1423 Views | 21.12.2010 | 12:36 Uhr
geschrieben von Christine Glowania

01019 Telefondienste GmbH (Offenburg)

TSD GmbH zockt mich ab

Seit drei Monaten werden uns regelmäßig 12,77 Euro über die Rechnung von der Telekom abgezogen ohne dass wir wussten was das ist. Anruf bei der Telekom brachte nichts, die sagten nur sie haben den Auftrag erhalten von unserem Konto diesen Betrag abzuziehen. Die Dame am Telefon konnte mir auch nicht genaues sagen worum es sich handelt.

Nach langem Ach und Krach, haben wir herausgefunden um welche Firma es sich handelt und haben da angerufen. Die "nette" Sachbearbeiterin schwört mir hoch und heilig, wir hätten einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen, was nicht stimmt! Ich hätte angeblich ein TSD Clever Flat abgeschlossen und zwar für Ort und Ferngespräche.

Merkwürdigerweise, weiss mein Telefonanbieter nichts davon, mein Handyanbieter und die Talkline und sogar handyservice Offenburg kennen diese Art Verträge nicht.

Bitte dringend um Hilfe!

Meine Forderung an 01019 Telefondienste GmbH: Die Abbuchungen für die letzten drei Monate!

01.01.2011 | 06:39
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Hi,

manchmal wundere ich mich dann doch über die scheinbare Hilflosigkeit mancher Menschen. Aber egal.

Du kennst die Firma ja nun. Also schreib ein Einschreiben dort hin, dass du der Berechnung der monatlichen Gebühren widersprichst. Verlange nach einem Beleg über den angeblichen Vertragsabschluss. Wenn du wirklich nichts abgeschlossen hast, wird da nichts kommen.

Bei der Telekom erteilst du den Auftrag, zukünftig keine Positionen dieser Firma mehr in Rechnung zu stellen. Das kann man tun. Ggf. musst du ein paar mal bei der kostenlosen Hotline anrufen. Bei bereits in Rechnung gestellten Beträgen teilst du der Telekom mit, dass du die Position nicht zahlst und zahlst brav alle anderen Positionen. Falls du deshalb vorübergehend die Telekomrechung per Überweisung und nicht per Lastschrift überwiest, teile der Telekom unbedingt mit, welchen Betrag du auf der Rechnung kürzt (nämlich den der Fremdfirma).

24.09.2014 | 08:07
von Manni Kermet | Regelverstoß melden
Und als letzten Schritt noch eine "Drittanbietersperre" bei der Telekom per Hotline einrichten lassen, das verhindert in Zukunft weitere Kosten aus sämtlichen Quellen!
Dann nochmals die Firma TSD anschreiben/anrufen und alle Unterlagen zur Entstehung des Extravertrages anfordern. Zur Not ein bischen Druck machen und mit rechtlichen Konsequenzen drohen. Irgendwann muß TSD "die Hosen runterlassen" und Sie haben Einblick darüber wie der Vertrag entstanden worden sollte.
Nicht unterkriegen lassen!