665 Views | 28.01.2009 | 19:35 Uhr
geschrieben von Klaus Kurenbach

Stadtwerke Düsseldorf AG (Düsseldorf)

Stromguthaben seit Oktober nicht erstattet

Zufällig fand ich online bei SWD eine "Zweitschrift" meiner Jahresabrechnung. Demnach waren mir angeblich mit dem Original €337 und ein paar Kleine per V-Scheck erstattet. Dieses Original ist bis heute hier nicht eingetroffen. Das Guthaben auch nicht! Man hat mir ganz großzügig 50 kW Gutschrift angeboten. Toller Deal, das ist ein Gegenwert von 10€.

Auf Schreiben meines Rechtsanwalts reagieren die überhaupt nicht.

Im Gegenteil, man drohte, mir den Vertrag zu kündigen, wenn ich keine Lastschrift-Einzugsermächtigung erteile.  10 Monate habe ich ohne Beanstandung überwiesen.

Mit der Ermächtigung haben sie die Bankverbindung. Die gilt ausdrücklich auch für Erstattungen.  Ergebnis = keins.

So springen die Energieversorger mit einem um, weil man abhängig von denen ist. Die Politiker tun auch nichts, denn es warten ja lukerative Aufsichtsrats- und Vorstandspöstchen für Politiker im Ruhestand

Es sollte jeder seinen Strom selbst machen mit einem Blockkraftwerk. Dann würden die blöd aus der Wäsche schauen

Meine Forderung an Stadtwerke Düsseldorf AG: Mein Guthaben von 337 Euro

02.02.2009 | 09:18
von Klaus Kurenbach | Regelverstoß melden
Es handelt sich hier um meine eigene Beschwerde. Der "Gag" kommt noch: heute belasten die Stadtwerke Düsseldorf mein Konto mit der monatlichen Abschlagszahlung von €68 für die Fälligkeit Januar 09. Die Gier der Energieversorger scheint grenzenlos!

26.02.2009 | 12:29
von Klaus Kurenbach | Regelverstoß melden
ERGÄNZUNG: nach nun 4 Monaten stellt die Stadtwerke Düsseldorf AG fest, am 30.10. - also eine Woche nach meiner Fristsetzung - das Geld auf ein Konto bei der ING-DIBA überwiesen zu haben. Daraus wird dann gleich die nächste Reklamation.

Diese Burschen sitzen seit 30.10.2008 auf dem Geld. Das bezogene Konto ist seit August 2007 gekündigt und aufgelöst. Der Betrag wurde weder zurück überwiesen, noch wurden wir über den Eingang benachrichtigt.

Seit nunmehr 4 Banktagen warten wir auf die Erstattung. Aber Banken ist ja alles erlaubt!

Stadtwerke Duisburg: Neu Anschluss Gas
SWK STADTWERKE KREFELD: Busfahrer überfährt Haltestelle