzahlung erfolgt ist, es bleibt aber doch der Anschein, dass es "Masche" ist, tatsächlich nicht lagermäßig vorrätige Ware anzubieten und dennoch die Vorkassenzahlung in Empfang zu nehmen. Offenbar wird dann (wenn überhaupt) erst nach langer Wartezeit (Artikel muss wohl erst angeschafft werden) geliefert, oder (nach größerem Druck des Käufers) der Kaufpreis zurückerstattet.

Ich kann daher nur empfehlen, evtl. mit Verweis auf diese und ähnliche Seiten, und unter Androhung weiterer Maßnahmen (Mahnbescheid etc.) das gezahlte Geld schnellstmöglich zurückzufordern.

12.12.2010 | 13:39
von John Viefhaus | Regelverstoß melden
Ich habe ihm über hood.de geschrieben, dass ich mein Geld wieder haben will, sonst gibs rechtliche Schritte. Bis zum 15.12. hat er ja noch Zeit. Ich kann ja nur darüber zum Herrn presser schreiben, was ich als Angabe von ihm habe. Er war da noch bei hood. Er wurde ja erst später gesperrt. Ich habe vom Kauf, alle Mails und die schreiben zu hood alles schwarz auf weiß. Es liegt an ihm, nicht an mir. Am 16.12 ist es dann zu spät, von meiner Seite mache ich jetzt nichts mehr.

15.12.2010 | 13:41
von John Viefhaus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Presser hat mir gestern das Geld überwiesen und heute ist es da.

Der Fall ist für mich gegessen und fertig.

mfg

Hard- & Softwarehandel Mi...: Prewa.net liefert nicht