Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 345 Views | 15.12.2010 | 09:38 Uhr

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Keine Guthabenerstattung trotz Schlußrechnung

Bis zum 31.08.2010 habe ich Strom von TelDaFax bezogen. Es war ein Vertrag mit 200 € Sonderabschlag, den ich sofort bei Vertragsabschluss gezahlt habe.

Die Abschlussrechnung erhielt ich erst am 22.11.2010 nach unendlichen Telefonaten und Mails. Sie weist für mich ein Guthaben von ca. 350 € incl. meines gezahlten Sonderabschlages aus.

Nun versuche ich seit diesem Zeitpunkt, an mein Geld zu kommen. Auf Mails wird nicht geantwortet, telefonisch kommt man für 0,20 € pro Anruf in die Warteschleife, wo dann nach einiger Zeit erklärt wird, "alle Plätze seien belegt, bitte rufen Sie später noch einmal an".

Scheinbar kann oder will diese Firma ihre vertraglichen Vereinbarungen nicht mehr einhalten.

Eine Information an die Bundesnetzagentur habe ich schon abgeschickt, eine Anzeige wegen Betruges werde ich in nächster Zeit erstatten, sollte ich nicht zeitnah über mein Guthaben verfügen können. Ebenso werde ich mich an die öffentlichen Medien wenden.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstattung meines Guthabens laut Schlussrechnung

16.12.2010 | 10:29
von ReclaBoxler-1844352 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Androhung eines Inkassoverfahrens wurde der Betrag ohne die von mir in Rechnung gestellten 5 € Mahngebühren kommentarlos überwiesen.

20.12.2010 | 21:57
von Anja K. | Regelverstoß melden
Mir geht es ganz genauso - angeblich sei meine Schlussrechnung längst erstellt worden, aber leider liegt sie mir weder schriftlich noch elektronisch vor, noch habe ich mein Geld zurückerhalten. Mein Account auf der Teldafax-Homepage ist gelöscht, auf Mails reagiert keiner mehr und aus der Hotline-Warteschleife werde ich auch ständig geworfen. Einfach nur, absolut unverschämt!