1639 Views | 15.12.2010 | 17:08 Uhr

1A Profi Handels GmbH (Roßdorf/Odw.)

Mangelhafte Ware - Firma verschwunden?

Niemand mehr da bei oeko-shopping, möglicherweise pleite?

Habe im Sommer den angepriesenen Teichschlammsauger für über 200,-- € gekauft. Aufgrund teilweise katastrophaler Mängel reklamierte ich das Gerät. Mir wurde erzählt, man sei mit Verbesserungen beschäftigt, die würde ich in den nächsten Wochen bekommen.

Das war es dann. Ich durfte immer mal wieder anrufen und wurde immer wieder vertröstet. Dann war der zuständige Sachbearbeiter verschwunden und niemand wusste etwas.

Seither bekam ich keinerlei Antworten mehr auf E-Mails oder Briefe. Bei Anruf war immer jemand dran, der "nicht zuständig" ist, mehrfach wurde mir ein Rückruf versprochen.

Inzwischen nimmt gar niemand mehr das Telefon ab, und mein kaputtes Gerät kann ich wohl in den Wind schreiben. Der Inhaber hat mehrere Firmen unter gleicher Adresse, aber nirgendwo nimmt einer das Telefon ab.

Schlimm, dass die Internetseite immer noch existiert und noch immer "gekauft" werden kann - natürlich gegen Vorkasse.

Meine Forderung an 1A Profi Handels GmbH: Qualifizierte Reparatur des Saugers

15.12.2010 | 21:43
Hm, bei eBay verkauft die Firma ja auch stores.ebay.de/1A-oeko-Handel - scheinen aber mehrere Profile zu sein - ich habe selbst im letzten Jahr von denen was via eBay gekauft. Hatte auch telefonischen Kontakt, alles super nett und kompetent.
Unter dem anderen Profil häufen sich allerdings in den letzten Tagen die negativen Bewertungen:
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=1a-profi-handel&iid=230535412721&de=off&items=25&which=negative&interval=30&_trkparms=negative_30

23.12.2010 | 11:06
von ReclaBoxler-2185918 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe per Einschreiben mit Rückschein reklamiert, das wurde von der Firma angenommen, aber trotzdem keinerlei Reaktion. Telefonisch ist nach wie vor niemand erreichbar.
Da diese Firma bei Ebay offenbar weiterhin Verkäufe tätigt, kann ich mir das nur so erklären, dass man vorhandene (Rest-)Geräte noch abverkauft, aber ansonsten mit Kunden nichts mehr zu tun haben will. Das erklärt auch die negativen Ebay-Bewertungen, in fast allen Fällen wollten die Kunden etwas anderes als einfach nur Geld abliefern für einen Artikel. Die positiven haben etwas bestellt und auch bekommen.
Auch ich will mein Geld zurück für diesen Schrott, wenn man den nicht repariert. Das kann ich aber wohl vergessen.
Jeder, der dort noch was gegen Vorkasse kauft, kann eigentlich nur hoffen, dass er den Artikel noch bekommt und der dann auch funktioniert. Ich muss wohl schnellstens Klage einreichen, wenn ich noch was erreichen will.

03.01.2011 | 13:01
von ReclaBoxler-2185918 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt bewegt sich was. Das Gerät wurde heute hier abgeholt.
Ich hoffe sehr, dass die 1-A-Profis so nicht nur Zeit gewinnen wollen, sondern das Problem wirklich lösen oder notfalls mir wenigstens mein Geld zurückzahlen. Bin gespannt.

25.01.2011 | 16:06
von ReclaBoxler-2185918 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erwartungsgemäß tut sich nichts, keine Eingangsbestätigung, keine Nachricht über das weitere Vorgehen und erst recht kein repariertes Gerät in Sicht.
Leider nach wie vor telefonisch niemand erreichbar.

13.03.2011 | 17:21
von ReclaBoxler-2185918 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Einschreibebrief keinerlei Reaktion. Habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet.
Ich kann nur jedem dringend abraten, bei dieser Firma etwas zu kaufen. Auch wenn im Moment noch verkauft wird (wie in eBay ersichtlich), wer weiß, ob die nur ihr Lager abverkaufen und dann den Laden zumachen? Dann ist niemand mehr für Garantiefälle oder ähnliches da. Und ob man bei Vorkasse-Zahlung dann überhaupt noch was bekommt, ist auch nicht sicher.

28.03.2011 | 21:52
von ReclaBoxler-2185918 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich bekam ich wieder eine freundliche Mail, man wolle mir mein Geld endlich zurückzahlen. Ich bedankte mich und bat, das auch umgehend zu tun. Tat man aber (natürlich) nicht. Inzwischen hat man gar meinem Mahnbescheid widersprochen - natürlich ohne Begründung. Zu so was gehört schon eine ordentliche Portion Energie, wenn man die Kunden mit solchen Lügereien und falschen Versprechungen über den Tisch zu ziehen versucht.

18.04.2011 | 15:15
von Ralph Fiedler | Regelverstoß melden
Habe das gleiche Problem - habe eine Schraubpumpe gekauft im September 2010, habe sie gestern 17.4.11 angeschlossen und laufen lassen und festgestellt, dass das Pumpengehäuse gerissen ist. Fa. 1A pumpenhande ist telefonisch nicht zu erreichen und reagiert nicht auf Mails.

03.05.2011 | 13:36
von ReclaBoxler-2185918 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So, ich habe mein Geld nun endlich, nachdem die "Profis" dem Gericht nicht begründen konnten, warum sie mir das Geld nicht zurückzahlen wollen.
Allerdings scheinen die "Profis" extra Leute zu beschäftigen, um ihre Kunden zu ärgern - jetzt weigern sie sich, die Anwalts- und Gerichtskosten zu zahlen. So dusselig kann man doch eigentlich gar nicht sein!?
Ich empfehle, nicht lange mit denen zu diskutieren oder auf nicht kommende Antworten zu hoffen, sondern so schnell wie möglich rechtliche Schritte einzuleiten. Sonst hätte ich bis heute mein Geld längst noch nicht. Das ganze zieht sich jetzt schon knapp ein Jahr hin, aber vier Wochen nach Einschalten eines Anwalts bekam ich mein Geld.

13.07.2011 | 23:16
Achtung, die Firma hat bis letztes Jahr unter "Regenwasser Systemtechnik" agiert, hat dann offensichtlich wie auch immer Insolvenz gemacht, um jetzt als 1a-Profi-Handels-GmbH wieder am Markt zu erscheinen.
Versuchen wohl mit der Taktik aus Garantiefällen rauszukommen. Besser keine Geschäfte mit denen machen!

12.08.2011 | 11:55
von ReclaBoxler-2185918 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Geld habe ich ja schon vor Monaten dank Anwalt zurückbekommen. Aber mein Anwalt wartet weiter auf die Erstattung seiner Kosten. Jetzt beginnt wohl die Zwangsvollstreckung gegen die 1AProfis wegen ein paar lächerlicher Anwaltsgebühren.
Eine seriöse Firma ist das mit Sicherheit nicht!