Durch Vistaprint endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 558 Views | 22.12.2010 | 06:07 Uhr
geschrieben von Maria Neubauer

Vistaprint B.V. (LW Venlo)

Durch Tippfehler Bestellung nicht bekommen - keine Hilfe

Ende November bestellte ich bei Vistaprint online zwei Fotokalender fuer ca. 40,-- Euro.

Durch einen Tippfehler gab ich bei meiner Anschrift eine falsche Hausnummer an. Als ich es bemerkte, kontaktierte ich Vistaprint sofort und bat um Hilfe und Info, falls das Päckchen wieder zurückgeschickt würde. Die Antwort, die ich bekam, lautete, das ist mein Problem, nicht die Verantwortung von Vistaprint, da ich selber die Adresse angegeben habe. Bis heute bin ich auf der Suche nach meinen Kalendern, keiner kann oder will mir helfen.

Ich werde in Zukunft nie wieder bei Vistaprint bestellen, denn auf diese Art von "Kundendienst" kann ich gerne verzichten.

Meine Forderung an Vistaprint B.V.: Meine Kalender bekommen

22.12.2010 | 22:49
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Maria Neubauer: Ohne dass ich Ihnen jetzt persönlich nahe treten will, aber ist es nicht ein klein bisschen so, dass Sie sich hier über Ihre eigene Schusseligkeit beschweren?

Mal davon abgesehen, dass fast jeder (normale) Mensch seine Anschrift sogar im Schlaf aufsagen kann, haben Sie doch beim Ausfüllen des Online-Formulars immer die Möglichkeit, Ihre Eingaben nochmals zu überprüfen.

Die Argumentation von VistaPrint ist daher nachvollziehbar.

Hier der Auszug aus den AGB's ("Schäden, die aufgrund von Fehlern blah blah blah"):

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

IN KEINEM FALL SIND VISTAPRINT ODER SEINE LIZENZNEHMER, LIEFERANTEN ODER ZWISCHENHÄNDLER, DEREN LEITENDEN ANGESTELLTEN, DIREKTOREN, ANGESTELLTEN ODER HANDLUNGSBEVOLLMÄCHTIGTEN, VERANTWORTLICH FÜR JEGLICHE SPEZIELLE, ZUFÄLLIGE, INDIREKTE ODER FOLGESCHÄDEN ODER ANDERE SCHÄDEN JEGLICHER ART, DIE DURCH DEN NUTZUNGS-, DATEN- ODER GEWINNVERLUST, UNABHÄNGIG DAVON, OB VISTAPRINT DIE SCHADENSEINTRITTSMÖGLICHKEIT IN VERBINDUNG MIT DER NUTZUNG ODER LEISTUNG DER SEITE ODER DURCH UNTERLASSUNG DER DIENSTE, DIE SIE VON VISTAPRINT ODER DESSEN PARTNER BESTELLT HABEN, AUFGEZEIGT HAT ODER NICHT, INKLUSIVE UND OHNE EINSCHRÄNKUNG, SCHÄDEN, DIE AUFGRUND VON FEHLERN, AUSLASSUNG, VIREN, VERZÖGERUNGEN ODER UNTERBRECHUNG DER DIENSTE ENTSTANDEN SIND. IN KEINEM FALL IST VISTAPRINT HAFTBAR ODER VERANTWORTLICH FÜR JEGLICHE SCHÄDEN ODER KONSEQUENZEN, DIE DURCH UNANGEBRACHTE ODER UNBEFUGTE NUTZUNG DIESER SEITE ODER DESSEN INHALT ENTSTANDEN ODER DAMIT VERBUNDEN SIND.

Right now, so what? Brrrrrrrrrrrr, #-{

22.12.2010 | 22:53
von Ralf M. | Regelverstoß melden
Na ja, wenn Sie die Adresse falsch eingeben, kann der Lieferant ja wirklich nichts dafür. Er geht ja davon aus, dass Sie die Adresse korrekt eingeben, und ist selbst zu keiner Überprüfung verpflichtet. Ist ja auch IHR Recht, es dorthin liefern zu lassen, wohin SIE es haben möchten. Wenn der falsche Empfänger das dann nicht meldet, ist es in dem Falle wohl wirklich einfach nur PECH.

Von daher ist das, denke ich, Eigenverschulden Ihrerseits und keine Beschwerde wert, da die Firma sich nichts zuschulden hat kommen lassen. In dem Sinne: Selbst Schuld. Vergessen Sie es einfach, wir alle machen mal einen Fehler!

23.12.2010 | 09:40
von RB XYZ | Regelverstoß melden
 spider monkey Ralf M.

Lesen und das Gelesene dann auch noch VERSTEHEN, ist wohl auch nicht gerade Ihre Stärke.

23.12.2010 | 11:00
Vielen Dank für die wirklich netten Kommentare hier. Ich bin gerade erst umgezogen, deswegen wohl der Tippfehler, der mir leider zu spät aufgefallen ist. Normalerweise ist es doch so, wenn ein Empfänger nicht ausfindig zu machen ist, dass die Post wieder an den Absender zurückgeschickt wird. So kenne ich das. Davon bin ich ausgegangen und habe lediglich um Prüfung gebeten, ob das Päckchen mit meinen Kalendern wieder an Vistaprint zurückgeschickt wurde. Ich hätte auch die erneuten Portokosten übernommen, überhaupt kein Thema. Aber diese Art, mit Kunden umzugehen, ist nicht unser Problem, selber schuld, wenn Sie so blöd sind (wie ja auch die Meinung der Kommentatoren hier ist, die wohl nie Fehler machen), brauche ich nicht.

Außerdem habe ich bei der falschen Adresse, die es tatsächlich gibt und die ein Seniorenheim ist, nachgefragt, und dort ist auch nichts eingegangen.

29.12.2010 | 12:31
von Maria Neubauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich weder jemand bei mir gemeldet, noch habe ich meine Kalender bekommen. Ich werde nie wieder etwas bei Vistaprint bestellen, das ist meine Lehre aus meinem Fehler.

12.01.2011 | 14:43
von Maria Neubauer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion und meine bestellten Kalender sind auch nicht aufgetaucht.