Durch FlexStrom gelöste Beschwerde. | 444 Views | 16.12.2010 | 16:32 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1952228

FlexStrom AG (Berlin)

Jahresbonus nicht in Abzug gebracht; Preiserhöhung nie erhalten

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 900000729558

Mein Vertragsbeginn zum 01. 11. 2008 und die Kündigung zum 31. 10. 2009 sind von FlexStrom schriftlich bestätigt. Meine Vertragsnummer lautet: 900000729558.

Die Schlussrechnung (798783), welche auf den 23. 11. 2010 datiert ist, enthält eine Nachforderung von 78,80 Euro. Ich habe das Paketguthaben von 3600 kWh um 60kW überschritten. Vereinbart ist ein Mehrverbrauchspreis von 18 Cent/kWh. Daher ergibt sich eine Nachzahlung von 10,80 Euro.

Weiterhin ist der Neukunden-Bonus von 50 Euro nicht berücksichtigt. Nach Abzug der neu berechneten Nachzahlung von 10,80 Euro schuldet mir die Firma FlexStrom 39,20 Euro.

Per E-Mail nahm ich mehrfach Kontakt zu FlexStrom auf. Mir wurde mitgeteilt, dass es zum 01. 05. 2009 eine Preiserhöhung gegeben hätte. Diese sei mir auch zugegangen, da FlexStrom keine "anders lautenden Informationen" erhalten habe. Mir wurde die Preiserhöhung definitiv nicht mitgeteilt.

Der Jahresbonus wurde bei der Endabrechnung einfach nicht berücksichtigt.

Meine Forderung an FlexStrom AG: Rechnung korrigieren, Nachzahlung streichen, Bonus ausweisen

19.12.2010 | 00:06
von Thomas Verheyen | Regelverstoß melden
Mails und Briefe an Flexstrom nützen nichts mehr. Flexstrom steht finanziell mit dem Rücken zur Wand und ist vermutlich kurz vor der Insolvenz. Was die können, können wir auch. Verbraucher wehrt Euch! Jetzt werden wir auch schmutzig: Am 8.1.2011 findet in Berlin der Flexstrom-Cup (Hallenfussball) statt.
Lasst Euch was einfallen und macht diese Veranstaltung für die Abzocker zum PR-Desaster!
Protestiert vor der Max-Schmeling-Halle, stürmt das Spielfeld, SPORT1 überträgt von 14:30-20:00 Uhr live!
Ein Beispiel vom letzten Jahr zeigt, wie einfach es ist: www.youtube.com/watch?v=9kIKQtZeuvU&feature=related (siehe Minute 8:30).
Wir bekommen zwar unser Geld nicht zurück, aber wir warnen damit andere und ersparen denen unser Schicksal.

Schämen Sie sich, Herr Mundt! So geht man nicht mit seinen Kunden um.

Bitte diese Nachricht in allen Flexstrom-Foren verbreiten.

24.12.2010 | 18:35
von Christ Kind | Regelverstoß melden
Tipp an alle Flexstrom-Geschädigten,

die Bundesnetzagentur hat einen Verbraucherservice in Berlin eingerichtet Tel Berlin (030) 22480500, hier können Beschwerden per E-Mail an: verbraucherservice-energie spider monkey bnetza.de eingereicht werden. Vertragsnummer - Rechnungsnummer - Problem darstellen und ab geht die Mail. Allen viel Erfolg und ein frohes Fest!

06.01.2011 | 19:00
von ReclaBoxler-1952228 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden