Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 867 Views | 15.12.2010 | 16:52 Uhr
geschrieben von Gabriele Wianke

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Sozialhilfeempfängerin benötigt dringend Guthaben zurück!

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 3270047 Vertragsnummer: 123358

ich bin gerichtlich ernannte Betreuerin der Kundin Frau Großmann. Die beglaubigten Unterlagen liegen Ihnen seit Monaten vor. Ich habe etliche Telefonate mit Teldafax geführt, wurde immer vertröstet bzw. auch frech abserviert.

Danach versuchte ich es mit E-Mails. Zum 01.07.2010 habe ich Teldafax gekündigt, da Frau Großmann seit 30.11.2009 im Pflegeheim lebt und die Wohnung schon längst wieder vermietet ist. Es ist ein erhebliches Guthaben vorhanden, weil Teldafax ja monatlich die Abschlagsraten bis Juni 2010 erhalten hat, aber kein Strom mehr verbraucht wurde.

Am 02.11.2010 erhielt ich eine E-Mail von der teldafax Reklamation Kd. Nr. 3270047 von Herr Yildiz A. Customer Care. Es wurde erklärt, dass jetzt sogar Zinsen berechnet werden und dass die Fachabteilung auf Dringlichkeit hingewiesen wurde. Dabei blieb es auch. Am 06.12.2010 ermahnte ich wieder per E-Mail und bekam keine Antwort.

Ich fordere hiermit nochmals die Firma Teldafax auf diesem Wege auf, eine Schlussrechnung zu erstellen, das Guthaben (ca.350-400,-€) + anteilige Zinsen basierend auf einen Jahreszinszinsatz von 2% auf das Konto von Frau Großmann zu überweisen. Kontodaten sind Ihnen ebenfalls mehrmals von mir gesendet worden.

Wie ich Ihnen bereits mitteilte, ist Frau Großmann Sozialhilfeempfängerin und untersteht dem Vormundschaftsgericht. Das Gericht verlangt die sofortige Zahlung, da Teldafax seit sechs Monaten unberechtigt mit diesem Geld wirtschaftet.

Der gesamte Schriftverkehr mit Ihnen übergab ich schon dem Gericht in Berlin.

Sollte bis zum 29.12.2010 keine Schlussrechnung und Guthabenzahlung erfolgen, wird der Vorgang der Staatsanwaltschaft in Bonn vom Vormundschaftsgericht weitergeleitet.

Gabriele Wianke

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Stellung von Schlussrechnung - Rückzahlung von Restguthaben

15.12.2010 | 20:00
Seien Sie nicht so bescheiden und verlangen Sie 5% Verzugszinsen!

15.12.2010 | 20:07
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Gabriele Wianke: Sie glauben aber nicht, dass sich TELDAFAX nun durch eine Beschwerde in der ReclaBox beeindrucken lässt? In 95% der Beschwerden über TELDAFAX geht hier es um die Nichterstellung einer Abschlussrechnung und/oder um die (Nicht-) Rückzahlung von Guthaben.

Typisches Anzeichen von Liquiditätsproblemen! Bis die Staatsanwaltschaft da in die Gänge kommt, könnte der Laden schon längst Insolvenz angemeldet haben.

Sie sollten vielleicht früher tätig werden, bevor es zu spät ist.

#-/

15.12.2010 | 20:23
"Sie sollten vielleicht früher tätig werden, bevor es zu spät ist."

Sehe ich auch so. Ab zum Anwalt und gerichtliches Mahnverfahren anschieben.

16.12.2010 | 17:11
von ReclaBoxler-2219498 | Regelverstoß melden
Bundesnetzagentur, Bayer Leverkusen informieren. Mahnverfahren/Anwalt einschalten. Die Berichte im TV - siehe links bei WDR"Markt", Spiegel TV und jetzt am 14.12. bei "Plusminus" auf ARD und Artikel in der Fachpresse u. a. "Handelsblatt" und "Manager Magazin" sagen alles über TELDAFAX.
Wenn Sie Pech haben, werden Sie Ihr Geld in Schweiz oder Liechtenstein suchen.

18.12.2010 | 15:58
 spider monkey Yimi Müller: Dass die Betreuerin rechtliche Schritte einleiten wird, hat sie doch beschrieben. Also erst lesen und dann schreiben.
Dieses Forum hier passt im Übrigen gut.

21.12.2010 | 12:44
von Gabriele Wianke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

29.12.2010 | 06:31
von Gabriele Wianke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Reaktion von Teldafax.

05.01.2011 | 06:23
von Gabriele Wianke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

06.01.2011 | 08:18
von Gabriele Wianke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute erste Reaktion von Teldafax bekommen. Schlussrechnung erhalten und warte jetzt auf die Überweisung von 535,-€.

20.01.2011 | 11:23
von Gabriele Wianke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Überweisung des Guthaben.
Nächste Woche erstatte ich Anzeige gegen Teldafax. Gleichzeitig auch das Vormundschaftsgericht. Unsere Geduld ist am Ende.

28.01.2011 | 11:42
von Gabriele Wianke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es geschehen noch Wunder!
Teldafax hat das Guthaben gezahlt, also man muss nur hartnäckig sein. Teldafax hat sich bemüht und sehr freundliche Mails geschrieben und auch soweit alles eingehalten. Leider dauert das alles für die Kunden zu lange.

Vielen Dank an alle